Sie sind nicht angemeldet.

Mittwoch, 25. November 2009, 22:16

21

Far away

Fortgeschrittener

Beruf: Mark Maroste, Michael Dahms

• Nachricht senden

Zitat von »Opa Willi;126772«

„Ja, wir haben im Moment zu kämpfen!“

Quelle: LVZ Online

welche überraschung....
--------------------------------------------------
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)

Montag, 11. Januar 2010, 00:18

22

laut Leipziger Fans und Presse steht wohl eine weitere Insolvenz in Leipzig an... muss auch mal wieder sein...

Montag, 11. Januar 2010, 15:59

23

Wenn es so kommt, verstehe ich die Verbandsspitzen garnicht mehr. Wer so etwas zuläßt gehört selbst mit bestraft.
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:33

24

dann sollte man aber vielleicht gleich zuschlagen und den Lars Müller holen.

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:39

25

Der wollte damals schon nicht weg aus Leipzig. Der Grund waren wohl familiäre Gründe.

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:46

26

Zitat von »zero;133838«

laut Leipziger Fans und Presse steht wohl eine weitere Insolvenz in Leipzig an... muss auch mal wieder sein...

Eine gewisse einstweilige Teilentwarnung lt. [URL=http://blue-lions.lvz-online.de/lvzs.site,postext,startseite,artikel_id,15644.html]Leipziger Presse[/URL]. Das Statement des dortigen GF liest sich gerade eingangs so, als hätte der ganze Trubel nur an "fehlenden Kommandostrukturen", "Panikmache" und dem "fehlendem Kommunikationsfluss" gelegen. Um`s Geld geht es dann aber irgendwie anscheinend auch noch wenn angekündgt wird, dass man mit der Mannschaft wg. Beitrag zur Konsolidierung reden will. Ich denke und befürchte, dieses Thema wird hier im Forum nicht allzu tief rutschen.

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:39

27

Leipzig, kein Geld aber, laut IHP, Herrn Rohacik wieder verpflichten. Auch wenn ein Sponsor zahlt, unglaublich.

Freitag, 29. Januar 2010, 12:16

Mal wieder grüßt das...

28

Falls es noch jemanden interessiert!?

http://leipzig-fernsehen.de/default.aspx…showNews=633840

So kann man es auch machen! Bekommen die Spieler dann auch Honorar für Trainingseinheiten???

Freitag, 29. Januar 2010, 13:08

29

Zitat von »Thom;135980«

Falls es noch jemanden interessiert!?

http://leipzig-fernsehen.de/default.aspx…showNews=633840

So kann man es auch machen! Bekommen die Spieler dann auch Honorar für Trainingseinheiten???

Da müßen Sie wahrscheinlich noch Geld mitbringen für die Miete.

Aber mal im Ernst, wie sieht das aus mit Sozialversicherungen, von Unfall- und Krankenversicherung mal ganz zu schweigen.
Was sagt die Berufgenossenschaft dazu?

Einfach unglaublich....
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.

Freitag, 29. Januar 2010, 13:47

30

Ach, interessant ist das schon! Allein um zu sehen, welche Blüten dieser Wahnsinn dort noch treibt.:(

Letztlich geht es doch einzig und allein darum, dass man keine Sozialabgaben mehr zahlen will. Da habe ich doch ganz arge Zweifel, ob das mit der vorgesehenen Beschäftigung auf Honorarbasis als vorauss. sog. Freelancer rechtlich haltbar ist. Ich erwarte und hoffe inständig, die fallen damit auf die Nase.

Wahrscheinlich wird dann der nächste Versuch sein, die Spieler über eine Zeitarbeitsfirma zu beschäftigen. Irgendwer wird sich in LL sicherlich schon per Anruf bei einer sehr großen dt. Drogeriekette mit einem arg bescheuerten Namen schlau machen, wie das gehen könnte.

Und wenn das dann auch in die Hose gegangen ist, wird irgendein Insolvenzverwalter das Licht ausmachen, sich ein GF sich vor die Presse stellen und davon wirklich überzeugt absondern, man habe nun wirklich alles zur Rettung versucht. Danach folgen 6 Tage öffentliches Jammern & Wehklagen und am siebten Tag erscheint dann die nächste Laienspielgruppe, bestehend aus irgendwelchen um öffentliche Wahrnehnung bemühte Rechtsanwälte, Steuerberater, abgehalfterten Lokalpolitikern sowie Klein-Fritzchen und einem Milchmädchen für die Finanzen und sorgen für das "reloaded".

Einstweilen mein ehrliches Mitgefühl - Beileid folgt dann (leider) wohl irgendwann demnächst - an alle (Anm.: fast alle; dortige GF nicht), denen das Eishockey in Leipzig wirklich wichtig ist und insbes. an die, die davon leben müssen.

Montag, 1. Februar 2010, 12:24

31

So nun also das große Finale:

http://blue-lions.lvz-online.de/lvzs.sit…8f78ae0dd2021f5

Es ist wirklich unglaublich wie sich manche Menschen verhalten um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen!!!

es kann einem nur Leid um Fans, Spieler und Trainer tun. Die haben dieses Jahr wirklich alles getan um Hockey in Leipzig ankommen zu lassen!!!

Montag, 1. Februar 2010, 13:16

32

Zitat

„Das interessiert mich überhaupt nicht. Insolvenz heißt Abstieg."

Da wird dann aber endlich mal konsequenz an den Tag gelegt..
Gemunkelt wurde es ja nicht erst seit gestern - aber das der Knall dann doch so 'ploetzlich' kommt...

Armes Leipziger Hockey Publikum!!! (Wobei es ja auch bei uns schon aehnliche Zeiten gegeben hat,..)

Montag, 1. Februar 2010, 15:48

33

ohne worte.....

Montag, 1. Februar 2010, 16:20

34

@Jimsen: Das passt 100%
So langsam muß aber auch wirklich einmal konsequent durchgegriffen werden. Gerade Leipzig versucht es immer wieder mit total überteuerten Teams und Kalkulationen denen jegliche Grundlage zu fehlen scheint.

Montag, 1. Februar 2010, 16:38

36

Wenn man auf die Tabelle schaut, sieht man den deutlich überlegenen und vermutlich überteuerten Kader und den Realitätsverlust des Managements.

Dienstag, 2. Februar 2010, 06:16

37

Flipper

Fortgeschrittener

Beruf: Michel St. Jacques, Andrej Hanisz, Igor Varitzky

• Nachricht senden
Diese Leipziger machen einen wahnsinnig.
Zur regelmäßigen Verarschung von ganz Eishockeydeutschland kommt der unsinnige Verbrauch von Steuermitteln, die ja bekanntlich nicht im Überfluss vorhanden sind....:(

---> Voll*****en!
Andrej Hanisz forever No. I:goldcup:

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:57

38

Laut icehockeypage ist damit der Zwangsabstieg in die Sachsenliga verbunden und es wird, zum Glück für viele andere Eishockeyvereine in Deutschland, bis auf weiteres wohl kein Profieishockey mehr in Leipzig geben.
Im Raum stehen wohl Verbindlichkeiten im unteren sechsstelligen Bereich.
Wo hoch war da denn überhaupt der Etat. :confused:
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:15

39

Zitat von »SoliT;136675«

Laut icehockeypage ist damit der Zwangsabstieg in die Sachsenliga verbunden und es wird, zum Glück für viele andere Eishockeyvereine in Deutschland, bis auf weiteres wohl kein Profieishockey mehr in Leipzig geben.
Im Raum stehen wohl Verbindlichkeiten im unteren sechsstelligen Bereich.
Wo hoch war da denn überhaupt der Etat. :confused:

vermutlich im unteren sechsstelligen Bereich, sonst hätten sie nur Zahlungsschwierigkeiten

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:35

40

Zitat von »SoliT;136675«

Laut icehockeypage ist damit der Zwangsabstieg in die Sachsenliga verbunden und es wird, zum Glück für viele andere Eishockeyvereine in Deutschland, bis auf weiteres wohl kein Profieishockey mehr in Leipzig geben. ...

Habe mich gerade dabei ertappt, wie ich anfing zu errechnen, wann wir dann das nächste mal mit dem Erscheinen dieses Kometen zu rechnen haben.:greengruebel

Thema bewerten