Sie sind nicht angemeldet.

Mittwoch, 22. September 2010, 20:52

7 701

Zitat

4,7 Millionen Miese!! Na da sage ich mal Herzlichen Glückwunsch

In der freien Wirtschaft wäre so ein Geschäftsführer nicht lange tragbar

Und da hat sich M. S. doch immer feiern lassen für sein herrvorragenden aber doch soooo günstigen Kader... :rolleyes:
Also ich würde mal behaupten, dass Marco Stichnoth für dieses exorbitante Gehaltsmodell und vor allem diese Prämien so gut wie keine Verantwortung trägt. Wenn man sich mal so ein wenig umhört, dann hört man immer wieder das Papenburg die völlige Kontrolle über sämtliche wichtige Entscheidungen hat.
Dieses "Loch" im Etat hat eindeutig Günni selber geschaufelt und nicht Stichnoth, der versucht lediglich das zerschlagene Geschirr so gut es geht zu kitten.
tichnoth versucht sich gerade von Papenburg freizuschwimmen mit den Scorpions, ein neuer Investor, der ihn nicht jeden Vertrag vorlegen und absegnen lässt wäre das Paradies für den Mann. Desweiteren sollen auch diverse Sponsoren wohl wegen Papenburg Abstand von einem Engagement bei den Scorpions genommen haben.

Mittwoch, 22. September 2010, 22:57

7 702

Kleefelder#17

Fortgeschrittener

Beruf: Alfred E.Neumann

• Nachricht senden
Den Investor will ich sehen !!! Warum sollte jemand fremdes dort investieren ?

Mich wundert,dass MS evtl. immer noch ein wenig daran glaubt,dass man mit den Scorpions in Hannover mal auf einen grünen Zweig kommt.DIe letzten Jahre haben schonungslos gezeigt,dass es wirtschaftlich überhaupt nicht funktioniert.Auch wenn man lange versucht hat die Gegegenheiten zu leugnen oder abgeschwächt darzustellen.Ein Investor analysiert das Szenario und stellt schlechte Bedingungen und Voraussetzungen in Hannover fest.Das hindert doch oftmals an Investitionsbereitschaft. :)
ECH - DIE Nummer 1 der Stadt sind WIR !!!

Donnerstag, 23. September 2010, 06:49

7 703

Zumal sich M.S. bei der Suche nach Sponsoren laufend durch "gelungene" Pressemitteilungen selbst ins Knie schießt.
"Hannover ist kein Scorpionsland" ist doch eine sagenhafte Schlagzeile - natürlich ist es die Realität, aber welches Unternehmen wird dann dort investieren. Da kann man das Geld auch gleich verbrennen oder (nach genauem Studium des Textes bzgl. der übermächtigen lokalen Konkurrenz) eben zum Turm bringen.

Findet's gut

M.C.
... da geht noch was!

Donnerstag, 23. September 2010, 09:10

7 704

Das Problem sind doch nicht die Scorpions, wenn man wollte könnte man die sicherlich auf plus minus Null stellen. Müßte man halt kleinere Brötchen backen.
Das Hauptproblem des Herrn Papenburg sehe ich eher in der Arena. Die Unterhaltskosten dürften sehr viel höher sein als man zugibt. Das zeigen ja auch die Bilanzen mit dem nicht geringen Schuldenvortrag.
Ohne die Erklärungen der Papenburg AG das ganze Zahlungsfähig zu halten, direkt die Arena GmbH und durch das Geflecht dann auch indirekt die Scorpions GmbH, wäre der Spuk schon vor Jahren vorbei gewesen und hätte in einer schönen Insolvenz ihr glorreiches Ende gefunden. Das Expogelände wäre um eine Ruine reicher gewesen und vermisst hätte die Arena doch wirklich niemand so richtig.
Die paar Großveranstaltungen hätte man auch Problemlos in den anderen Hallen der Stadt durchführen können.
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.

Donnerstag, 23. September 2010, 11:28

7 705

Ich glaube nicht das man die Scorpions zumindest kostenneutral spielen lassen kann.
In der Arena ist es einfach unter den gegeben Umständen nicht möglich ein DEL Team ohne Zuschüsse am Leben zu halten.
Bis jetzt haben die Scorpions doch gerade von einem zumindest sportlich gutem Eindruck gelebt.
Das dieser vielleicht zu teuer erkauft wurde, dass wird scheinbar immer deutlicher.
Wenn man dort jetzt Einschnitte vornimmt, dann nimmt man den Scorpions das einzige was den Club bis dato ausgemacht hat.
Und wenn sich dann mit einem low-budget Team kein sportlicher Erfolg einstellt und dazu die sportlichen Integrationspersonen
das Weite suchen, dann wird sich das ganz schnell auf die (zahlenden) Zuschauer auswirken, was das Trauerspiel nur noch verstärken wird.
Um die Sponsoren muß man sich ja weniger Sorgen, weil die ja eh zum größten Teil nur wegen Verbindungen zu Papenburg da sind, bzw mit der Arena wegen
Namenrechten verbandelt sind.
Wenn man es aber realistisch sieht, dann wird eine Saison mit 2000-3000 Zuschauern im Tabellenkeller wohl auch nur eine einmalige Veranstaltung werden, bevor das Trauerspiel beendet wird.

Gibt es alternativen für die Scorpions?!
Ich glaube zumindest auf DEL eben nicht, denn selbst in der Wedemark mußte JH immer wieder seinen Geldbeutel öffnen um das Team in der Liga zu halten.
Wobei ein Rückzug in die Wedemark wohl eh mit der DEL nicht zu machen ist.
Langenhagen dürfte ohne größere Investitionen auch nicht als neue Spielstätte geeignet sein. Und woher man das Geld nehmen möchte um eine Halle für eine Sportart aufzuwerten, mit der sich in Deutschland kein Geld verdienen lässt, dass möchte ich mal sehen.

Ich sagen wenn Papenburg den Stecker zieht, dann wird es mit den Scorpions relativ schnell vorbei sein.

Donnerstag, 23. September 2010, 12:39

7 706

Für die Scorpions gab es eine Zeit vor Herrn Papenburg. Eine Zeit da gab es Sponsoren, sicherlich gab es auch einen Gönner Herrn Hasselbacher, der sicherlich auch die ein oder andere damals noch Mark hinzugeschossen hat aber der hatte etwas was den heutigen Machern aus welchen Gründen auch immer fehlt. Vitamin B und eine Eigenschaft den Bekannten die Kohle für sein Hobby aus den Rippen zu leiern. Man hatte einen Stein im Brett der Politik, das machte noch mehr möglich und man hat nicht gegen alles und jeden Klage eingereicht. Kurz die kleine heile Dorfwelt und es war wohl auch sehr gut möglich die Scorpions weitestgehend Kostendeckend zu betreiben.
Man spielte in der Wedemark und dort gab es mehr zahlende Zuschauer als letzte Woche beim Derby gegen Hamburg insgesamt waren.

Nach dem Umzug merkte Herr Hasselbacher, das sein Traum vom Dorfklub zum Deutschen Meister leider an den Finanzen scheitern würde und so hat er einen dummen gefunden dem er den ganzen Laden samt Geschäftsführer und DEL Lizens verkauft hat.
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.

Donnerstag, 23. September 2010, 18:21

7 707

Donnerstag, 23. September 2010, 20:56

7 708

Hilfe!

Da fährt jemand einen Ego-Trip und stellt dann fest, dass das richtrig Geld kostet. Die Reaktion ist vergleichbar mit einem Kind, dem im Sandkasten die Backförmchen geklaut worden sind.

Achtet man mal auf die Artikel die sich mit dem Bauunternehmen beschäftigten, kann man von Autobahnen lesen, die Blasen schlagen und U-Bahn-Strecken, die schon rosten, bevor man überhaupt richtig losgefahren ist.

Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Nur muss um Himmels willen diese Heulerei und die noch immer viel zu milde Berichterstattung aufhören. Würde 96 ähnliche Schlagzeilen provozieren, wäre die Höle los..... :cursing:

Donnerstag, 23. September 2010, 20:59

7 709

http://www.neuepresse.de/Sport/Eishockey…i-den-Scorpions

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hann…ukunft-entgegen

"Klar ist zudem, dass Papenburg über die Saison hinaus nicht mehr für Verluste in Millionenhöhe geradestehen wird. Einzige Ausnahme: Sollte es eine Einigung bei den Arena-Gesprächen geben, will er weitere fünf Jahre die Defizite tragen. "

Da lachen ja die Hühner :D
Leben und Leben lassen :pop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha67« (23. September 2010, 21:46)

Freitag, 24. September 2010, 09:03

7 710

Sieht für mich eher danach aus, " bevor ich gehe leg ich alles in Schutt und Asche, was ICH aufgebaut habe ".
Die Scorpions sollen bloß zusehen das sie Herrn Papenburg los werden. Was aber garnicht so einfach sein dürfte da Herr Papenburg nunmal
der Eigner der Scorpions ist.
Das Abenteuer DEL kann man denke ich für die Scorpions als beendet betrachten.
Es sei den es ist was dran, an den angeblichen Investor aus Russland.
Oder die Stadt und Land läßt sich doch noch von Herrn Papenburg erpressen.

Freitag, 24. September 2010, 18:04

7 711

"Klar ist zudem, dass Papenburg über die Saison hinaus nicht mehr für Verluste in Millionenhöhe geradestehen wird. Einzige Ausnahme: Sollte es eine Einigung bei den Arena-Gesprächen geben, will er weitere fünf Jahre die Defizite tragen. "

Nennt mich Korinthenkacker, aber die Defizite hat bisher immer die Arena GmbH ausgeglichen, nicht GP direkt. Was vielleicht auch erklärt, warum er so großzügig für weitere 5 Jahre die Übernahme der Defizite zusagt - vorausgesetzt, es wird eine Betreibergesellschaft gegründet...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen!!!

Mittwoch, 29. September 2010, 12:17

7 713

Zitat

Sieht ganz so aus :rolleyes:
Mettmann ist Indianerland:goldcup::goldcup:

Mittwoch, 29. September 2010, 13:09

7 714

Na es hieß doch "Wer gehen will, kann gehen" !

Haben sie nun davon! :D

Mal schauen wer noch alles einen besseren Vertrag bekommt :rolleyes:
:pop

Mittwoch, 29. September 2010, 14:09

7 715

Na es hieß doch "Wer gehen will, kann gehen" !

Haben sie nun davon! :D

Mal schauen wer noch alles einen besseren Vertrag bekommt :rolleyes:

Wie lange können die Spieler jetzt überhaupt noch wechseln?
:pop

Mittwoch, 29. September 2010, 16:39

7 716

Zitat

Wie lange können die Spieler jetzt überhaupt noch wechseln?
so lange bis die wechselperiode endet, soweit ich weiss bis anfang oder ende januar, so ganau weis sich es nicht, aber auf jedenfall haben sie noch genug zeit zu wechseln

Mittwoch, 29. September 2010, 18:27

7 717

Hat doch auch was gutes, so kann die Stichwurst dem Tripp nen bißchen Kohle geben.Sie sparen ja jetzt ein wenig von nichts. So mal sehen wer der nächste ist. Top drei den Spieler den sie Benzin nennen, Mitchell oder Scott!! Ausserdem können sie ja dann auch mal den Danny R. spielen lassen!!!
BP :schwullol: finde ich richtig Scheiße!!!

Mittwoch, 29. September 2010, 21:26

7 718

Der Bericht in der NP von morgen klingt zumindest eher negativ.
Wenn der Trainer schon meint, dass er keine Ahnung hat, wer am Freitag spielt,
weil er nicht weiß, wer bis dahin noch da ist...

Donnerstag, 30. September 2010, 09:26

7 719

This is the end, beautiful friend
This is the end, my only friend, the end
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
I'll never look into your eyes
Again

Can you picture what will be
So limitless and free
Desperately in need
Of some stranger's hand
In a desperate land
Lost in a Roman wilderness of pain
And all the children are insane
All the children are insane
Waiting for the summer rain

There's danger on the edge of town

...

Oder aber auch:

Das ist das Ende, schöner Freund
Das ist das Ende, mein einziger Freund
Das Ende

Von unseren sorgfältigen Plänen
Das Ende
Von allem, das besteht
Das Ende
Weder Sicherheit noch Überraschung
Das Ende
Ich werde dir nie wieder in die Augen sehen
Kannst du dir vorstellen, was sein wird
So grenzenlos und frei
Verzweifelt angewiesen
auf eines Freundes Hand
In einem hoffnungslosen Land

Verloren in einer römischen Wildnis voller Pein
Und alle Kinder sind wahnsinnig
Alle Kinder sind wahnsinnig
warten auf den Sommerregen

Da ist Gefahr am Rande der Stadt

...

Das habe ich mir jetzt natürlich nicht spontan einfallen lassen und stattdessen auf nunmehr 43 Jahre alte Textzeilen aus der Feder von Jim Morrison zurückgegriffen.
Nun ist das Musikstück der Doors in der Originalfassung 11:44 min lang und dürfte sich allein schon deshalb nicht als neue Hymne der Laatzener eignen. Auch glaube ich nicht, dass U7 das gesungen & getrommelt bekommt. Aber für die Einlaufshow sollte es eigentlich gehen. Und wenn man den Song dann rechtzeitig vor den nicht so ganz jugendfreien Passagen ausblendet, ist auch alles soweit "familienkompatibel". Hilfsweise müsste man über diese Stellen wohl ein "Piep" aus dem Drittelende-und-Hallo-aufwachen-Signal-Nebelhorn des Bunkers legen. Das viele dieses betagte Lied wahrscheinlich mit dem Film "Apocalypse Now" verbinden... Nun ja, that`s hockey. 8)

Donnerstag, 30. September 2010, 10:25

7 720

Ich habe MS bisher immer für einen der besseren Manager im dt Eishockey gehalten, doch was da jetzt an Tageslicht kommt, läßt kein gutes Licht auf die Saisonplanung fallen.
Keiner gibt gern sein "Lebenswerk" auf, doch mit den sich immer stärker verdichtenden Fakten, wäre es wohl bessere gewesen die Reißleine im Sommer zu ziehen und die Lichter ausgehen zu lassen.
Die Scorpions haben es hinbekommen alles was sie sich mit dem Meistertitel aufgebaut haben mit dem Arsch einzureißen und sich mit selben auch gleich noch das eigene Grab zu schaufeln. Diese Leistung ist im dt Eishockey bisher einmalig.
Gleichzeitig ziehen sie den Ruf des hannoverschen Eishockeys mit ihrem öffentlich zur schau gestellten Dillentantismus so weit in den Keller, dass es auch negativ auf alle anderen Vereine in der Region abfärben dürfte.
Die Scorpions erzeugen zur Zeit einen größeren Scherbenhaufen als alle Pleiten und Eskapaden des ECH zusammen. Nur mit dem Unterschied, dass bei den Scorpions ja "Fachmänner" aus Sport und Wirtschaft am Ruder sitzen und nicht die Üblichen Eishockeypaten die es am Türmchen verbockt haben.
Obwohl es den Anschein hat, dass sie alle den gleichen Leherer für BWL hatten.

Ich habe sogar mitleid mit den Spielern, die man wohl ohne Vorwarnung in die Saison gehen lässt um dann nach vier Wochen zu merken, dass es ja so nicht weitergehen kann. Leider sind natürlich jetzt die Kader alle schon gut gefüllt und ein Wechsel wird damit für viele mehr als schwer.
Hätte man es den Spielern schon im August in die Augen gesagt wie es steht, dann hätte Danny Reiss jetzt nen Eiszeitschnitt von 35min pro Spiel.
Aber ich will hier den Verantwortlichen keine bösen Hintergedanken unterstellen, man hat sicher wirklich geglaubt, dass nach dem Sommertheater die Halle immer mit 8000 Leuten gefüllt sein wird. Surprise surprise...

Thema bewerten