Zitat von »bm_tie;125735«
Hannover ist kein Standort für zwei Eishockeymannschaften dieser Größenordnung. Bevor er Zuschauer requirieren kann, muß er erstmal das Interesse für den Sport erhöhen, aber das ist langfristige Missionarsarbeit und auch nicht alleine seine Party.
Die haben ja nun alles versucht, haben Zuschauer nahezu umsonst reingelassen, die Konkurrenz diskreditiert, gut gespielt ... viel mehr geht nicht.
Zitat von »264;125742«
Ich sehe diese "Vision" nicht als das Problem, sondern die Umsetzung. Wenn jemand mit jungen deutschen Spielern etwas erreichen will bin ich ja bei ihm, aber sowas braucht halt Zeit. Das die Halle zu groß ist wissen wir alle, aber ich bin schon der Meinung das man in und um Hannover jedes Wochenende 10.000 Zuschauer in die beiden Hallen bekommen kann. Man denke mal an unsere Aufstiegsspiele letzte Saison und was da los war. Gegen Bad Nauheim haben wir 7000 leute mobilisiert und das waren nicht nur Fans, da war viel Laufkundschaft dabei und die gehen einfach nur mal zum Sport. Genau diese Kundschaft könnte man in Hannover öfter zum Eishockey bewegen, aber dazu muß man im Umfeld mehr tun. Jedes Plakat der Indians oder Scorpions ist z.B. auch eine indirekte Werbung für den Lokalrivalen.
Das Eishockey muß insgesamt in Hannover besser präsentiert werden und dazu muß man solche Sprüche bei Interviews lassen eine gute Öffentlichkeits arbeit machen und sich nicht ständig den Markt mit Kartenaktionen versauen. Was ein Wechsel der Führung in der Wahrnehmung bewirken kann haben haben wir doch selber erlebt (Spenke/jetzt).
Insgesamt haben beide Vereine noch Potential nach oben, allerdings ist da bei uns weniger Luft als bei den Scorpions.
Zitat von »96indianer;125657«
Es wurden vom "wallyfan" pauschal alle Indiansfans als "geistig-minderbemittelt" bezeichnet. Ich habe nur freundlich daraufhingewiesen, dass sowas unter aller Kanone ist! Damit ist die Steffi wohl nicht klargekommen...
Zitat
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: 01.12.2009, 12:00
), wird es wohl schwer, die auch nur annähernd abzusetzen.
Zitat von »bm_tie;125745«
10000 ist wohl eine realistische Zahl, der Durchschnitt der regelmässigen Besucher mag etwas darunter liegen. Jeweils 3000 sind grob verteilt, bleibt ein Rest von 4000, um den man pro Spiel kämpfen muß. Hört sich viel an, ist es aber wohl nicht.
Wollten beide regelmässig um die 5000 haben, bräuchte man sicher 15 bis 17000 Zuschauerpool, die gibts bisher nicht und die kann sicher keiner von Beiden aus dem Boden stampfen. Vielleicht wird eine Erweiterung des Interesses auch gerade dadurch behindert, daß zwei Vereine da sind, die gänzlich andere Veranstaltungen bieten, also werbungsmäßig keine breite Front existiert, die man nach aussen verkauft.
Und ganz richtig ist sicher auch die hier vertretene Meinung, daß Grabenkämpfe keinen neuen Eishockeyinteressenten erzeugen, eine positive Darstellung der Hockeys in Hannover schon eher.
Zitat von »Jenne;125739«
Kaum verändert ist gut: in der Verteidigung sind mit Lambert und Ackeström zwei absolute Leistungsträger weggefallen und im Tor fehlt Pätzold, bzw. konnten die beiden neuen Keeper noch nicht in gleichem Umfang Leistung zeigen. Wenn man sich dann ansieht, wieviele Spiele knapp verloren werden, ist das mit Sicherheit ein Ansatz.
Zitat von »264;125730«
Ein Wechsel der Geschäftsführung könnte doch mal gut tun und für frischen Wind sorgen, denn insgesamt wirkt mir Stichnoth schon etwas ratlos. Sportlich haben sie ja die letzten jahre gute Ergebnisse erzielt, aber es wurde halt nix draus gemacht. Wenn man fast Meister wird und die Menschen die Visionen nicht verstehen, dann hat da einfach jemand keinen guten Job gemacht.
Zitat von »Mr.Murmel;125756«
Der Stichnoth ist schon kein schlechter Mann, der auch über das nötige Wissen über Eishockey verfügt.
Für mich ist der Mann auch der einzige Grund warum in der Leichenhalle noch Eishockey gezockt wird!
Ich würde jedenfalls nen Purzelbaum schlagen, wenn bei uns mal ein ähnlich talentierte Manager im sportlichen Bereich anfangen würde.
Zitat von »Sithlord;125752«
Würde aus der Ferne eher sagen das euch vorne ein gewisser Herr Schneider viel mehr fehlt. Quantitiv sind die Abgänge wohl aufgefangen worden, aber die Qualität des Scorpskaders hat schon abgenommen. Ob es jetzt allerdings der schlechteste Kader der DEL ist, wie es die Tabelle vorgibt, glaube ich auch nicht
Zitat von »Puckschubser;125759«
Hältst Du das im Ernst für möglich?
Zitat von »DerRieseausH;125757«
Also wenn DAS passiert, gebe ich meine Dauerkarte zurück. Außerdem finde ich, dass unsere GF einen super Job machen. Wenn man sich anschaut, was rund um den Turm alles so passiert, kann man schon staunen und stolz sein.
Zitat von »Mr.Murmel;125762«
...
Der Schwachpunkt liegt in der sportlichen Kompetenz. Auch wenn das bis dato immer gut kompensiert wurde und man auch hier kein vernichtendes Zeugnis austellen muss, so ist das der Punkt mit dem meisten Potential nach oben
Zitat von »Linden;126364«
Der Skorpion hat dann Alkopops in den Scheren und übergibt sich auf das Trikot ?