Sie sind nicht angemeldet.

Mittwoch, 18. November 2009, 09:48

6 381

Ich sehe diese "Vision" nicht als das Problem, sondern die Umsetzung. Wenn jemand mit jungen deutschen Spielern etwas erreichen will bin ich ja bei ihm, aber sowas braucht halt Zeit. Das die Halle zu groß ist wissen wir alle, aber ich bin schon der Meinung das man in und um Hannover jedes Wochenende 10.000 Zuschauer in die beiden Hallen bekommen kann. Man denke mal an unsere Aufstiegsspiele letzte Saison und was da los war. Gegen Bad Nauheim haben wir 7000 leute mobilisiert und das waren nicht nur Fans, da war viel Laufkundschaft dabei und die gehen einfach nur mal zum Sport. Genau diese Kundschaft könnte man in Hannover öfter zum Eishockey bewegen, aber dazu muß man im Umfeld mehr tun. Jedes Plakat der Indians oder Scorpions ist z.B. auch eine indirekte Werbung für den Lokalrivalen.
Das Eishockey muß insgesamt in Hannover besser präsentiert werden und dazu muß man solche Sprüche bei Interviews lassen eine gute Öffentlichkeits arbeit machen und sich nicht ständig den Markt mit Kartenaktionen versauen. Was ein Wechsel der Führung in der Wahrnehmung bewirken kann haben haben wir doch selber erlebt (Spenke/jetzt).
Insgesamt haben beide Vereine noch Potential nach oben, allerdings ist da bei uns weniger Luft als bei den Scorpions.

Mittwoch, 18. November 2009, 09:48

6 382

Zitat von »bm_tie;125735«

Hannover ist kein Standort für zwei Eishockeymannschaften dieser Größenordnung. Bevor er Zuschauer requirieren kann, muß er erstmal das Interesse für den Sport erhöhen, aber das ist langfristige Missionarsarbeit und auch nicht alleine seine Party.

Die haben ja nun alles versucht, haben Zuschauer nahezu umsonst reingelassen, die Konkurrenz diskreditiert, gut gespielt ... viel mehr geht nicht.

Viel mehr geht nur insofern noch, als dass die Scorps längerfristig an einem eigenen Image arbeiten müssen. Die Marke "Scorpions" muss etabliert werden und so etwas dauert.

Was nicht wirklich passt, sind Stänkereien seitens des Managements einerseits und andererseits der Anspruch sauberes Eishockey für die ganze Familie zu bieten. Das ist nur ein Beispiel.
Dazu kommt eine absolut überdimensionierte Halle, die oft nur zu ca. einem Drittel "gefüllt" ist. Leere Ränge sorgen nunmal für schlechtere Stimmung, auch wenn die Zuschauerzahl selbst nicht einmal schlecht ist.

Die Liste lässt sich fortsetzen.

Dazu kommt noch der wirklich treffende Einwand, dass Zuschauer nicht endlos zu akquirieren sind. Die Zahl - das wollen viele Verkäufer anderer Produkte ebenfalls nicht wahrhaben - ist endlich.
Bedenkt man noch die Höhe des Eintrittsgeldes, hat man relativ einfach eine Erklärung, warum nicht mehr Zuschauer kommen.
"If everything seems under control, you`re just not going fast enough." - Mario Andretti

Mittwoch, 18. November 2009, 10:12

6 383

Zitat von »264;125742«

Ich sehe diese "Vision" nicht als das Problem, sondern die Umsetzung. Wenn jemand mit jungen deutschen Spielern etwas erreichen will bin ich ja bei ihm, aber sowas braucht halt Zeit. Das die Halle zu groß ist wissen wir alle, aber ich bin schon der Meinung das man in und um Hannover jedes Wochenende 10.000 Zuschauer in die beiden Hallen bekommen kann. Man denke mal an unsere Aufstiegsspiele letzte Saison und was da los war. Gegen Bad Nauheim haben wir 7000 leute mobilisiert und das waren nicht nur Fans, da war viel Laufkundschaft dabei und die gehen einfach nur mal zum Sport. Genau diese Kundschaft könnte man in Hannover öfter zum Eishockey bewegen, aber dazu muß man im Umfeld mehr tun. Jedes Plakat der Indians oder Scorpions ist z.B. auch eine indirekte Werbung für den Lokalrivalen.
Das Eishockey muß insgesamt in Hannover besser präsentiert werden und dazu muß man solche Sprüche bei Interviews lassen eine gute Öffentlichkeits arbeit machen und sich nicht ständig den Markt mit Kartenaktionen versauen. Was ein Wechsel der Führung in der Wahrnehmung bewirken kann haben haben wir doch selber erlebt (Spenke/jetzt).
Insgesamt haben beide Vereine noch Potential nach oben, allerdings ist da bei uns weniger Luft als bei den Scorpions.

10000 ist wohl eine realistische Zahl, der Durchschnitt der regelmässigen Besucher mag etwas darunter liegen. Jeweils 3000 sind grob verteilt, bleibt ein Rest von 4000, um den man pro Spiel kämpfen muß. Hört sich viel an, ist es aber wohl nicht.

Wollten beide regelmässig um die 5000 haben, bräuchte man sicher 15 bis 17000 Zuschauerpool, die gibts bisher nicht und die kann sicher keiner von Beiden aus dem Boden stampfen. Vielleicht wird eine Erweiterung des Interesses auch gerade dadurch behindert, daß zwei Vereine da sind, die gänzlich andere Veranstaltungen bieten, also werbungsmäßig keine breite Front existiert, die man nach aussen verkauft.

Und ganz richtig ist sicher auch die hier vertretene Meinung, daß Grabenkämpfe keinen neuen Eishockeyinteressenten erzeugen, eine positive Darstellung der Hockeys in Hannover schon eher.

Mittwoch, 18. November 2009, 10:41

6 384

Zitat von »96indianer;125657«

Es wurden vom "wallyfan" pauschal alle Indiansfans als "geistig-minderbemittelt" bezeichnet. Ich habe nur freundlich daraufhingewiesen, dass sowas unter aller Kanone ist! Damit ist die Steffi wohl nicht klargekommen...

Zitat

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: 01.12.2009, 12:00

Wie erbärmlich, jetzt aber zurück zum Topic:

stimmt die Zahl von 25.000 Karten für 5 Spiele? Jeweils 5000 pro Spiel zum günstigeren Preis? :greengruebel
Das ist ja die halbe Halle....bei den "attraktiven" Gegnern die kommen (außer Kassel :pop), wird es wohl schwer, die auch nur annähernd abzusetzen.
Die Nr.1 der Stadt sind WIR!
Nur der ECH
HANNOVER IST INDIANERLAND

U(h)r - Indianer

Hey - das geht ab
Hannover steigt niemals ab,
steigt niemals ab!!!

Robert Enke
24.08.1977 - 10.11.2009
Wir werden Dich NIE vergessen

Mittwoch, 18. November 2009, 11:24

6 385

Zitat von »bm_tie;125745«

10000 ist wohl eine realistische Zahl, der Durchschnitt der regelmässigen Besucher mag etwas darunter liegen. Jeweils 3000 sind grob verteilt, bleibt ein Rest von 4000, um den man pro Spiel kämpfen muß. Hört sich viel an, ist es aber wohl nicht.

Wollten beide regelmässig um die 5000 haben, bräuchte man sicher 15 bis 17000 Zuschauerpool, die gibts bisher nicht und die kann sicher keiner von Beiden aus dem Boden stampfen. Vielleicht wird eine Erweiterung des Interesses auch gerade dadurch behindert, daß zwei Vereine da sind, die gänzlich andere Veranstaltungen bieten, also werbungsmäßig keine breite Front existiert, die man nach aussen verkauft.

Und ganz richtig ist sicher auch die hier vertretene Meinung, daß Grabenkämpfe keinen neuen Eishockeyinteressenten erzeugen, eine positive Darstellung der Hockeys in Hannover schon eher.

Ohne die Vereinsbrille und mit den Gegebenheiten von Turm und Arena würde ich 4000 bzw. 6000 Zuschauer im Schnitt als das Maximum ansehen, allerdings nur wenn sportlich und im Umfeld alles passt. Für mehr ist der Zug vor Jahren abgefahren und die Leute sind eher bei 96.

Mittwoch, 18. November 2009, 12:03

6 386

Zitat von »Jenne;125739«

Kaum verändert ist gut: in der Verteidigung sind mit Lambert und Ackeström zwei absolute Leistungsträger weggefallen und im Tor fehlt Pätzold, bzw. konnten die beiden neuen Keeper noch nicht in gleichem Umfang Leistung zeigen. Wenn man sich dann ansieht, wieviele Spiele knapp verloren werden, ist das mit Sicherheit ein Ansatz.

Würde aus der Ferne eher sagen das euch vorne ein gewisser Herr Schneider viel mehr fehlt. Quantitiv sind die Abgänge wohl aufgefangen worden, aber die Qualität des Scorpskaders hat schon abgenommen. Ob es jetzt allerdings der schlechteste Kader der DEL ist, wie es die Tabelle vorgibt, glaube ich auch nicht
QUISQUE EST BARBARUS ALIO

Mittwoch, 18. November 2009, 12:11

6 387

Zweitligist

unregistriert

Zitat von »264;125730«

Ein Wechsel der Geschäftsführung könnte doch mal gut tun und für frischen Wind sorgen, denn insgesamt wirkt mir Stichnoth schon etwas ratlos. Sportlich haben sie ja die letzten jahre gute Ergebnisse erzielt, aber es wurde halt nix draus gemacht. Wenn man fast Meister wird und die Menschen die Visionen nicht verstehen, dann hat da einfach jemand keinen guten Job gemacht.

Also ich finde, der Biernoth ist genau der richtig Mann da in der Position. :pop

Mittwoch, 18. November 2009, 13:37

6 388

Der Stichnoth ist schon kein schlechter Mann, der auch über das nötige Wissen über Eishockey verfügt.
Für mich ist der Mann auch der einzige Grund warum in der Leichenhalle noch Eishockey gezockt wird!
Ich würde jedenfalls nen Purzelbaum schlagen, wenn bei uns mal ein ähnlich talentierte Manager im sportlichen Bereich anfangen würde.

Die sportliche Talfahrt der Scorpions ist allerdings wohl eher dem immer engeren finanziellen Rahmen geschuldet als alles andere.
Wenn man sich ansieht wer dieses Jahr zum Team gestossen ist, dann war eigentlich schon vorher klar, dass man nicht an vergangene Erfolge anknüfen kann.
Wenn Hansi noch mal seine Peitsche auspackt, dann werden sie wohl noch unter die ersten zwölf kommen, das wars dann aber auch.
Und wenn der Sparkurs im nächsten Jahr anhält bzw verstärkt wird, dann wirds drüben in Laatzen erst recht finster.
Wenn dann noch der Zach seinen Hut nimmt, dann kann mann schon fast gute Nacht sagen.
Zumal die Scorpions in dieser Saison auch davon profitieren, dass am Pferdeturm eben auch kein "hurra" Hockey angesagt ist.

Mittwoch, 18. November 2009, 13:56

6 389

Zitat von »Mr.Murmel;125756«

Der Stichnoth ist schon kein schlechter Mann, der auch über das nötige Wissen über Eishockey verfügt.
Für mich ist der Mann auch der einzige Grund warum in der Leichenhalle noch Eishockey gezockt wird!
Ich würde jedenfalls nen Purzelbaum schlagen, wenn bei uns mal ein ähnlich talentierte Manager im sportlichen Bereich anfangen würde.

Also wenn DAS passiert, gebe ich meine Dauerkarte zurück. Außerdem finde ich, dass unsere GF einen super Job machen. Wenn man sich anschaut, was rund um den Turm alles so passiert, kann man schon staunen und stolz sein.
Aufstieg 2008/2009 - ich war dabei !!!

Mittwoch, 18. November 2009, 14:07

6 390

Zitat von »Rick;125658«

Ich glaube, das Wally = Mister Stichwurst ist.. Zumindest sind seine Kommentare häufig denen der Papenburg-Marionette ziemlich ähnlich..

Hältst Du das im Ernst für möglich?

Mittwoch, 18. November 2009, 14:37

6 391

Alfred E. Neumann

unregistriert

Zitat von »Sithlord;125752«

Würde aus der Ferne eher sagen das euch vorne ein gewisser Herr Schneider viel mehr fehlt. Quantitiv sind die Abgänge wohl aufgefangen worden, aber die Qualität des Scorpskaders hat schon abgenommen. Ob es jetzt allerdings der schlechteste Kader der DEL ist, wie es die Tabelle vorgibt, glaube ich auch nicht

Sicher fehlt auch Schneider. Jedoch würde ich sagen das wir diesen Abgang bisher am ehesten kompensieren konnten.
Das "Problem" liegt eindeutig hinten
Die Erfahrung und Abgeklärtheit von Lambert+Ackeström fehlt deutlich. Immer wieder zu sehen. Dazu haben wir auf der Torhüterposition nicht grade zwei DEL Spitzenleute. Immer wenn man denkt es hat sich einer stabilisiert agiert derjenige zumindest äusserst unglücklich. Das war zuerst bei Szuper der Fall, der beginnend mit dem Sieg in Kassel einige richtig gute Spiele abgeliefert hat, dann aber erneut stark nachließ. Genauso wie jetzt Ziffzer, der in Düsseldorf und Wolfsburg überragend hielt, und in FRA wieder zumindest ein dummes Tor bekommen hat.
Möglicherweise liegt dieses Problem aber eben auch an der verunsicherten Abwehr...

Und ich sehe das auch so, das ist nicht der schlechteste Kader der DEL, und wenn man sieht wie knapp die Spiele größtenteils sind, bin ich zuversichtlich das wir da wieder rauskommen und um das Heimrecht in den PPO's mitspielen können. Das würde mir, und ich denke den meisten anderen auch, reichen.

Zitat von »Puckschubser;125759«

Er kann halten was er will, Wallyfan ist nicht Stichnoth. :goldcup:

Mittwoch, 18. November 2009, 15:20

6 392

Zitat von »DerRieseausH;125757«

Also wenn DAS passiert, gebe ich meine Dauerkarte zurück. Außerdem finde ich, dass unsere GF einen super Job machen. Wenn man sich anschaut, was rund um den Turm alles so passiert, kann man schon staunen und stolz sein.

Ich habe ja nicht gefordert das Stichnoth in Person hier in Managment muß :p
Unsere GF hat einiges bewegt und hat hier einiges an Stabilität (soweit man das von aussen beurteilen kann) in wirtschaftlichen Dingen gebracht.
Auch die gute Aussendarstellung geht sicher auf das Konto unserer GF, steht aber auch alles außer Frage!
Der Schwachpunkt liegt in der sportlichen Kompetenz. Auch wenn das bis dato immer gut kompensiert wurde und man auch hier kein vernichtendes Zeugnis austellen muss, so ist das der Punkt mit dem meisten Potential nach oben

Mittwoch, 18. November 2009, 15:41

6 393

Zitat von »Puckschubser;125759«

Soll ich noch 'Ironie' dranschreiben?? :)

Alfred hat es, denke ich, verstanden ;)

Mittwoch, 18. November 2009, 16:26

6 394

Far away

Fortgeschrittener

Beruf: Mark Maroste, Michael Dahms

• Nachricht senden

Zitat von »Mr.Murmel;125762«

...
Der Schwachpunkt liegt in der sportlichen Kompetenz. Auch wenn das bis dato immer gut kompensiert wurde und man auch hier kein vernichtendes Zeugnis austellen muss, so ist das der Punkt mit dem meisten Potential nach oben

Und genau da liegt der Punkt..im bereich sportliche kompetenz kann man marco nix vormachen...Joe West ist inzwischen auch "eingeturmt" worden und wird trotz starkem stallgeruch sehr gut angenommen...

Wie gesagt...nur im bereich sportliche leitung..nix anderes...das ist nämlich katastrophal...
--------------------------------------------------
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)

Montag, 23. November 2009, 09:17

6 395

Indianer87

unregistriert

Scorpions mit letztem Rettungsversuch: Neues moderneres Logo soll die Jugend ansprechen!

Montag, 23. November 2009, 10:29

6 396

Der Skorpion hat dann Alkopops in den Scheren und übergibt sich auf das Trikot ?

Montag, 23. November 2009, 11:00

6 397

Pfui, Pfui was sollen die Kleinen von dir denken.:greenhaeuptling
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Montag, 23. November 2009, 11:35

6 398

Reggie Dunlop

unregistriert

Zitat von »Linden;126364«

Der Skorpion hat dann Alkopops in den Scheren und übergibt sich auf das Trikot ?

You made my day :D

Montag, 23. November 2009, 14:02

6 399

Zitat von »Linden;126364«

Hehe, gestern n. V. gg Ingolstadt verloren:

Wo ist Felix, weinen? :greenhaeuptling
Die Nr.1 der Stadt sind WIR!
Nur der ECH
HANNOVER IST INDIANERLAND

U(h)r - Indianer

Hey - das geht ab
Hannover steigt niemals ab,
steigt niemals ab!!!

Robert Enke
24.08.1977 - 10.11.2009
Wir werden Dich NIE vergessen

Montag, 23. November 2009, 14:42

6 400

Wallyfan

unregistriert

Zitat von »96indianer;126394«

Hehe, gestern n. V. gg Ingolstadt verloren:

Wo ist Felix, weinen? :greenhaeuptling

Nein, Felix holt Travis Scott vom Flughafen ab und fährt ihn dann direkt nach Augsburg:pop

Thema bewerten