Sie sind nicht angemeldet.

Donnerstag, 10. November 2011, 07:37

"runder Tisch im Rahmen der D-Cup

1

Bomber99

Fanbeauftragter!!!!!!!!!!!

• »Bomber99« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Roman Kondelik

• Nachricht senden
Für Sonntag den 13.11. ab 12 Uhr hat der DEB nun, zu dem geforderten "runden Tisch", der EEHF aufgerufen!Es werden Fanbeauftragte aus DEL,Bundesliga,Oberliga und die EEHF dabei sein, wenn Funktionäre von DEL,ESBG und DEB mit am Tisch sitzen!Hoffentlich ist dies ein erster Schritt in die richtige Richtung!Wir halten Euch auf dem laufenden......

Freitag, 11. November 2011, 19:31

2

Sorry, aber wenn ich DAS lese, schwillt mir der Kamm !! X(
Wie kann man sich mit Leuten an den Tisch setzten, die das Deutsche Eishockey verraten und verkauft haben ? So lange solche Funktionäre an der Macht sind, sollte man sie ignorieren !
Ich höre noch die ganzen " Sprüche ", das man mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben will und jetzt kratzt man wieder.
Welche neuen Argumente will man denn vorbringen ? Die DEL hat alles erreicht und wer glaubt, das sie davon auch nur 1% abweichen, ist doch mit der Puderdose beworfen worden !
Dafür braucht man wirklich keinen Fanbeauftragten, der sich mit solchen Leuten noch an den Tisch setzt !VIEL SPASS
13.04.2009 Tag der Legende

Seit 01.05.2009 Aussenstelle Hamburg :greenhaeuptling

Sonntag, 13. November 2011, 20:32

3

ruhig nase, ruhig... alles wird gut! :thumbup:
Klicken und Mitglied werden:

Montag, 14. November 2011, 06:21

4

Bomber99

• Nachricht senden

Dienstag, 15. November 2011, 11:32

5

Ich bin ganz ehrlich! Ich habe die Hoffnung auf einen vernünftigen Vertrag zwischen DEB/DEL und ESBG aufgegeben, zumindest solange wie ein Hr. Harnos das Zepter schwingt. Für mich einer der Rückradlostesten Menschen in diesem Sport.

Warten wir ab, was bei erneuten Gesprächen raus kommt. Solange hier kein für uns akzeptabler Vertrag zustande kommt werde ich sämtliche DEB Veranstaltungen (Nationalmannschaft, Pokal, D-Cup, etc.) boykottieren. So einen Mist gibt es in keiner weiteren Sportart und dieses Hickhack nervt. Warum macht man einen Sport (der sowieso in Deutschland immer mehr an Popularität verliert) durch solch großen Schwachsinn immer weiter kaputt.

Etliche Funktionäre der "großen" Clubs sollten langsam mal anfangen zu realisieren, das man sich mit dieser Vorgehensweise sein eigenes "Spielzeug" runterwirtschaftet. Warum gehen denn die Zuscherzahlen im ganzen Land, und gerade in der DEL immer weiter nach unten?

Weil diese Liga an unattraktivität kaum zu überbieten ist. es ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Clubs die Segel streichen, ich hoffe nur das dann alle Vereine aus dem ESBG Bereich den Arsch in der Hose haben und keine der frei werdenen Lizenzen kaufen.
Ab gehts...

Dienstag, 15. November 2011, 20:25

6

Bomber99

• Nachricht senden
Wie kann man sich mit Leuten an den Tisch setzten, die das Deutsche Eishockey verraten und verkauft haben ? So lange solche Funktionäre an der Macht sind, sollte man sie ignorieren !
Ich höre noch die ganzen " Sprüche ", das man mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben will und jetzt kratzt man wieder.
Welche neuen Argumente will man denn vorbringen ? Die DEL hat alles erreicht und wer glaubt, das sie davon auch nur 1% abweichen, ist doch mit der Puderdose beworfen worden !
Dafür braucht man wirklich keinen Fanbeauftragten, der sich mit solchen Leuten noch an den Tisch setzt !VIEL SPASS

Schön Nase das Du das ganze Hintergrundwissen hast und verstanden hast worum es geht! :rolleyes: Wäre ne Klasse Sache wenn alle die Hände in die Tasche stecken und gar nichts tun!Das hilft bestimmt! :D Genau das Gegenteil ist der Fall, es ist an der Zeit den Herren zu zeigen das man nicht alles akzeptiert sondern bereit ist zu handeln!Ich bin froh das so viele FB´s da waren und vor allem das wir alle, ich betone alle dieselbe Sprache gesprochen haben, egal ob DEL,Bundesliga oder Oberliga!Das zeigt das viele bereit sind zu kämpfen und der erste Punkt ging an uns!Wie es weitergeht wird man sehen......! :whistling:

Dienstag, 15. November 2011, 21:05

7

Schön Nase das Du das ganze Hintergrundwissen hast und verstanden hast worum es geht! :rolleyes: Wäre ne Klasse Sache wenn alle die Hände in die Tasche stecken und gar nichts tun!Das hilft bestimmt! :D Genau das Gegenteil ist der Fall, es ist an der Zeit den Herren zu zeigen das man nicht alles akzeptiert sondern bereit ist zu handeln!Ich bin froh das so viele FB´s da waren und vor allem das wir alle, ich betone alle dieselbe Sprache gesprochen haben, egal ob DEL,Bundesliga oder Oberliga!Das zeigt das viele bereit sind zu kämpfen und der erste Punkt ging an uns!Wie es weitergeht wird man sehen......! :whistling:
Ach Bomber, du allwissender, dann lass doch das gemeine " Fussvolk " mal teilhaben an dem gewonnenen Punkt. :D
Schön, das ihr FB's alle die selbe Sprache sprecht ( ich denke mal mehr oder weniger deutsch ), nur interessiert es von den Vereinen nicht wirklich einen. Ausgenommen natürlich die Vereine, die es betrifft ( ESBG ).

Dienstag, 15. November 2011, 22:12

8

Bomber99

• Nachricht senden

Ach Bomber, du allwissender, dann lass doch das gemeine " Fussvolk " mal teilhaben an dem gewonnenen Punkt. :D
Schön, das ihr FB's alle die selbe Sprache sprecht ( ich denke mal mehr oder weniger deutsch ), nur interessiert es von den Vereinen nicht wirklich einen. Ausgenommen natürlich die Vereine, die es betrifft ( ESBG ).

Die wichtigste Info wurde doch schon auf Hockeyweb komuniziert!DEL,DEB und ESBG kehren wieder an den Tisch zurück!Wenn Du das nicht als Erfolg siehst akzeptiere ich das natürlich!!!Allwissend, ne bin ich nicht, werde aber auch nicht tatenlos zusehen wie der von uns allen geliebte Sport weiter an die wand gefahren wird......

Mittwoch, 16. November 2011, 06:58

9

Wie? Das war alles? ?(
Ein kleiner Bericht in dem nix anderes steht als:

-Harnos ist sich keiner Schuld bewusst, haben alle anderen ja 1994 verbockt
-Die DEL schickt ihren Pförtner, der den anschein macht, als wüsste er gar nicht warum er überhaupt da ist und sich auf Kuchen gefreut hat
-Die FB`s sind sich alle einig (gut, wusste man ja auch vorher, dass es da kaum 2 Meinungen gibt)
-Erneute Käffchenrunde bei der U20 WM

Tschuldigung....finde nicht den Knopf, der mich jetzt in Erfolgsstimmung bringt...

Dachte wirklich, dass nach Deiner Aussage:
nun doch noch etwas kommt, was vielleicht nicht in den Artikel stand. Anscheinend dann wohl doch nicht.
Der gemeine Fan muss sich dann wohl sein Urteil nur aus dem Artikel ziehen 8|
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.(Albert Einstein)

Mittwoch, 16. November 2011, 07:17

10

Warten wir ab ob das irgendwann nochmal was wird. Solange absoluter Boykott von DEB Veranstaltungen (im Stadion und im TV).

Bin mal auf die Zuschauerzahlen von heute Abend gespannt. Ich denke die werden entsprechend dem langweiligsten Pokal aller Zeiten sein. :thumbdown:
Ab gehts...

Mittwoch, 16. November 2011, 07:25

11

Bomber99

• Nachricht senden
Wie? Das war alles? ?(
Ein kleiner Bericht in dem nix anderes steht als:

-Harnos ist sich keiner Schuld bewusst, haben alle anderen ja 1994 verbockt
-Die DEL schickt ihren Pförtner, der den anschein macht, als wüsste er gar nicht warum er überhaupt da ist und sich auf Kuchen gefreut hat
-Die FB`s sind sich alle einig (gut, wusste man ja auch vorher, dass es da kaum 2 Meinungen gibt)
-Erneute Käffchenrunde bei der U20 WM

Tschuldigung....finde nicht den Knopf, der mich jetzt in Erfolgsstimmung bringt...

Dachte wirklich, dass nach Deiner Aussage:
nun doch noch etwas kommt, was vielleicht nicht in den Artikel stand. Anscheinend dann wohl doch nicht.
Der gemeine Fan muss sich dann wohl sein Urteil nur aus dem Artikel ziehen 8|

Kommt ja auch! :) Nur haben wir Absprachen vor Ort getroffen an die wir uns halten, deshalb wird man auch außer auf Hockeyweb nichts finden!!Sobald das Protokoll vorliegt......!

Mittwoch, 16. November 2011, 07:41

12

Wenn Ihr meint, aus den Gesprächen/Ergebnissen so eine Geheimsache machen zu müssen, zudem das Ganze erst (sagen wir mal nett ausgedrückt) zeitverzögert der breiten Fanmasse zu unterbreiten, müsst Ihr Euch auch nicht wundern, dass eben diese sich Ihr Urteil bildet.

Letztendlich leben wir alle von Informationen und wenn diese nicht oder nur spärlich kommen, fragt man sich logischerweise, was dies Kaffeekränzchen jetzt nun sollte.

Zumindest einen kleinen Bericht aus 1. Hand (in dem Falle die FB`s) wäre nach dem Tamtam, was um dieses Treffen gemacht wurde, nach nun inzwischen 3 Tagen, meiner Meinung nach, angebracht gewesen. Schließlich liegt uns allen auf die ein oder andere Art was an diesem Sport....und nicht nur der Elite Fanvertretung! :cursing:
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.(Albert Einstein)

Mittwoch, 16. November 2011, 07:54

13

Bomber99

• Nachricht senden
Wenn Ihr meint, aus den Gesprächen/Ergebnissen so eine Geheimsache machen zu müssen, zudem das Ganze erst (sagen wir mal nett ausgedrückt) zeitverzögert der breiten Fanmasse zu unterbreiten, müsst Ihr Euch auch nicht wundern, dass eben diese sich Ihr Urteil bildet.

Letztendlich leben wir alle von Informationen und wenn diese nicht oder nur spärlich kommen, fragt man sich logischerweise, was dies Kaffeekränzchen jetzt nun sollte.

Zumindest einen kleinen Bericht aus 1. Hand (in dem Falle die FB`s) wäre nach dem Tamtam, was um dieses Treffen gemacht wurde, nach nun inzwischen 3 Tagen, meiner Meinung nach, angebracht gewesen. Schließlich liegt uns allen auf die ein oder andere Art was an diesem Sport....und nicht nur der Elite Fanvertretung! :cursing:

Wir halten uns nur an die Absprachen, aber ok!Jedem seine Meinung, Dein gutes Recht! :thumbsup:

Mittwoch, 16. November 2011, 16:41

14

Das ist genau der Grund, warum ich drauf angesprungen bin.
Der Artikel auf Hockeyweb ist ja das Lächerlichste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Wenn das bei solchen Treffen rauskommt, würde mich nur noch interessieren, ob die Vereine den FB's das Treffen auch noch bezahlt haben ?
Harnos ist der größte Lügenbaron seit Münchhausen, und die DEL schickt dann beim nächsten Treffen die Putzfrau !
Wer jetzt noch dran glaubt, das man weiter mit der DEL verhandeln kann ( bevor sie nicht ihren eigenen Laden gegen die Wand gefahren haben ), der hat das letzte halbe Jahr verpennt !
Viel Spaß weiterhin bei euren konspirativen Treffen !

Mittwoch, 30. November 2011, 14:50

15

Bomber hats wol nicht geschafft das hier zu posten, daher mach ich das nun mal:

"Runder Tisch" im Rahmen des D-Cup

Gesprächsrunde nach vermeintlich gescheiterten Kooperationsvertragsverhandlun​gen
Am 13. November 2011 trafen sich im Rahmen des Deutschland - Cups in München, auf
Einladung des Deutschen Eishockey Bundes, achtzehn Fanvertreter aus den Oberligen, der
ESBG und der DEL. Die Geschäftsführer zweier ESBG Vereine, wie auch der ESBG –
Geschäftsführer selbst, nahmen ebenso teil, wie drei Mitglieder des Präsidiums der DEB
und ein Vertreter der Deutschen Eishockey Liga.

Nachdem Manuel Hüttl, einer der Vizepräsidenten des DEB, die Anwesenden begrüßt und
das Ziel der Runde erläutert hatt, über den aktuellen Stand der Bemühungen um den
Kooperationsvertrag zu informieren, einigte man sich darauf die Inhalte dieser
Gesprächsrunde an die Eishockeyfans zu kommunizieren. Die anwesenden Fanbeauftragten
kommunizierten eingangs, dass die bisherige Kommunikation der beteiligten Ligen und
Verbände, nicht das gewünschte Ergebnis gebracht habe. Der Informationsstand in den
Reihen der Eishockeyfans war, dass man einen Kooperationsvertrag abgeschlossen habe,
den die ESBG abgelehnt hat. Dieser soll eine Laufzeit bis 2018 haben. Damit hätte man,
einerseits eine „wilde Liga“ mit fehlender Verzahnung und andererseits bis 2018 keine
Veränderungen des Standes heute zu erwarten seien. Einigermassen erstaunt nahmen die
Angesprochenen das zur Kenntnis und stellten die Sachlage umgehend klar. Richtig sei,
dass das zuletzt vorgelegte Angebot, der DEL, dessen Entstehung Herr Harnos, Präsident
des DEB beschreibt, von der ESBG, in einer Abstimmung, als unzureichend abgelehnt
worden ist. Die DEL betonte in dem Zusammenhang, dass dem Angebot eine klare Haltung
der DEL Vereine pro Verzahnung zu Grunde liege, welche einstimmig sei.
Man sei sich selbstverständlich im Klaren, dass das bisherige Angebot weiterhin verhandelt
werden müsse, da jede Liga die Notwendigkeit der Verzahnung, mit all seinen Aspekten,
sähe. Der DEB sieht für sich die Notwendigkeit vor Allem auch darin, dass ohne einen
Kooperationsvertrag, ein Bestehen der Nationalmannschaft, unter den heutigen
Gegebenheiten, nicht mehr möglich sei und damit auch die Berechtigung der DEB in Frage
zu stellen wäre.

Es wurden die Sachzwänge, aus den jeweiligen Ligen und Verbänden beschrieben, unter
denen jeder individuell steht und damit zu der jeweiligen Entscheidung und Position
gekommen ist. Alle Anwesenden sind sich aber auch einig, dass es mit der aktuellen
Uneinigkeit eigentlich unmöglich ist, den Eishockeysport in der gewünschten Art und
Weise zu präsentieren. Die Fanvertreter betonten wiederholt, dass sie gerne bereit sind, an
einem positiven Bild des Eishockeysports in Deutschland und über die Landesgrenzen
hinaus mitzuwirken. Sie hätten aber auch den Eindruck, dass der Fan und Zuschauer, bei
den aktuellen Bemühungen der Ligen, nicht ernst genug genommen werden würde und sich
das dringend ändern müsse, wolle man die Abwanderung aus den Eishockeystadien des
Landes aufhalten. Alle Anwesenden sind sich einig, dass darüber hinaus umfangreiche
Anstrengungen unternommen werden müssen, diese Zuschauer zurück und neue zu
gewinnen. Es war festzustellen, dass eigentlich alle dasselbe Ziel haben, es aber aktuell
nicht gelingt alle Interesse zu wahren. Hierfür muss es Lösungen geben.

Erste Schritte in diese Richtung soll die Verbesserung der Fanstrukturen sein, damit ein
Austausch und die Zusammenarbeit verbessert werden kann. Auch wird erneut
vorgeschlagen, dass auch die DEB einen Fanbeauftragten installiert. Die anwesenden
Fanbeauftragten und Fanvertreter sind sich einig, dass sie diese Strukturen im Austausch
selbst entstehen lassen können, wie dies aktuell zu einem Teil bereits der Fall ist. Der
Vertreter der DEL kündigt an, das die DEL in Kürze im diesem Zusammenhang die
bestehenden Strukturen der Fanbeauftragten innerhalb der DEL überprüfen und angleichen
möchte. Ähnliche Bestrebungen wären in der ESBG und den Oberligen, so nicht bereits
vorhanden, sicher wünschenswert.

Was die Gesprächsbereitschaft der DEL und der ESGB anbetrifft wird spürbar, dass jeder
auf den Anderen wartet, um aufeinander zuzugehen. Herr Harnos , Präsident des DEB sieht
diesen ohnehin in einer Vermittlerrolle und bietet an, die Parteien zu einem erneuten
Gespräch einzuladen, als Termin soll die U20 WM Mitte Dezember in Garmisch-
Partenkirchen dienen.

Nach gut zweistündiger, teilweise intensiv geführter, Diskussion trennen sich die
Teilnehmer mit einer Perspektive wieder, die viel versprechend anmutet, aber sicher
aufmerksam gepflegt werden muss. Einmal mehr kann es nicht bei Lippenbekenntnissen
bleiben, dass sind wir diesem tollen Sport einfach schuldig. So wird diese Gesprächsrunde
sicher nicht die letzte dieser Art gewesen sein.

Verfasser:

Thomas Schmitz, 1. Vorsitzender Haie-Fanprojekt e.V.

Gelesen/Geprüft:
Manuel Hüttel, DEB Vize-Präsident
Matthias Schuhmann, DEL Betriebsgesellschaft MBH

Nunja, viel mehr steht da aber eigentlich auch nicht, ausser das sich alle bemühen wollen.... ?( :huh:

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:49

16

Bomber99

• Nachricht senden

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:57

17

Bomber99

• Nachricht senden
Wen es Interessiert!Hier wird über die Gespräche zwischen DEL,DEB und ESBG diskutiert, die im Rahmen des D-Cup Treffens versprochen wurden, aber nicht stattgefunden haben:

https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/…d_comment_reply

Auch Dirk Wroblewski äußert sich dazu! :thumbsup:

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:26

18

Bomber99

• Nachricht senden
Der DEB mußte zurück rudern! :D Diese Leute da sind nicht mehr tragbar!!! :cursing:

https://www.facebook.com/groups/19770896…comment_mention

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:40

19

Ich habe die Befürchtung, da wir ja nun im Halbfinale dieses schwachsinns Pokals stehen, das sich die Zuschauerzahlen dieses mal leider nicht um die 600 bewgen sondern sich das deutlich mehr Leute antun werden.

Ich wäre froh gewesen hätte man diese Veranstaltung gleich im ersten Spiel abgeschenkt, ist leider nicht so.

Ich würde mir wünsche das wir im Halbfinale ein Heimspiel haben und keiner geht hin! Das wäre ein deutliches Ausrufezeichen an den DEB!
Ab gehts...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:08

20

Bomber99

• Nachricht senden
Ich habe die Befürchtung, da wir ja nun im Halbfinale dieses schwachsinns Pokals stehen, das sich die Zuschauerzahlen dieses mal leider nicht um die 600 bewgen sondern sich das deutlich mehr Leute antun werden.

Ich wäre froh gewesen hätte man diese Veranstaltung gleich im ersten Spiel abgeschenkt, ist leider nicht so.

Ich würde mir wünsche das wir im Halbfinale ein Heimspiel haben und keiner geht hin! Das wäre ein deutliches Ausrufezeichen an den DEB!

Damit schadet man dem eigenen Verein!Da gibts andere Möglichkeiten/Ideen! :D

Thema bewerten