Sie sind nicht angemeldet.

Dienstag, 12. April 2011, 18:41

Klagenfurt gegen Salzburg

1

Südstadtindianer

Fortgeschrittener

• »Südstadtindianer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: jeder der 100% gibt

• Nachricht senden
Wer in der Lage ist über Sattelit Servus TV zu empfangen, hier mein Tipp. Es läuft zur Zeit das möglicherweise letzte Finalspiel und nach 10 Minuten steht es schon 3 zu 2 für Salzburg. Ein auf jedenfall ansehnliches Spiel, welches sich dort entwickelt.

Dienstag, 12. April 2011, 18:54

2

Donnerstag, 1. März 2012, 09:34

Klagenfurt - Salzburg reloaded

3

Ist etwas angegraut das Thema. Aber passt schon noch.

Heute abend gibt es wieder das Spiel Klagenfurt - Salzburg frei im I-Net bei Servus TV. Klagenfurt hat in den PO`s Matchball gegen Meister Salzburg (Stand i.d. PO`S: 3:2).
Die heutige Übertragung läuft als Konferenz. Neben dem o.a. Spiel ist noch das Spiel Vienna Capitals gegen Linz im Programm. Hier hat Linz mit R.Hisey ebenfalls Matchball.
Lt. Ankündigung auf Servus TV werden zudem noch die Highlights aus dem Spiel Olimpija Ljubljana gegen SAPA Fehervar gezeigt. Hier hat Ljubljana mit J.Hughes Matchball. btw: J.Hughes ist in der EBEL inzwischen nicht nur als grandioser Vorlagengeber mit "Adlerauge" unterwegs, sondern mausert sich auch immer mehr zum regelmäßigen Torschützen. Die Scorerliste der Liga führt er inzwischen mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 2 doch sehr deutlich an. hier

Ich kann die Übertragungen auf Servus TV eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Durchweg interessante Spiele auf ansprechendem Niveau und alles mit stabiler Technik hochprofessionell via I-Net übertragen. Los geht es heute um 19.00 Uhr.
Weitere Infos und natürlich der link zum Stream hier

Donnerstag, 1. März 2012, 21:19

4

Die Klagenfurter spielen echt ein schönes Eishockey, macht Spaß ihnen zuzugucken und sollten wohl inzwischen ein heißer Titelkandidat sein, wenn sie ihre Leistung aus der Serie nun auch im Halbfinale bringen können.

Donnerstag, 1. März 2012, 22:10

5

Ja, Klagenfurt kann man gut schauen! Wobei es aber in einigen Situationen auch schon arg abenteuerlich war, wo sich die Salzburger Verteidiger rumgetrieben haben. Nun hatte Klagenfurt schon komplett rot an. Und dennoch wurde immer wieder mal mitten vor dem Tor ein angreifender Feuermelder komplett übersehen. Auch schön: Ein Zuschauer bekommt `ne Spieldauer Diszi wg. unkorrekten Köperangriffs.

Beim anderen Spiel gab es ja ein nettes Ratespiel mit Videobeweis. Für mich sah das doch mehr nach einer gekonnten, punktgenauen und mit etwas Zauberei verbunden Rettungsaktion aus und nicht nach einem Tor aus. Aber der Sieg von Wien war auch so i.O.

Was mir im Vergleich zu den Spielen in der DEL oder BuLi auffällt, sind in der EBEL die m.E. deutlich mehr Schüsse von der blauen Linie. Wobei da durchaus schmerzfrei auch in fast Schulterhöhe mitten rein in`s Rudel vor dem Tor gehalten wird.

Ansonsten wieder einmal eine schöne Übertragung. Was mir besonders gefällt ist, wie die kurzen Spielunterbrechungen genutzt werden. Da kann man natürlich ein wenig Publikum & Stimmung zeigen. Aber häufiger geht es dann in Wiederholungen mit Zoom und SloMo an einzelne Zweikämpfe ran und dann werden schon viele nicht gepfiffene Fouls enttarnt. Freut die Schiris sicher nicht.

Donnerstag, 1. März 2012, 22:33

6

Ja, das Format und die Berichterstattung ist wirklich mal ein Maßstab was machbar wäre! Wobei ich sagen muss, dass mir Hindelang&Co doch noch einfach mit mehr Fachwissen glänzen, der eine Kommentator vom Klagenfurt-Spiel war doch sehr Bela-Rethy-ich-kommentier-was-gerade-passiert-und-was-sie-sehen oder auch kurz ausgedrückt "Stating the obvious"-orientiert. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, da wird deutlich Mehrwert gegeben, alleine schon das man das Ganze per HD-Stream im Netz gucken kann ist technologisch schon fast avantgardistisch für Eishockey-Verhältnisse. Da wird dem Eishockey wirklich ein würdiger Rahmen geboten, ein Spieler noch mit Mikrofon ausgestattet, wo man auch noch live Mäuschen spielen darf beim Pöbeln unter Sportsmännern, einfach nur klasse!

Donnerstag, 22. März 2012, 18:41

1. Finalspiel in der EBEL

7

Ist jetzt nicht Klagenfurt gegen Salzburg. Aber Linz - mit Mr. Rob Hisey - gegen Klagenfurt und damit das erste Finalspiel in der EBEL. Heute abend ab 20.15 UHr via Internet und in HD bei Servus TV. hier

Sonntag, 25. März 2012, 18:21

8

Zur Minute Spiel der Serie und Linz führt in Klagenfurt n.d. 2. Drittel mit 2:! udn hat damit die Chance, in der Serie auszugleichen. Die Übertragung im I-Net kann ich nur empfehlen. Ein Spiel, wie man es sich ganau so in den PO`s wünscht.

Sonntag, 25. März 2012, 18:39

9

Auch im TV OK :D

Ausgleich für Linz

Zwei Drei Spieler aus den ersten zwei Reihen von Linz wären ein Traum am Turm.

Leider nicht finanzierbar ;(
Leben und Leben lassen :pop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha67« (25. März 2012, 19:13)

Sonntag, 25. März 2012, 22:25

10

Man muss das positive sehe. Hisey, hatten wir schon. Den Topscorer der Liga, Hughes, hatten wir schon. Blatny auch schon. Kommt zu uns und ihr werdet was in der EBEL (oder Eure Karriere bricht total ein, Winkler, Engel ......) :D
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Montag, 26. März 2012, 08:32

11

Man muss das positive sehe. Hisey, hatten wir schon. Den Topscorer der Liga, Hughes, hatten wir schon. Blatny auch schon. Kommt zu uns und ihr werdet was in der EBEL (oder Eure Karriere bricht total ein, Winkler, Engel ......) :D
Das kann aber eigentlich nicht überraschen. Mit einem Engagement am Pferdeturm hat man zweifellos sein Karrierehighlight erlebt und dann fallen natürlich viele Spieler danach in ein gaaanz tiefes Motivationsloch. Da ist das sofortige Karriereende eigentlich ein nachvollziehbarer und sinnvoller Weg, möchte man die verbleibenden Jahrzehnte nicht bei ständiger Behandlung von Depressionen verbringen. 8)

Noch zum gestrigen Spiel: Überaus wohltuend, dass es doch immer wieder auch noch Hauptschiedsrichter gibt, die die Entscheidung über das Spielergebnis als primäre Sache der Spieler und Mannschaften sehen und sich dann auch entsprechend verhalten. Da könnte ich mir bei uns etliche Schiris vorstellen, die bei so einem Spiel nicht mit 7 kleinen Strafen ausgekommen wären und "das Spiel selbst in die Hand genommen" hätten.

Montag, 26. März 2012, 09:21

12

Apropos Schiedsrichter in Österreich, Morris wird sie sicher schon gesehen haben, aber ein paar der anderen stillen Mitleser wohl nicht und sie ist echt sehenswert, vor allem weil man sich solche Schiedsrichter auch bei uns wünscht: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Art…011259416860764

Montag, 26. März 2012, 18:48

13

Schade das das schon vorbei ist. Jimsen hättst de Mal eher Posten sollen.
Apropo Technik in dem Trailer. Da gabs ja das Tor nach Videobeweis von den Vienna Caps, wo der Puck gegen die Latte ging. Das hat man Eindeutig gesehen, aber es gab das Tor.
Auf der anderen Seite hab ich Frauenfußball (unabhängig von der Sportart) gesehen, Buli oder UEFA, mit nur 3 Kameras oder so. Wenn Abseits war, war Abseits, n' von der Schiedrichterin gepfiffenes Foul war ein Foul, ohne Diskussion auf dem Platz, aber auch ohne im Fernseher, weil man halt keine 25 Superslomos aus 26 Winkeln hatte, und dann irgendwann sagen konnte," Ha der Schiri hat 'n Fehler gemacht" Das war entspannend. Da hat man glatt wieder Sport gesehen und nicht Theater.
GuinnessGunnar

Montag, 26. März 2012, 19:10

14

Wat vorbei? Die Serie läuft noch auf vollen Touren und die Spiele gibt es alle bei ServusTV im HD-Stream im Netz, samt CableGuy (ein Spieler mit Mikrofon), live Interviews während dem laufenden Spiel auf den Spielerbänken und soliden Kommentatoren. Ein Traum für jeden Hockey-Fan!

Dienstag, 27. März 2012, 13:33

15

EBEL-Spiele kann ich nur jedem empfehlen. Wenn nicht live, dann bei der prima Übertragung von Servus-TV! Wenn Linz nicht knapp 250 km von Tölz entfernt wären, würde ich heute glatt hinfahren. So wird es dann eben heute eine Liga tiefer das Nationalligafinale TWK Innsbruck vs. ATSE Graz. Allen viel Spaß beim Hockey schauen!
E C H - Fanclub U(h)rindianer

Bewegt Euch ...

Die Reihe 17 hüpft olé, olé!!!

Reindl, wir wissen wo Dein Transit steht, fahr Bus und Bahn!

Dienstag, 27. März 2012, 17:24

16

@ Jimsen
Ich meinte den Bericht über Schiedsrichter, der war ja schon am 19.03. und ich hab nirgends ein wiederholungstermin gefunden.
GuinnessGunnar

Dienstag, 27. März 2012, 19:33

17

@ Jimsen
Ich meinte den Bericht über Schiedsrichter, der war ja schon am 19.03. und ich hab nirgends ein wiederholungstermin gefunden.
Eine in der Tat wirklich sehenswerte Doku. Ich habe "Servus TV" `mal kontaktet und gebeten, dass sie diese Sendung - und nicht nur den Trailer - in die Mediathek aufnehmen und damit online verfügbar machen.

Allerdings gehört "Servus TV" einem gerade im Spocht höchst aktiven großen österreichischem Brausefabrikanten. Und wie der reagiert, wenn ausgerechnet ein Eishockeyfreund aus dem kleinen gallischen Dorf Hannover mit ener Bitte anfragt, bleibt zumindest abzuwarten. Mit anwaltlicher Post aus allein schon grundsätzlichen Erwägungen oder so rechne ich aber nicht. 8)

Ach ja: Spiel 3 geht zur Sekunde los: hier `mal kurz und kräftig drücken

Mittwoch, 28. März 2012, 15:42

18

Oh, letzte Woche war die komplette Doku noch über den Link verfügbar, hätte ich gewußt das ServusTV nicht alles in ihre Mediathek von den Dokus übernimmt hätte ich sie entsprechend gesichert. Ich hoffe aber sie wird doch noch in die Mediathek zur ständigen Verfügbarkeit zugefügt, wäre echt schade wenn nicht.

Das Spiel gestern war einfach nur der Hammer, das war wirklich ein würdiges Play-off-Finale. Super Tore, klasse Einsatz mit Fight um jede Shift und jeden Zentimeter Fläche und das mit flottem Offensiv-Hockey von beiden Seiten und kein Zerstören in der neutralen Zone. Das war wirklich große Werbung für diese Liga und den Eishockeysport! Ich freue mich schon auf die nächste Dokumentation.

Sonntag, 1. April 2012, 19:31

19

Rob Hisey hat es mit seinen Linzern geschafft: Gratulation zur Meisterschaft!
Das war großer Sport!!! :thumbsup:
E C H - Fanclub U(h)rindianer

Bewegt Euch ...

Die Reihe 17 hüpft olé, olé!!!

Reindl, wir wissen wo Dein Transit steht, fahr Bus und Bahn!

Montag, 2. April 2012, 09:28

20

Schade, hätte Di. + Do. gern noch Hockey geschaut.
Wie ich dem programm von Servus entnehme übertragen die aber nicht die B WM. Hat irgendwer von den Netzafinen jüngeren da was gefunden? Irgendwie muss der April doch rumzubekommen sein.
GuinnessGunnar

Thema bewerten