Sie sind nicht angemeldet.

Freitag, 25. März 2011, 10:15

WM 2011 Bratislava und Kosice

1

Am 28.4.fährt eine Gruppe Indianer , aus Nienburg und Umgebung , in Richtung Bratislava . Nach einer Zwischenübernachtung in Prag werden wir die Slovakische Hauptstadt am 29. erreichen . Nach dem Einchecken im Hotel ist der erste Frühschoppen geplant um im Anschluß das erste Spiel zu schauen . TV Termine sind zur Zeit noch nicht bekannt , aber Sport 1 wird die Spiele wohl übertragen . Wir haben im Vorfeld , mit einigen anderen Fans , einen Block ausgesucht und dort auch die Tickets bekommen . Also schön schauen , wenn der Deutsche Block im TV zu sehen ist . Als weitere Aktivitäten sind eine Bustour mit ca. 90 Fans nach Kosice geplant , sowie eine Tour nach Budapest . Wünsche allen Indianern viel Spaß beim TV schauen .

Freitag, 29. April 2011, 15:14

Ich glaube es geht los!

2

In nicht einmal einem noch schnel gekipptem Kaffee, also um 16.15 h geht`s ja wohl los. Es spielt der Deutsche gegen den Russen.

Sport1 unterbricht aus diesem Anlass seine ansonsten täglich gut 23stündige Dauerwerbesendung und zeigt als Lückenfüller diesmal nicht das, was man in Unterföhring sonst für Sport hält (Poker, Kraftbrummen, RW Oberhausen etc.), sondern etwas überraschend Eishockey.

• Alles zur WM gibt es hier

• Die Übertragungszeiten im Free-TV bei Sport1 gibt es da

Freitag, 29. April 2011, 17:26

Sieg

3

Da sieht man was es ausmacht wenn einer für den anderen Kämpft. Glückwunsch zum Sieg gegen die Russen, unglaublich...
Endlich 2te Liga :greenhaeuptling

Freitag, 29. April 2011, 17:46

4

Tja, der Russe kocht eben auch nur mit Wasser.
...zumindest im Hochleistungspocht. Ansonsten nimmt man dafür landesweit wohl weiterhin überwiegend Vodka.
Auf jeden Fall wird die Weitsicht der sportlichen Leitung der Indians bestätigt, auch in der kommenden Spielzeit keinen Russen als Kontingentspieler zu verpflichten. Die treffen das Tor nicht, sind in der Abwehr langsam wie `ne Ente und helfen uns erkennbar auch nicht weiter. Und allein wegen der Bullystärke lohnt das m.E. auch nicht. Mit noch 5, 6 Hördlers ist man da bei den Indians wohl allemal besser aufgestellt und spielt die Saison wenigstens komplett zu 0.
Aber natürlich Kompliment an die D-Mannschaft! Gegen einen ohne Malkin und Ovechkin antretenden Gegner muss man ja schließlich auch erst einmal schauen, dass man diesen dann nicht zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.
Nun bin ich ja gespannt, was das am Sonntag gegen die Ü30 bzw. U40 der Slowakei wird. ;)

Samstag, 30. April 2011, 11:35

5

........ weiss nicht genau, ob es hier direkt hingehört, ...aber wenn man sich ´mal
den heutigen Artikel in der HAZ nach diesem wirklich sensationellen Sieg ansieht,
wird einem zum wiederholten Mal bewußt, welcher Randsportart wir hier frönen......

Samstag, 30. April 2011, 12:00

6

Dem kann ich nur zustimmen. Wohne in der Region, und in unserem Sportteil von heute fand ich nicht eine einzige Zeile über einen für mich historischen Sieg. Und dabei fand das Spiel nicht zu nachtschlafender Zeit statt. Dann kann es schon mal vorkommen, dass bestimmte Artikel nicht mehr gedruckt sind, weil die Zeitung schon auf dem Weg ist.
Einfach erbärmlich!

Samstag, 30. April 2011, 13:05

7

Dem Stimme ich vollkommen zu. Mußte gestern Arbeiten, habe das Spiel daher nicht gesehen und freute mich auf einen ganzseitigen Artikel (wenn schon wegen dieser blöden B-Promi Hochzeit kein Titelfoto) und dann diese kümmerlichen 3,5 Sätze.
Eine Farce.

Glückwunsch trotzdem ans Team.
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:35

8

Tja, die Berichterstattung ist echt nicht das gelbe vom Ei, obwohl man sagen muss, die Truppe hätte es einfach verdient,
das über das Team geschrieben wird.
Jetzt das 4:3 gegen die Slowakei war absolut der Hammer. Jeder kämpft bis zum umfallen und auch für seine Mitspieler, super Truppe. Kleine Frage von mir? Hat hier jemand das komplette Spiel aufgenommem + Vorberichte von Sport 1?
Würde es sehr gerne haben wollen. Vielleicht meldet sich ja einfach jemand, würde mich freuen. :thumbsup:
Ein Leben lang...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moppi« (3. Mai 2011, 10:29)

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:15

9

Gruss aus Bratislava . Waren bei beiden Spielen anwesend und kônnen das Ergebnis erst jetzt langsam begreifen . Hatten im Vorfeld der WM eigentlich mit einem Endspiel , um den Einzug in die Zwischenrunde , gegen Slowenien gerechnet . Die Siege haben aber fuer totale Entspannung gesorgt . Die einzige Sorge besteht jetzt darin , Karten fuer die Spiele der Zwischenrunde zu organisieren , da die Russen und Slowaken auf den 1. Platz gesetzt haben und alles im Vorverkauft aufkauften . Desweitenen waren wir mit 2 Bussen , organisiert ueber das Eishopperforum , fuer einen Tag in Kosice . Wir werden bis zum Ende der Zwischenrunde in Bratislava bleiben und schauen ob noch eine Kontaktaufnahme mit den anderen Indianern moeglich ist , die man in der Halle gesehen hat . Hoffe auf interessante Spiele und die noetigen Punkte zum Erreichen der Zwischenrunde . :pop

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:34

10

Gruß zurück nach Bratislava --- die Zwischenrunde ist bereits erreicht, Du meintest sicher das Viertelfinale... Heute sollte eine weitere kurzentschlossene Indianerabordnung bei Euch eintreffen.
"Ein Spieler sollte immer spielen für das was auf die Front Seite vom Trikot ist (Indians) nicht was hinten drauf ist (Name & Nummer)." Bernhard Kaminski in seinem Blog Coaches Corner

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:59

11

Tja, die Berichterstattung ist echt nicht das gelbe vom Ei, obwohl man sagen muss, die Truppe hätte es einfach verdient,
das über das Team geschrieben wird.
Jetzt das 4:3 gegen die Slowakei war absolut der Hammer. Jeder kämpft bis zum umfallen und auch für seine Mitspieler, super Truppe. Kleine Frage von mir? Hat hier jemand das komplette Spiel aufgenommem + Vorberichte von Sport 1?
Würde es sehr gerne haben wollen. Vielleicht meldet sich ja einfach jemand, würde mich freuen. :thumbsup:

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s166849&ref=index

Versuch es dort mal. Ich bin da nicht angemeldet, weiss daher nicht obs klappt oder ob es was kostet.

Ansonsten noch einen schönen Sommer.
Leben und Leben lassen :pop

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:05

12

Gruß zurück nach Bratislava --- die Zwischenrunde ist bereits erreicht, Du meintest sicher das Viertelfinale... Heute sollte eine weitere kurzentschlossene Indianerabordnung bei Euch eintreffen.D
Du liegst richtig .Ich meinte die noetigen Punkte in der Zwischenrunde , zum Erreichen des Viertelfinales . Bei Bierpreisen zwischen 1,20 und 1,80 fuer 0,5 l Bier ist es schwierig den Ueberblick nicht zu verlieren . Der Schwarzmarkt treibt seltsame Blueten . Haben Gestern fuer SVK gegen RUS bis zu 200 EUR fuer die Karte bekommen bzw gegen 2 Karten Zwischenrunde getauscht . Gruss zurueck nach Hannover .

Samstag, 7. Mai 2011, 22:18

13

Nachdem das gestrige Spiel nach dramatischem Verlauf mit 5 - 4 n.P gegen Finnland verloren wurde , fehlte dem Team heute gegen Daenemark die Kraft . Erneut im Penaltyschiessen , unterlag das Team 3 - 4 . Bemerkenswert ist die Moral der slowakischen Fans . Ueber 9000 Zuschauer beim Deutschlandspiel und La Ola Welle schon im 1.Drittel . Beim Abstiegsrundenspiel zwischen Oesterreich und Slowenien waren es nur unwesentlich weniger . Auch in der Stadt war es , bis jetzt , eine super Stimmung . Mal schauen , ob sich nach dem Ausscheiden der Slowaken , etwas daran aendert . Gruss nach Hannover .

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:28

14

Boerje

Fortgeschrittener

Beruf: #36 Stolikowski und #81 Gerbig

• Nachricht senden
Bin ganz klar für die Einführung des Pokals "Pechvögel des Turniers" - Also WIE die Gegentreffer fallen ist echt bemerkenswert. Soviele Zufälle habe ich selten gesehen und umso "blöder" ist es, dass ausgerechnet wir solch ein Pech haben. Gestern gegen die tschechen waren wir gar nicht so schlecht, aber WIE die Tore dann fielen ist echt krass gewesen. genauso beim Spiel gegen die Finnen....

Freitag, 13. Mai 2011, 13:49

15

Zurück aus Bratislava . Soviel Pech wie in der Zwischenrunde gibt es eigentlich nicht , das begann schon mit dem Finnlandspiel . Aber eine tolle Moral , die die Mannschaft an den Tag gelegt hat . Alle Fans vor Ort waren , trotz der Niederlagen , zufrieden mit der Leistung des Teams . Während unserer Anwesendheit haben sich die Slowakischen Fans als ausgesprochen Fair und Eishockeyverückt verhalten . Über 9000 Fans , bei einem Abstiegrundenspiel , sagen eigentlich alles . Persönliche Highlights waren natürlich die Siege gegen Rußland und die Slowkei . Bin wirklich Stolz darauf , dabei gewesen zu sein .

Freitag, 13. Mai 2011, 18:22

16

Insgesamt muss und kann man mit dem Abschneiden unserer Mannschaft zufrieden sein. Man hat das letztjährige Level zumindest gehalten.
Im nachhinein muss man aber auch sehen, dass ein Sieg gegen die wohl schwächste russische Mannschaft die je bei einer WM gespielt hat auch nur die Hälfte wert ist, wenn man ein paar Tage später nicht in der Lage ist, ohne Dänemark jetzt schlecht zu machen, gegen diese souverän zu gewinnen!
Ohne das schon fast unheimliche "Selbsttorpech" wäre auch gegen Finnland mehr drin gewesen, wobei Pech natürlich bei schärferer Betrachtungsweise auch als permanent schlechtes Stellungsspiel vor dem eigenen Tor gesehen werden kann.
Wenn wir den momentanen Stand in etwa halten können dürften wir bei dem ab nächsten Jahr gespielten WM-Modus mit dem Abstieg mehrere Jahre nichts mehr zu tun haben.
Nichts ist vergänglicher als Erfolge von Gestern

Freitag, 13. Mai 2011, 20:09

17

Unglaublich, Granlund gerade mit dem Hisey-Trick-Tor zum 1:0 für Finnland gegen die Russen.
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Freitag, 13. Mai 2011, 22:49

18

Unglaublich, Granlund gerade mit dem Hisey-Trick-Tor zum 1:0 für Finnland gegen die Russen.

Hier das Tor mit dem finnischen O-Ton. :thumbsup:
Aber warum tun die bei Sport 1 alle so, als ob dass das Tor des Jahrhunderts war?
Ist doch am Pferdeturm schon ´ne olle Kamelle. 8o :D

Samstag, 14. Mai 2011, 09:35

19

Naja, das tempo bei dem er sich den Puck auf den Schläger gelegt hat, war schon etwas höher, so 'n kleines bißchen. Hisey hat dabei doch eher gestanden und den Rückpass angetäuscht gehabt.
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Samstag, 14. Mai 2011, 12:02

20

Naja, so richtig gestanden hat er hier aber auch nicht.
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.