Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 6. Oktober 2008, 12:49

61

So, O´zapft is, oder wie das bei Eishallen heißt.
Zur Eröffnung gab`s auch ein Spiel alter Meister (natürlich nicht mit den Scorpions) und daher besser Altmeister. Die Trikots, m.E. nicht sehr einfallsreich gestaltet, werden bei ebay versteigert. Darunter ist auch das Trikot von Mark Kosturik. Nett dabei, dass auf dem Trikot Kostourik steht. Also entweder ziehen die ihren Schreibfehler jetzt konsequent durch, oder aber dieser ehedem großartige Spieler hat den Namen gewechselt. Kennen wir ja auch von Nittel/Spylo/Spüli.

Montag, 6. Oktober 2008, 12:54

62

Dafür ist dann die Handballpremiere in der Halle gründlich in die Hose gegangen.

Es war zu feucht und die Handballer sind etwas über 6 Minuten durch die Gegend geschliddert....vielleicht hats dem ein oder anderen gefallen und er wechselt doch zum Eishockey :greenhaeuptling
Fakt ist, das Spiel wurde abgebrochen und nun muss man schauen wie es da weiter geht.

Dumm gelaufen!.....oder besser gesagt gerutscht *gg* Gott sei Dank blieben aber wohl die Spieler unverletzt.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.(Albert Einstein)

Montag, 6. Oktober 2008, 13:12

63

Zitat von »Holly;75885«

Dafür ist dann die Handballpremiere in der Halle gründlich in die Hose gegangen.

Es war zu feucht und die Handballer sind etwas über 6 Minuten durch die Gegend geschliddert....vielleicht hats dem ein oder anderen gefallen und er wechselt doch zum Eishockey :greenhaeuptling
Fakt ist, das Spiel wurde abgebrochen und nun muss man schauen wie es da weiter geht.

Dumm gelaufen!.....oder besser gesagt gerutscht *gg* Gott sei Dank blieben aber wohl die Spieler unverletzt.

;) Vielleicht hätten sie die Eisfläche doch besser mit `nem Bierzeltboden abdecken sollen. Das Abstellen der Eismaschine eine runde Stunde vor Spielbeginn - ich vermute, das ist erfolgt - bringt nix und erfreut den ambitionierten Handballspieler auch nur bedingt. Wer spielt schon gerne in Gummistiefeln. Obwohl es ja in den eher ländlichen Raum passen würde. Auch wird`s wohl stören, wenn Schwimmleinen den Wurfkreis, eine Boje den Siebenmeterpunkt markieren und sich im weiteren Spielverlauf in einer Ecke ein Entenpärchen breit macht. Ist überliefert, ob sie wenigstens Handballtore hatten? Oder wurde auf Eishockeytore gespielt?

Montag, 6. Oktober 2008, 13:16

64

Sehe ich das richtig , das da die "99" verwendet wurde?:confused:
:pop

Montag, 6. Oktober 2008, 14:46

65

Naja wird dann ja wohl eher auf Wasserball rauslaufen :D

Montag, 6. Oktober 2008, 15:22

66

Zitat von »Lutz1;75887«

Sehe ich das richtig , das da die "99" verwendet wurde?:confused:

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig, sowas ist schlicht und einfach Majestätsbeleidigung

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:49

67

Board Admin

unregistriert

weiss nicht, ob es schon irgendwo anders steht, aber das hier ist doch sehr interessant :-)

Montag, 8. Dezember 2008, 08:52

68

Mal sehen wie das weiter geht ...
ECH in der Bundsliga - Wir sind dabei!

Ein Traum wird endlich wahr! :greenlove

Montag, 8. Dezember 2008, 11:21

69

Wallyfan

unregistriert

Die Halle wird in Langenhagen unterstützt werden!

Das ging aus den Berichten in der Nordhannoverschen Zeitung recht eindeutig hervor.

Montag, 8. Dezember 2008, 11:33

70

Indianer87

unregistriert

nur wie lange?! Vier Eishallen in Hannover sind einfach zu viel. OK, sagen wir mal drei.

Montag, 8. Dezember 2008, 11:58

71

Bei der Auslastung des Pferdeturms in Sachen Eislauf und Mannschaften tut eine Halle in Langenhagen eigentlich nur gut! Meiner Meinung nach ein sinnvolles Projekt.

Montag, 8. Dezember 2008, 12:50

72

Auch da gehts schon los

HIER KLICKEN

Montag, 8. Dezember 2008, 13:19

73

Zitat von »Board Admin;84073«

weiss nicht, ob es schon irgendwo anders steht, aber das hier ist doch sehr interessant :-)

Was soll eigentlich der Smilie hinter dem Beitrag?

Montag, 8. Dezember 2008, 14:27

74

Indianer87

unregistriert

Zitat von »Lumpie;84441«

Auch da gehts schon los

HIER KLICKEN

der Link steht doch genau 5 Posts vor deinem!?

Montag, 8. Dezember 2008, 14:44

75

Zitat von »Indianer87;84432«

nur wie lange?! Vier Eishallen in Hannover sind einfach zu viel. OK, sagen wir mal drei.

Lt. unabhängigen Untersuchungen würde noch eine weiter Eishalle im näheren Bereich Hannovers Sinn machen. Es sind auch jetzt noch nicht genügend Eiszeiten zum Training vorhanden. Ein Grund für die bisher nicht optimale Saison der Bundesligamannschaften des ECH. Außerdem kann man mit mehr Eisflächen auch mehr potentielle Eisläufer generieren, was unserem Nachwuchs und auch der Popularität unserer Sportart zugute käme.

Montag, 8. Dezember 2008, 15:04

76

Wallyfan

unregistriert

Zitat

Andere Stadien erhalten sechsstellige Zuschüsse
Ausserhalb Langenhagens wurde von Anfang an die schwierige Finanzierbarkeit einer Eishalle ohne regelmäßige kommunale Zuschüsse gesehen. Die Stadien in der Wedemark und am Pferdeturm bekommen von ihren Kommunen sechsstellige Jahreszuschüsse, um zum Beispiel Trainingszeiten für Kinder- und Jugendmannschaften, Schulen oder niedrigklassigere Mannschaften möglich zu machen, die wenig lukrativ sind, jedoch den Breitensport fördern. Eisstadien ohne solche Zuschüsse gibt es kaum - in Norddeutschland ist der Redaktion nach ausführlicher Recherche kein Stadion bekanntgeworden, das sich rein privatwirtschaftlich finanziert rechnet.

Sehr interessant, wo man doch in einem anderen Thread seitens der Indianerfans genau solche Zahlungen bestritten hat....

Aber mir soll es gleich sein, ich freue mich eine Eishalle direkt vor der Tür zu haben und muss sagen das Soccio-Center ist richtig schön geworden.

Montag, 8. Dezember 2008, 15:32

77

Indianer87

unregistriert

Ich rede jetzt aber von der Kostendeckung der Eishallen. Denn die größten Einnahme´quellen sind die öffentlichen Eislaufzeiten und die verteilen sich so immer mehr und mehr. Wenn man mich fragt, gibt es auch viel zu viele Vereine in der Region. Langenhagen, Hannover Scorpions, Wedemark Scorpions, ECH, usw.

Ich sage jetzt schon: Das hält alles nicht lange..

Dienstag, 9. Dezember 2008, 02:46

78

Turmgay

unregistriert

€Schwierige Sache für Langenhagens Politiker, wo viele BÜrger und Sportler (Schwimmer) immer noch auf das neue Freizeitbad warten, welches versprochen wurde und anschliessend das alte Hallenbad abgerissen wurde.

Die Halle ansich ist eine super Sache, so kann man sicher mehr junge Leute für den Kufensport einfangen, was die Chance erhöht, das da vielleicht ein Talent bei rausspringt.

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:12

79

Horscht

unregistriert

Zitat von »Wallyfan;84458«

Sehr interessant, wo man doch in einem anderen Thread seitens der Indianerfans genau solche Zahlungen bestritten hat....

Aber mir soll es gleich sein, ich freue mich eine Eishalle direkt vor der Tür zu haben und muss sagen das Soccio-Center ist richtig schön geworden.

zeig mir mal bitte wo es bestritten wurde ? es wurde nirgends abgestritten das herbert für den pferdeturm zuschüsse in höhe von ca 200.000€ erhält, diese muß er aber in die sanierung des pferdeturms stecken, da der Turm ja immernoch der stadt gehört im gegensatz zur größten leichenhalle deutschlands die im süden der stadt steht.

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 06:56

80

Der Ambergauer

unregistriert

Darüber hinaus sind zu Zahlungen - ich meine auf 5 Jahre - zeitlich begrenzt.

Grüße vom Ambergauer

Thema bewerten