Sie sind nicht angemeldet.

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:08

121

Und auch der dritte Verein aus der Ostzone :D hat sich noch einen Stürmer geangelt. Karl Fournier Spielt ab sofort für Weisswasser.
Aus seiner Zeit in Weiden haben ich den noch als bemerkenswert unaufgeregt, intelligent und effektiv spielenden Center, als starken Bullyspieler und mithin als "guten Mann" in Erinnerung. Aber zumindest damals in der OL und natürlich in meiner Wahrnehmung uns Erinnerung war es nicht immer sein Ding, wenn ihn der Gegner mit intensivem Körperspiel bearbeitete. Schau mer mal, ob er sich in der 2.Liga durchsetzen kann. Ich denke schon, das könnte in der Lausitz funktionieren.
Vor allem erinnert man sich noch an das Weidener Powerplay mit dem Bermuda-Dreieck Miika Jäske, Mike Zbriger und Sebastian Wolsch die zumeist vom guten Karl serviert bekamen und auch unseren Indianer damals so ziemlich alle Federn vom Kopf geballert haben. Nun kommt mit Bates Battaglia so ein Abnehmer hinzu für die Füchse. Allerdings nagt an beiden auch der Zahn der Zeit und von daher hält sich bei mir eine gewisse Portion Skepsis. Vor allem ist es fraglich ob sie die alten Knochen so hinhalten werden um sowohl Teamgeist als auch Anhang wieder aufzubauen.

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:53

122

Und auch der dritte Verein aus der Ostzone :D hat sich noch einen Stürmer geangelt. Karl Fournier Spielt ab sofort für Weisswasser.
Aus seiner Zeit in Weiden haben ich den noch als bemerkenswert unaufgeregt, intelligent und effektiv spielenden Center, als starken Bullyspieler und mithin als "guten Mann" in Erinnerung. Aber zumindest damals in der OL und natürlich in meiner Wahrnehmung uns Erinnerung war es nicht immer sein Ding, wenn ihn der Gegner mit intensivem Körperspiel bearbeitete. Schau mer mal, ob er sich in der 2.Liga durchsetzen kann. Ich denke schon, das könnte in der Lausitz funktionieren.
Vor allem erinnert man sich noch an das Weidener Powerplay mit dem Bermuda-Dreieck Miika Jäske, Mike Zbriger und Sebastian Wolsch die zumeist vom guten Karl serviert bekamen und auch unseren Indianer damals so ziemlich alle Federn vom Kopf geballert haben. Nun kommt mit Bates Battaglia so ein Abnehmer hinzu für die Füchse. Allerdings nagt an beiden auch der Zahn der Zeit und von daher hält sich bei mir eine gewisse Portion Skepsis. Vor allem ist es fraglich ob sie die alten Knochen so hinhalten werden um sowohl Teamgeist als auch Anhang wieder aufzubauen.

Zustimmung, es wird sehr spannend, hier zu beobachten, ob beide noch willens und körperlich in der Lage sind, sich dauerhaft in der Bundesliga des Jahres 2010/11 zu behaupten.

Bin da etwas skeptisch. Und, weil es an anderer Stelle ja bereits anklingt, ich glaube nicht, dass diese Art von Verpflichtung den Indians weitergeholfen hätte.
"Ein Spieler sollte immer spielen für das was auf die Front Seite vom Trikot ist (Indians) nicht was hinten drauf ist (Name & Nummer)." Bernhard Kaminski in seinem Blog Coaches Corner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stopi« (27. Januar 2011, 14:20)

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:08

123

Zustimmung, es wird sehr spannend, hier zu beobachten, ob beide noch willens und körperlich in der Lage sind, sich dauerhaft in der Bundesliga des Jahres 2010/11 zu behaupten.

Bin da etwas skeptisch. Und, weil es an anderer Stelle ja bereits anklingt, ich glaube nicht, dass diese Art von Verpflichtung den Indians weitergeholfen hätte.

Körperlich sollten sie das schon schaffen. Founier ist 28 und Battaglia saß ja die letzten Monate auch nicht nur auf dem Sofa. Zudem kennt die Liga und auch Weisswasser noch ganz andere wirkliche "Alterspräsidenten", die sportlich prächtig klar kommen. Und so "dauerhaft" ist die Belastung in dieser Saison ja auch nicht mehr. In rd. 6 Wochen gehen die ersten beiden Teams der Liga in die Sommerpause und auch in WW ist dann spätestens ein Monat danach Schluss.

Wirkliche Zweifel habe ich eher bei der Frage, die zwangsweise immer aufkommen muss, wenn Spieler der Kategorie "Schlachtross " nach Anbruch des Herbstes ihrer Karriere in die sportliche und auch sonst Pampa wechseln. So frage ich mich bei Battaglia, warum nach rd. 1.000 nicht nur schlechten Spielen in der NHL, AHL, der SM-Liga und bei Weltmeisterschaften nun der Tabellenletzte aus der Lausitz. Aber vielleicht will er ja wirklich noch was reißen und hängt sich entsprechend rein. Weisswasser würde ich es wünschen und der Liga täte das sicherlich auch gut. Bliebe dann nur noch am Rande ungeklärt, was ihn jenseits sportlicher Überlegungen nach WW gespült hat.

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:12

124

Andrew Schneider unterschreibt in Schwenningen und steht damit für die Indians nicht mehr zur Auswahl.
http://www.wildwings.de/web/aktuell/deta…n-zurueck-2242/
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Freitag, 28. Januar 2011, 11:56

125

Crimme hat mit dem Schweden Filip Björk auch noch einen Defender gefunden.
http://www.esbg.de/

Freitag, 28. Januar 2011, 14:09

126

Bei WW geht das Bäumchen wechsel dich Spiel jetzt weiter. Peter Szabo verläßt den Verein mit sofortiger Wirkung. Bei den vielen Kontis war so etwas zu erwarten.
Quelle:IHP

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:31

127

Der nächste verläßt WW. Mike Forgie geht nach Rumänien.

Montag, 31. Januar 2011, 14:49

128

Montag, 31. Januar 2011, 15:24

129

:pop Der Schamane ist zurück in Freiburg....

Eigentlich wollten Sie ja Syplo holen, aber es war keine Antonov verfügbar, die ihn geliefert hätte...
"Ein Spieler sollte immer spielen für das was auf die Front Seite vom Trikot ist (Indians) nicht was hinten drauf ist (Name & Nummer)." Bernhard Kaminski in seinem Blog Coaches Corner

Montag, 31. Januar 2011, 18:12

130

Nach R. Kadera hat Freiburg heute auch noch mit Tom Zanoski einen weiteren Stürmer verpflichtet.
Von welchem Geld ?

Dienstag, 1. Februar 2011, 06:25

131

Da wird wieder ohne Geld eingekauft und dann wundert man sich wieder wenn es zum Saisonende, oder früher, fehlt!
Ein Indianer zeigt keine Schwäche! Immer vorwärts, immer vorran! :greenskeptisch:

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:51

132

Die Bietigheim Steelers haben auch noch einen neuen Stürmer geholt.
http://www.icehockeypage.de/

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:05

133

Da wird wieder ohne Geld eingekauft und dann wundert man sich wieder wenn es zum Saisonende, oder früher, fehlt!
Das kann natürlich sein und wäre im dt. Eishockey ja auch nicht gerade ungewöhnlich. Allerdings sind die Vorzeichen bei Freiburg auf dem Papier irgendwie besser. Immerhin ist Freiburg von den auch letztjährigen Teams der 2.Liga neben Bremerhaven (+161) der bisher einzige Verein, der seinen Zuschauerschnitt gegenüber dem Vorjahr steigern konnte. + 190 je Spiel bzw. rd. 3.600 Zuschauer insgesamt sind schon beachtlich. Und ganz grob gehauen lassen die daraus rsultierenden Mehreinnahmen die solide Gegenfinanzierung dieser last-minute Transfers möglich erscheinen.

Diesbezüglich größere Sorgen müsste man vielleicht eher bei Weisswasser und Bietigheim haben. Wobei ich den Transfer von BiBi in die Kategorie "preiswert" eintüten würde. Und dennoch ist BiBi gegenüber dem Vorjahr fast jeder Dritte Zuschauer abhanden gekommen (- 499 durchschnittlich je Spiel). Und bei Weisswasser ist es mir unverändert ein Rätsel, wie man einen B.Battaglia hat dorthin lotsen können, welche sportlichen und/oder finanziellen Gründe dafür überzeugend waren. Vielleicht bezahlen sie ihn ja mit Spreewaldgurken oder das Nachtleben in Weisswasser ist doch existent. :huh: Man ahnt es nicht.

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:34

134

Ein ähnlicher Coup ist den Lausitzern doch schon einmal geglückt. In der entscheidenden Phase der damaligen Oberligasaison hatten sie sich mit einem Verteidiger mit viel NHL-Erfahrung verstärkt. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Ich meine, dass dieser Verteidiger dazu sein Karriereende unterbrochen hatte.

Für Weiswasser endete die Saison mit dem Aufstieg in die Bundesliga.
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:35

135

Das kann natürlich sein und wäre im dt. Eishockey ja auch nicht gerade ungewöhnlich. Allerdings sind die Vorzeichen bei Freiburg auf dem Papier irgendwie besser. Immerhin ist Freiburg von den auch letztjährigen Teams der 2.Liga neben Bremerhaven (+161) der bisher einzige Verein, der seinen Zuschauerschnitt gegenüber dem Vorjahr steigern konnte. + 190 je Spiel bzw. rd. 3.600 Zuschauer insgesamt sind schon beachtlich. Und ganz grob gehauen lassen die daraus rsultierenden Mehreinnahmen die solide Gegenfinanzierung dieser last-minute Transfers möglich erscheinen.

Diesbezüglich größere Sorgen müsste man vielleicht eher bei Weisswasser und Bietigheim haben. Wobei ich den Transfer von BiBi in die Kategorie "preiswert" eintüten würde. Und dennoch ist BiBi gegenüber dem Vorjahr fast jeder Dritte Zuschauer abhanden gekommen (- 499 durchschnittlich je Spiel). Und bei Weisswasser ist es mir unverändert ein Rätsel, wie man einen B.Battaglia hat dorthin lotsen können, welche sportlichen und/oder finanziellen Gründe dafür überzeugend waren. Vielleicht bezahlen sie ihn ja mit Spreewaldgurken oder das Nachtleben in Weisswasser ist doch existent. :huh: Man ahnt es nicht.

Hi bzgl. Freiburg mussten die Verantwortlichen aber vor einigen Wochen einräumen das Sie mit 1800 pro spiel Kalkuliert haben und davon sind sie ein ganzes Stück entfernt.
QUISQUE EST BARBARUS ALIO

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:42

136

Ein ähnlicher Coup ist den Lausitzern doch schon einmal geglückt. In der entscheidenden Phase der damaligen Oberligasaison hatten sie sich mit einem Verteidiger mit viel NHL-Erfahrung verstärkt. Der Name fällt mir nicht mehr ein. Ich meine, dass dieser Verteidiger dazu sein Karriereende unterbrochen hatte.

Für Weiswasser endete die Saison mit dem Aufstieg in die Bundesliga.

Es war Todd Gill, der zuvor 1007 x in der NHL aufgelaufen war.
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:40

137

Dean Strong verlässt Crimmitschau Richtung ECHL...

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:01

138

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:58

139

Kann der dann eigtl. eine IIHF Lizenz erhalten?
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:00

140

könnte schwer werden... aber mit einer abpfindung für crimme wird sich das sicher regeln

Thema bewerten