Sie sind nicht angemeldet.

Freitag, 23. Juli 2010, 09:42

61

Ice-T

Fortgeschrittener

Beruf: Mark Maroste, Jordan Webb, Rob Hisey, Alex Schuster, Sven Hoppe, Josiah Anderson

• Nachricht senden
Mir geht es nicht darum, das ich es toll finde, das die Scorpions am Ende sind. Sondern geht es mir einzig und allein darum, das sie endlich aus unserer Stadt verschwinden. Denn Hannover ist und bleibt Indianerland!!! :thumbup:

Von mir aus können sie gerne in Mellendorf oder Langenhagen weitermachen...
Über 20 JAHRE UND IMMER WIEDER ECH :greenlove !!!!

Freitag, 23. Juli 2010, 09:44

62

@ Bomber99 "Wer damals selber die Pleite unseres ECH mitgemacht hat, weiß wie man sich jetzt als Scorpions Fan fühlen muß!!"

Auf jeden Fall war das damals meine teuerste Dauerkarte ever :cursing:

Zu Papenburg: Er ist halt Geschäftsmann, hat anscheinend aber keine guten Berater. Dass man mit Eishockey in den seltesten Fällen Geld verdienen kann ist ja nun nicht unbedingt eine neue Erkenntnis und da hat der gute Mann sich einfach verkalkuliert. Mufus arbeiten in der Regel nicht wirtschaftlich, das kann man deutschlandweit beobachten und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern, auch dieses ist keine neue Erkenntnis. Befremdlich ist der Zeitpunkt und die Art und Weise in der Papenburg jetzt aus seinem "Hobby" aussteigen will. Nach momentaner Sachlage müsste die DEL die Lizenz sofort einziehen, da sie ja wohl unter anderen (falschen) Voraussetzungen erteilt wurde.
Nichts ist vergänglicher als Erfolge von Gestern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berenbosteler« (23. Juli 2010, 09:48)

Freitag, 23. Juli 2010, 10:26

63

Freitag, 23. Juli 2010, 10:30

64

Nun ja, es geht ja um die Halle, nicht um die Scorpions, in den Verhandlungen mit Stadt und Land. Die Halle wurde aber auf politischen Wunsch gebaut, für die EXPO, für Hannover! Das Papenburg der Betreiber ist, wurde ja auch in irgendwelchen Hinterzimmern gemauschelt. Ich glaube nicht, dass er ca. 94 gesagt hat, ich will eine Halle betreiben, sondern das ihm das von der Politik zugetragen wurde (bzw. ich glaube er war ja gar nicht erster Betreiber sondern hat die übernommen, oder?).
Nun geht er zur Politik zurück und sagt, ja das was ihr mir damals erzählt habt mit den möglichen Einnahmen etc. das stimmte ja gar nicht, also legt was dazu.
Da muss man ja auch von der Stadt aus weiter denken (auch das wird bei jedem Wirtschaftsunternehmen gemacht), was wäre wenn.
-> Die ARENA GmbH Pleite geht. Der Insolvenzverwalter, oder per Zwangsversteigerung, versucht das Ding zu verkaufen. Nun, man macht damit keine Gewinne, so wies aussieht (Sch... MuFus). Also kauft die keiner. Die Stadt hat also a.) Unterhaltskosten alleine, b.) Abbruchkosten oder c.) eine vor sich hin bröckelnde Ruine in einer Gegend in der sie eh verzweifelt versucht Gebäude und Plätze los zu werden.
Wäre da nicht der Zuschuss günstiger.
Das ist glaub ich das Verhandlungsthema. Hinzu kommen Steuereinnahmen, die wegfallen, bzw. Arbeitslosengeld, Sozialhilfe die an bestimmt nicht ganz 100 Personen (meisten werden wohl 400,. € Jobber sein) bezahlt werden müssen.
Deshalb ist die Aussage, keine Steuergelder für Wirtschaftsunternehmen zwar einfach, aber nicht realistisch. Im Grunde haben die verantwortlichen in den 90ern ja die zukünftigen Steuergelder ja schon ausgegeben (siehe Alternativen), indem Sie eine für Hannover überdimensionierte Halle bauen ließen. Vor deren Häusern müsste man demonstrieren, damit die das heute mit bezahlen!
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Freitag, 23. Juli 2010, 11:35

65

Wer damals selber die Pleite unseres ECH mitgemacht hat, weiß wie man sich jetzt als Scorpions Fan fühlen muß!!! ;( Das ist ein wirklich beschissenes Gefühl!!! ;( Ich wünsche es niemandem, auch nicht den Scorpions Fans!!!Mir tut es für die waren Fans der Scorpions verdammt leid!!!Desweiteren sollten alle, die den Scorpions diese Pleite wünschen mal in sich gehen und ein bißchen Nachdenken, bevor hier Müll geschriebebn wird!Es gibt so viele Gründe, warum es auch für uns und natürlich vor allem für das Deutsche Eishockey nicht gut ist!Was Herrn P. betrifft sieht das schon etwas anders aus!

- Wir Fans haben keinen Reibungspunkt mehr

- Hannover als Stadt wird in der Mädienpräsenz nicht mehr so vertreten sein wie es war (Spiegel,usw......)!Leute hier wurde positiv über uns berichtet gegenüber den Scorpions!!!Wenn es sie nicht mehr gibt, gibt es weniger zu berichten, ob es Euch gefällt oder nicht!!!
- Die Derbys am Anfang der Saison fallen weg!Ok, dem einen gefällts, dem anderen nicht!Aber hier wurden Einnahmen generiert, die nun wegfallen!Alle wollen Spieler XY am Turm sehen, aber weniger Einnahmen,.......!

- Leute die nicht so oft zum Eishockey gehen, wurden durch diese Berichte, die über die Scorpions und uns im "Kräftemessen" gemacht wurden zum Eishockey gelockt und dadurch hatte das Eishockey eine höhere Aufmerksamkeit!!!

- Auf die negativen Dinge, die es vor allerm fürs Deutsche Eishockey mit sich bringt will ich gar nicht weiter eingehen, das kann sich jeder selber denken!

Diese Liste könnte man immer weiter führen!Leider sind einige aber so verbohrt, das es gar keinen Sinn macht Ihnen dieses weiter zu erklären!Warte schon darauf das der erste von Euch in ein paar Monaten ankommt und sagt:Mensch Ihr hattet recht, jetzt fehlt doch was wo die Scorpions weg sind!!!

Das Maß ist nun schon wesentlich mehr als voll!!! :cursing: Jetzt muß reagiert werden und zwar in ganz Deutschland!!!Eishockey Fans vereinigt Euch und tut was dagegen!!!By the way:Wir werden demnächst ein neues Projekt ins Leben rufen, das es versuchen wird!......

Hier wurden ware Worte gesprochen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mettmann ist Indianerland:goldcup::goldcup:

Freitag, 23. Juli 2010, 11:40

66

Boerje

Fortgeschrittener

Beruf: #36 Stolikowski und #81 Gerbig

• Nachricht senden
Ich habe da auch mal eine Frage, und zwar höre ich ständig von eine Demo heute Abend 19.00 Uhr am Kröpcke. Ich weiß zwar nicht WAS GENAU damit bezweckt wird oder ob die noch irgendwo hin gehen wollen - sind ja derzeit konfuse Beiträge im Krabbeltierforum wo jeder das mögliche Aus bedauern würde und man gerade nicht weiß, wem man alles die Schuld geben soll - aber stellt sich gemäß unserer Ehre als Eishockyfan nicht die Frage:

Bei aller Rivalität, sollten wir uns dort auch zeigen? Frei nach dem Motto "Wir sind ALLE Eishockeyfans"?
Oder gibt es evtl irgendwelche Gespräche seitens der Fanbeauftragten beider Vereine, dass man im Laufe der nächsten Woche (vorrausgesetzt die Scorpions stehen dann wirklich vor dem Aus) eine "gemeinsame Aktion" beider Fanlager plant. Schließlich geht es wie Bomber schon sagte um weitreichende Konsequenzen, welche mit einem Aus verbunden wären...

Freitag, 23. Juli 2010, 12:36

67

Bomber99

Fanbeauftragter!!!!!!!!!!!

Beruf: Roman Kondelik

• Nachricht senden
Ich habe da auch mal eine Frage, und zwar höre ich ständig von eine Demo heute Abend 19.00 Uhr am Kröpcke. Ich weiß zwar nicht WAS GENAU damit bezweckt wird oder ob die noch irgendwo hin gehen wollen - sind ja derzeit konfuse Beiträge im Krabbeltierforum wo jeder das mögliche Aus bedauern würde und man gerade nicht weiß, wem man alles die Schuld geben soll - aber stellt sich gemäß unserer Ehre als Eishockyfan nicht die Frage:

Bei aller Rivalität, sollten wir uns dort auch zeigen? Frei nach dem Motto "Wir sind ALLE Eishockeyfans"?
Oder gibt es evtl irgendwelche Gespräche seitens der Fanbeauftragten beider Vereine, dass man im Laufe der nächsten Woche (vorrausgesetzt die Scorpions stehen dann wirklich vor dem Aus) eine "gemeinsame Aktion" beider Fanlager plant. Schließlich geht es wie Bomber schon sagte um weitreichende Konsequenzen, welche mit einem Aus verbunden wären...
Bisher gab es keine Gespräche/Anfragen!Sind dem aber natürlich nicht abgeneigt!Finde die Aktion heute nicht wirklich effektiv, aber machen muß man was, das ist keine Frage!Wie hier auch schon diskutiert wird ist es fraglich ob es hilft das heute übers Knie zu brechen, da Weil eh nicht da ist!

Wer aber Zeit und Interesse hat, sollte sich dort auf jeden Fall "beteiligen" in dem man da ist!Natürlich im Indians Trikot um zu zeigen:Wir sind alle Eishockey Fans!!!Hier darf es jetzt nicht ein gegen sondern nur ein miteinander geben für unser aller Hobby:
EISHOCKEY!!!

Freitag, 23. Juli 2010, 13:19

68

Also das geht mir jedenfalls zu weit da zu ner demo der bauern zu gehen. Nicht vergessen habe ich die jahrelangen Versuche uns zu beleidigen oder uns zu schlucken, ich brauche hier nicht alle erlebnisse diesbezüglich zu wiederholen. Mir tut es zwar auch leid um die fans und die spieler, aber die wissen doch auch alle seit langem wie das Gerüst Scorpions aufgebaut ist und wie schnell das mit dem Rückzug von GP zusammenfällt. Deine Argumente in allen Ehren Bomber, aber ich bin froh wenn stichnoth und papenburg aus der stadt sind und der Name Hannover nicht mehr dort zusammen mit Scorpions steht..meine meinung
drei farben, drei buchstaben, eine liebe....EC Hannover

Freitag, 23. Juli 2010, 15:26

69

Ich bin gerne bereit mitzukämpfen, wenn es darum geht die Existenz in der Wedemark wieder aufzubauen. Dafür würde ich auch mich im Regen an den Kröpke stellen.
Allerdings bin ich nicht bereit, mich an den Kröpke zu stellen und für den Erhalt der ESC Hannover Scorpions GmbH zu demonstrieren, denn für mich steht diese GmbH mit für alles was im deutschen Eishockey fehl läuft.
Eine reine Profisparte ohne jegliches Interesse an Nachwuchsförderung und sozialer Kompetenz, fordert nun Steuergelder bzw. Übernahme der Lizenz durch die Stadt in Form Ihres Hauptanteileigners Günter Papenburg, weil die Schulden überhand nehmen?
Schon letztes Jahr mit den Genuss-Scheinen hat die Region ihren Teil dazu beigetragen überhaupt diese Meister-Saison zu ermöglichen.
Nun der Stadt die Pistole auf die Brust zu setzen, entweder ihr übernehmt die Lizenz oder es gibt kein DEL-Hockey mehr hat schon viel von Wild-West-Manieren meiner Ansicht nach.

Wir leben derzeit in einer Rezession, Hannover mangelt es an KITAS, an Geld für Schulen und Kindergärten. Diese Stadt soll nun Millionen in die Rettung der DEL-Lizenz und des DEL-Standorts Laatzen stecken?
Ich wäre momentan auch nicht dafür, wenn mein Verein nun auf Betteltour beim Steuerzahler geht, wohingegen wir wenigstens jetzt alles dafür tun unsere Jugendarbeit zu verbessern.

Wedemark Scorpions mit eigener Nachwuchsförderung JA und mit aller Unterstützung die möglich ist und auch schnellstmöglich wieder gehobener Profisport dort!
Hannover Stadtwerke Scorpions in der Operettenliga mit gekauftem Schein-Nachwuchs NEIN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimsen« (23. Juli 2010, 15:38)

Freitag, 23. Juli 2010, 15:41

70

Matze

Fortgeschrittener

Beruf: Thomas Ower

• Nachricht senden
Also das geht mir jedenfalls zu weit da zu ner demo der bauern zu gehen. Nicht vergessen habe ich die jahrelangen Versuche uns zu beleidigen oder uns zu schlucken, ich brauche hier nicht alle erlebnisse diesbezüglich zu wiederholen. Mir tut es zwar auch leid um die fans und die spieler, aber die wissen doch auch alle seit langem wie das Gerüst Scorpions aufgebaut ist und wie schnell das mit dem Rückzug von GP zusammenfällt. Deine Argumente in allen Ehren Bomber, aber ich bin froh wenn stichnoth und papenburg aus der stadt sind und der Name Hannover nicht mehr dort zusammen mit Scorpions steht..meine meinung
word!

Die Geschäftsmethoden dieser beiden sind das letzte, deren Lizenz soll gerne Schwennigen bekommen.

Bevor es diesen "Verein" auf Deutschlands Eishockeylandkarte gab war die Welt auch in ordnung, wenn nicht sogar besser. Franchise im Hockey klappt in D halt nicht flächendeckend. Dieserlei "Geschäftsmethoden" der DEL und auch einzelner Vereine machen doch eher die Eishockeylandschaft kaputt als dass sie sie Imagemäßig fördern. Möglicherweise sind auch die falschen Menschen in den oberen Etagen. Auf die Abhängigkeit einzelner Leute zu bauen ist halt keine gesunde Geschäftsbasis - In KEINER Branche!

Menschlich gesehen ist es jedoch natürlich schwer für die richtigen Fans der Scorps. Dieser harte Kern der Scorps-Zuschauer passt auch in Haselbachers Hütte. Und dann spielen sie halt übernächste Saison in unserer Liga... Trotzdem tun sie mir wirklich leid wenn ich mir vorstelle das wir auch in dieser Situation wären. Dennoch denke ich von deren Abgang aus Hannover würde der ECH auch noch reichlich Profitieren! (Nicht nur finanziell). Wieso sollte die "Regionsmeisterschaft" nicht weiter ausgetragen werden?

Auf der anderen Seite sind die Fans selbst schuld das sie den Machenschaften der Geschäftsführung soviel anvertrauen, obwohl es seit Jahren finanzielle probleme gibt. Das kam ja nicht plötzlich. Vielleicht sollte man z.b. dort mit dem DK-Kauf vorsichtig sein! Das allsommerliche "Säbelrasseln" würde mir persönlich soviel Angst machen, das ich spärlicher mit meinen Sympathien und meinem Vertrauen umgehen würde - Auch beim ECH! Ich bin froh das die ECH-Geschäftsführung da vernünftiger ist keine zweifelhaften (Erpressungs-)Methoden anwendet, und auch sonst in der GmbH sowie dem Stammverein gut gewirtschaftet wird.

Ich bin gespannt wie dieses Kapitel endet. Wenn sie es irgendwie schaffen wäre es auch in ordnung. Dann gibt es halt weiter mehr oder weniger gesunde Rivalität und weiterhin einen Grund nicht in die Scorpions-bedruckte U-Bahn einzusteigen. Vielleicht wären sie mir sogar Sympathischer wenn es eine andere Geschäftsführung dort geben würde.

Die Scorps haben den Konkurrenzkampf in Hannover jedenfalls wohl eindeutig verloren.

Häme ist auch nicht angebracht, wer am Boden liegt sollte nicht nachgetreten bekommen! Daher diesen Beitrag bitte nicht als Häme auffassen!
Ich beobachte das still und freue mich weiterhin auf die sichere ECH-Eishockey-Saison :)

edit: solange es noch geht will ich Jimsens Einwand noch unterstreichen bezüglich Nachwuchsförderung in der Wedemark! Sie sollten wieder zu einem richtigen Verein werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (23. Juli 2010, 15:43)

Freitag, 23. Juli 2010, 15:52

71

Ich denke das sich die Scorpionsfans schon an das Jährliche drohen von Papenburg gewöhnt haben, das sie denken das wird schon wieder . Ist da so wie bei Dinner for one . Eben wie jedes Jahr . Montag sagt er bestimmt wieder das es weiter geht .Kann mir nicht vorstellen, das er Strafzahlungen an die anderen DEL vereine Zahlen möchte .

Freitag, 23. Juli 2010, 16:25

72

Ich bin diese Diskussion irgendwie einfach leid!
Ich habe auch aus meiner Meinung nie ein Geheimnis gemacht!
Und wenn die endlich verschwinden, wäre es wie eine Befreiung! (für mich persönlich!)
Ich kann natürlich alle, die in diesem Forum schreiben, und auch die meisten Argumente sehr gut nachvollziehen (hier gehen sehr sehr viele Leute vernünftiger mit der Situation um, als die Träger der Verantwortung)
Ein großes Lob an dieser Stelle!
Ich habe auch - beruflich - sehr viel Umgang mit Leuten aus der Wedemark und kann an dieser Stelle nochmal betonen, daß diese sich - fast einhellig - einen "gesunden" Verein in Mellendorf wünschen! Diese Einstellung halte ich auch aus meiner Sicht für unterstützenswert!

Also: Weg mit diesm "Kunstprodukt"!!!
-Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden, und laut zu sagen: Nein! (Kurt Tucholsky)
-Verflucht sei der Tag an dem die S:greenzensur kamen - gelobt sei der Tag an dem sie wieder verschwinden!

Freitag, 23. Juli 2010, 16:39

73

ich hatte auch schon in einem anderen forum geschrieben, das ich es zwar bedauerlich finde, aber wenn ich ehrlich bin juckt es mich nicht wirklich. was die am
stadtrand machen hat mich noch nie richtig interessiert und wird mich
auch in zukunft nicht interessieren. von daher her meinen segen haben
sie und wenn der laden zu macht werde ich deswegen (ich betone es nochmal) nicht weinen und an einer demo werde ich erst recht nicht teilnehmen !!!!

Freitag, 23. Juli 2010, 19:33

75

Eine Frage stellt sich mir die ganze Zeit.

In den Medien wird immer wieder betont, dass die Arena zwischenzeitlich Gewinne einfährt :!: :?:
Warum dann die Eile mit der Betreibergesellschaft :?:

Eigentlich dürfte Günni doch supi zufrieden sein, die Gewinne benutzen um die Defizite auszugleichen, oder?
Smörebröd, Smörebröd, Smörebröd röm, pöm, pöm, pöm, pöm

Zitat G. Papenburg: "Das Beispiel 96 zeige, wie selten es vorkomme, dass es ein Spieler aus dem Nachwuchs in die höchste Spielklasse schaffe."

Freitag, 23. Juli 2010, 20:27

76

Ach, guck an.

Da rudert Günni schon gleich wieder zurück....also alles wie immer... :rolleyes:

http://www.neuepresse.de/Sport/Eishockey…nover-Scorpions
Smörebröd, Smörebröd, Smörebröd röm, pöm, pöm, pöm, pöm

Zitat G. Papenburg: "Das Beispiel 96 zeige, wie selten es vorkomme, dass es ein Spieler aus dem Nachwuchs in die höchste Spielklasse schaffe."

Freitag, 23. Juli 2010, 20:30

77

Bisher gab es keine Gespräche/Anfragen!Sind dem aber natürlich nicht abgeneigt!Finde die Aktion heute nicht wirklich effektiv, aber machen muß man was, das ist keine Frage!Wie hier auch schon diskutiert wird ist es fraglich ob es hilft das heute übers Knie zu brechen, da Weil eh nicht da ist!

Wer aber Zeit und Interesse hat, sollte sich dort auf jeden Fall "beteiligen" in dem man da ist!Natürlich im Indians Trikot um zu zeigen:Wir sind alle Eishockey Fans!!!Hier darf es jetzt nicht ein gegen sondern nur ein miteinander geben für unser aller Hobby:
EISHOCKEY!!!

Ach ja,nur mal zur Erinnerung:Stichnoth hat zum bevorstehenden aus gesagt,das wenn es die Scorpions nicht mehr gibt,dann gibt es in Hannover auch KEIN Spitzeneishockey mehr!....Und unsere Jungs sind wohl nur Amateurkuvenkratzer oder was? Und nachdem ich das gehört hab wars das,sollen die doch den Laden dicht machen und aus unserer Stadt verschwinden.Das beste wäre ein Neustart in der Wedemark.Die Fans tun mir zwar auch leid,aber es gibt ja immer noch andere möglichkeiten um in Hannover gutes Eishockey zu sehen,oder sie Supporten einfach die Jungs in der Wedemark,so wie damals.
Egal was auch passiert,egal was auch geschieht,
einmal ECH,immer ECH!!! Blau Weiss Rot bis in den Tod!
Und auch Seelze/Lohnde ist Indianerland!!!:greenlove

Freitag, 23. Juli 2010, 20:31

78

TheBigE

Fortgeschrittener

Beruf: Jamie Chamberlain, Eric Lindros, Mike Richards

• Nachricht senden
Ach, guck an.

Da rudert Günni schon gleich wieder zurück....also alles wie immer... :rolleyes:

Na da haben wir uns wohl zu früh gefreut.
------------------------------------------------------
EC Hannover Indians Fanfraktion Ehemalige-Aussenstelle - Ulm

Freitag, 23. Juli 2010, 20:41

79

Ach, guck an.

Na da haben wir uns wohl zu früh gefreut.
Ja sieht ja leider so aus....aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Egal was auch passiert,egal was auch geschieht,
einmal ECH,immer ECH!!! Blau Weiss Rot bis in den Tod!
Und auch Seelze/Lohnde ist Indianerland!!!:greenlove

Freitag, 23. Juli 2010, 20:43

80

Sieht schwer nach "zu früh gefreut" aus!

Aber: Dieser asoziale Renter geht mir mächtig auf den Geist!
"Begrabt sein Herz an der Biegung des Flusses" (Leine oder Ihme ist mir dabei völlig egal!)
-Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden, und laut zu sagen: Nein! (Kurt Tucholsky)
-Verflucht sei der Tag an dem die S:greenzensur kamen - gelobt sei der Tag an dem sie wieder verschwinden!