Sie sind nicht angemeldet.

Donnerstag, 10. März 2011, 08:55

Webradio Projekt

1

Indianer Servus!

Nachdem das Webradio Projekt aus Landshut, bis auf das Spielergebnis, recht erfolgreich gelaufen ist und auch ziemlich gut angenommen wurde, würde ich das Thema gerne weiterführen. Das es im letzten Drittel nicht lief, war ein Fehler im Datennetz, wo man leider nie komplett vor geschützt ist solange mit mobilen Daten gearbeitet wird, aber zumindest weiss ich woran es lag und werde am Sonntag versuchen dies zu unterbinden.

Von Euch würde ich gerne wissen, was Ihr Euch für dieses Projekt wünscht und wie das Kind in Zukunft heissen soll. Die Vorschläge lauten INDIANS RADIO, INDIANS FM, WIGWAM FUNK oder vielleicht ein Vorschlag von Euch. Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Ideen.

Was auf jeden Fall von meiner Seite geplant ist: Die Spiele die Übertragen werden, sollen anschliessend auch als Podcast zum Download zur Verfügung stehen und es wird für das Projekt eine eigene Webseite geben.

In diesem Sinne grüß Euch
Harry Hirsch... ;)
Klicken und Mitglied werden:

Donnerstag, 10. März 2011, 09:33

2

Wie wäre es mit "Rauchzeichen Digital"?
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.

Donnerstag, 10. März 2011, 10:14

3

Das es im letzten Drittel nicht lief, war ein Fehler im Datennetz, wo man leider nie komplett vor geschützt ist solange mit mobilen Daten gearbeitet wird, aber zumindest weiss ich woran es lag und werde am Sonntag versuchen dies zu unterbinden.

Sonntag??? ;( Von welchem Spiel willst du dann berichten? Ok ok, ich weiß, wir gewinnen morgen :D Aber von den Tabletten würde ich echt nicht soviele nehmen :thumbsup:
Aufstieg 2008/2009 - ich war dabei !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRieseausH« (10. März 2011, 10:16)

Donnerstag, 10. März 2011, 11:19

4

Sonntag??? ;( Von welchem Spiel willst du dann berichten? Ok ok, ich weiß, wir gewinnen morgen :D Aber von den Tabletten würde ich echt nicht soviele nehmen :thumbsup:

Du bist RAUS! Absoulut RAUS! Stadionverbot LEBENSLANG! Für Dich ab sofort nur noch ARENA HOCKEY!!! Setzen 6!!! :D

Donnerstag, 10. März 2011, 11:35

5

Du bist RAUS! Absoulut RAUS! Stadionverbot LEBENSLANG! Für Dich ab sofort nur noch ARENA HOCKEY!!! Setzen 6!!! :D

Nee nee nee, Django hat DK :D Und zwar für den Turm und nicht für die Operettenliga 8)
Ich würde aber auch sehr gerne unrecht behalten bzgl. Sonntag. Versprochen: ich krieche dann hier zu Kreuze, wenn wir Sonntag nochmal Deiner zarten Stimme lauschen dürfen :pop
Aufstieg 2008/2009 - ich war dabei !!!

Donnerstag, 10. März 2011, 11:41

6

Wie wäre es mit "Rauchzeichen Digital"?

genial :thumbsup:

oder

"Jagdgrund-Funk"
Die Nr.1 der Stadt sind WIR!
Nur der ECH
HANNOVER IST INDIANERLAND

U(h)r - Indianer

Hey - das geht ab
Hannover steigt niemals ab,
steigt niemals ab!!!

Robert Enke
24.08.1977 - 10.11.2009
Wir werden Dich NIE vergessen

Donnerstag, 10. März 2011, 16:52

7

Indianer Servus!
...
Von Euch würde ich gerne wissen, was Ihr Euch für dieses Projekt wünscht ...
Nachhaltig und technisch stabil waren meine Wünsche. Da hatte ich - bei allem uneingeschränkt lobenswerten Engagement der "Macher" - in den letzten Jahren und den div. "Projekten" nicht immer das Gefühl, es ginge in diese Richtung. Also macht bitte etwas, was auch sicher technisch beherrscht wird und dann auch wirklich voll umfänglich verfügbar ist.

Und noch schnell ein Wunsch zum Ticker:
Bitte streut doch auch noch Infos ein, mit welchen Reihen die Indians spielen. Wenn z.B. ein Sommerfeld wie z.B. neulich wieder in der Abwehr spielt und/oder ein Thomson komplett durchspielt und/oder mitten im Spiel die Reihen geändert und/oder vielleicht nur noch mit 3 Blöcken gespielt wird, so fände ich solche Angaben schon sehr wichtig, um sich das Spiel auch vor dem Ticker noch plastischer vorstellen zu können. Sollte dafür keine Zeit bleiben, könnte man m.E. gerne auf Einträge wie "Jetzt Bully in der neutralen Zone" verzichten und stattdessen diese Infos bringen. Danke!

Donnerstag, 10. März 2011, 18:02

8

Ist eine geniale Idee das Radio. Besser ein stabiles Rauchzeichen Digital :thumbup: als ein hakendes Bild :thumbdown:

Here comes the vote from Arenatyp Jury: Rauchzeichen Digital :thumbsup:

Donnerstag, 10. März 2011, 21:32

9

Wie wäre es mit

Buschfunk

oder

Steppen-Radio

oder

Skalpjäger FM
BUNDESLIGA 2 . . . HANNOVER BLEIBT DABEI

Donnerstag, 10. März 2011, 21:50

10

Klasse Idee. :)
Nachdem wir am Sonntag in DER Limousine gesessen haben, würde ich "Radio Winnetouch" vorschlagen. :D
Oder wie wäre es denn mit "Funk des Manitu" oder "Radio Manitu"? :thumbsup:

Donnerstag, 10. März 2011, 23:21

11

Sollte das heutige Spiel in die Hose gehen, hat man ja viel Zeit und könnte einstweilen den Arbeitstitel happy hunting ground broadcast nehmen. Und für unsere aktuell in den Foren wieder bienenfleißige "Gemetzel-Fraktion" bliebe sicher auch der Name Söldner Radio eine ernsthafte Option. ;)

Freitag, 11. März 2011, 04:12

12

moe2702

Fortgeschrittener

Beruf: Jamie Chamberlain

• Nachricht senden
Also:

ich bin für Indians FM, da es ja auch schon Indians TV gibt... irgendwann kommt dann vlt. noch die GmbH usw. ... ok, meine Pillen sind doof ;( . Meine Vorschläge sind folgende:

- Indians radio / FM
- Tomahawk Radio / FM
- Warpath Radio / FM
- IBC ( Indians Broadcasting Cooperation)
- Rothaut Radio / FM
- Rauchzeichen Radio / FM

mehr fallen mir grad nicht ein... aber ich melde mich nochmal...
... Oberbayern ist Indianerland.

Die deutsche Rechtschreibung ist zwar Freeware, aber nicht Open Source.

Freitag, 11. März 2011, 07:10

13

Moin zusammen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Einträge und Vorschläge. Die Entscheidung über den Namen geht nun ganz klar zu INDIANS FM oder Rauchzeichen Digital, wobei ich für das Webradio schon INDIANS FM favorisieren würde, da der Bezug auf die Marke INDIANS TV auch da ist. Aber auch für Rauchzeichen Digital hätte ich da noch eine Idee.

Zur technischen Umsetzung sei gesagt, dass ich die Radio Geschichte nicht einfach via Headset und Skype mache, sondern wir mit einer Profi-Ausrüstung mit entsprechendem Mikrofon und Mischpult arbeiten und dazu einen Server haben, der aktuell auf 500 Zuhörer ausgerichtet ist (wir hätten aber locker auch noch Luft nach oben) und die Übertragungsqualität auf 128 kb/s im MP3-Format gesendet werden soll. Am Dienstag aus Landshut bin ich teilweise sogar auf 80 kb/s runter gegangen und es hat ja 2/3 der Partie auch hervorragend funktioniert. Am Sonntag bin ich dann nicht mehr auf Niki´s Rechner angewiesen, sondern mit eigener funktionierender Datenverbindung vor Ort, sodass ich hoffe, dass es diesmal für das komplette Spiel reicht. Wir haben zudem gestern noch die Logfiles auf dem Übertragungsserver gecheckt und konnten dort keine Fehler entdecken - daher lag es leider wirklich nur an der Verbindung, was aber für die Zukunft zeigt, dass das Thema funktioniert und wir es weiterführen werden.

Am Sonntag werden wir auf jeden Fall zudem den Ticker anbieten, was ich für die neue Saison eher so sehe, dass es entweder den Ticker, das Radio oder TV gibt, da auch alles mit Kosten verbunden ist. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch eine Idee, wie man die Radiogeschichte finanzieren könnte, damit es diese vielleicht auch immer gibt bzw. die Fahrtkosten gedeckt sind.

Was den Ticker angeht: Hier ist es immer eine Sache, wer den Ticker von uns beiden schreibt. Ich schreibe meist die Reihen mit rein, Niki macht das etwas anders. Jeder hat seinen eigenen Stil und das soll auch so bleiben. Dennoch werde ich zumindest die Reihenzusammenstellung mal an Niki weiter reichen und ich bin mir sicher, dass er am Sonntag entsprechende Infos mit einstreuen kann.

In diesem Sinne: DAUMEN DRÜCKEN FÜR HEUTE ABEND!!!

Freitag, 11. März 2011, 07:41

14

Moin zusammen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Einträge und Vorschläge. Die Entscheidung über den Namen geht nun ganz klar zu INDIANS FM oder Rauchzeichen Digital, wobei ich für das Webradio schon INDIANS FM favorisieren würde, da der Bezug auf die Marke INDIANS TV auch da ist.
Bezug schon, aber irgendwann wirds auch langweilig ;-) Indians GmbH, Indians TV, Indians FM, .......bissi mehr Krativität kann ja nicht schaden.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.(Albert Einstein)

Freitag, 11. März 2011, 11:30

15

Was den Ticker angeht: Hier ist es immer eine Sache, wer den Ticker von uns beiden schreibt. Ich schreibe meist die Reihen mit rein, Niki macht das etwas anders. Jeder hat seinen eigenen Stil und das soll auch so bleiben. Dennoch werde ich zumindest die Reihenzusammenstellung mal an Niki weiter reichen und ich bin mir sicher, dass er am Sonntag entsprechende Infos mit einstreuen kann.

So machen wir das, dann kriegen wir das schon hin.

Freitag, 11. März 2011, 12:06

16

Doch, Indians FM ist eine feine Sache und sollte auch weitergeführt werden. Zur Finanzierung könnte man vielleicht bei Radio 21 nachfragen ob dort, gegen bischen Werbung, etwas möglich ist. Man will ja keine Konkurenz aufbauen. :D
Ein Indianer zeigt keine Schwäche! Immer vorwärts, immer vorran! :greenskeptisch: