Sie sind nicht angemeldet.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:03

INDIANS TV Livestream

1

Freunde des gepflegten Kufensports, für alle Online-Fans der EC Hannover Indians werden wir zusammen mit unserem Partner NOT REAL! medien design die nächsten beiden Auswärtsspiele unserer Indians (16.01. vs. Bietigheim Steelers und 23.01. vs. Lausitzer Füchse) live per Web- und Mobilestream übertragen. Und zwar für alle frei und völlig kostenlos auf den Rechner und aufs Handy!

Mehr zum Thema gibt es auf der offiziellen FACEBOOK Seite der EC Hannover Indians und unter www.indianstv.de (wo demnächst noch mehr zu sehen sein wird!).

PS: Natürlich gibt es die Spiele auch in gewohnter Indians Atmosphäre im AJ's - AMERICAN BAR zu sehen!

Freitag, 14. Januar 2011, 14:57

2

und für die Indianer im nördlichen Landkreis

ndians TV beim TSV Isernhagen ab 18.00 h

Ab 15.30 h Eintracht Frankfurt - Hannover 96

Alle Eishockeyfans in einem Trikot werden mit einem

Freibier 0,5 l , Hefeweizen oder einem alkoholfreies Getränk

von Jürgen begrüßt.

Die technische Ausstattung im Vereinsheim ist hochwertig,

die Qualität der Übertragung hängt selbstverständlich von

der Stärke des Signales ab

TSV Isernhagen Tel.-Nr. 0511 - 732766 Auf der Harle 32 30916 Isernhagen
HB
http://www.tsvisernhagen.de/tsv_clubgaststaette.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...

Samstag, 15. Januar 2011, 12:22

3

Hinweis vom IndiansTV-Team:
Eine öffentliche Aufführung des Livestreams ist grundsätzlich untersagt! Exklusivpartner (!) hierfür ist das AJ's am Bischoflholer Damm 83. Alle anderen öffentlichen Aufführungen sind NICHT genehmigt und werden ggf. rechtlich verfolgt!

Infos dazu unter www.indianstv.de

Samstag, 15. Januar 2011, 14:44

4

Hinweis vom IndiansTV-Team:
Eine öffentliche Aufführung des Livestreams ist grundsätzlich untersagt! Exklusivpartner (!) hierfür ist das AJ's am Bischoflholer Damm 83. Alle anderen öffentlichen Aufführungen sind NICHT genehmigt und werden ggf. rechtlich verfolgt!

Infos dazu unter www.indianstv.de

Hurra Deutschland und deine spaßbefreite Gesellschaft...
Da geht dem Exlusivpartner ja richtig Kundschaft durch die
Lappen,da sich ja wohl schon Busse aus Isernhagen angemeldet
hatten...
Wirklich wichtig diesen 10 Leuten da oben das zu verbieten...
Erinnert an die "Premierepolizei" die rumlief und Kneipen
kontrollierte :cursing:

Samstag, 15. Januar 2011, 16:07

5

Du solltest nicht vergessen, dass diese Exklusivpartner das Projekt finanziell unterstützen, damit IHR ALLE die Spiele VÖLLIG KOSTENLOS sehen könnt. Wenn jeder so denken würden, würde es keine Sponsoren dafür mehr geben und an eine Fortsetzung der Liveübertragungen wäre nicht zu denken. Insofern müssen wir auch an die Rechte unserer Unterstützer denken.

Das hat definitiv nix mit Spaßbremse zu tun, sondern damit, dass wir Euch gerne noch mehr Spiele live zeigen wollen! Es können sich gerne noch mehr Partner daran beteiligen, damit es auch zukünftig etwas zu sehen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NOTREAL!« (15. Januar 2011, 16:08)

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:14

6

Wobei, wenn die 10 Leute alle Zuhause kostenfrei schauen, und auch andere statt zusammen sich alleine einloggen, und dadurch der Stream zusammenbricht, hat der Unterstützer auch nichts davon, weil dann wird von allen, diesem das zur Last gelegt.
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:52

7

Durchaus richtig, trotzdem kann ich vollkommen verstehen, dass damit kein anderweitiges Marketing betrieben werden soll,
vonwegen 0,5l Freigetränk...
Es ist nunmal einfach so, dass das AJ's dafür bezahlt, dass ihr was seht und es finde ich vollkommen nachvollziehbar, dass die keinen Bock darauf haben das andere Gastronomen dann auch ne "ECHte Livestream-Party" veranstalten...
Ich denke das sollte man einfach mal ohne murren hinnehmen...

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:34

8

Blödsinn,dann zahl ich lieber und schau zu haus... Im AJ's zahl ich auch für diese Diashow und zahl noch für's Bier oben drauf. Also dann eben eine vernünftige Bandbreite und alle zahlen... Diese blöden Exclusivrechte helfen einfach nicht weiter. Andere Vereine schaffen es auch ohne sowas!!

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:11

9

Boerje

Fortgeschrittener

Beruf: #36 Stolikowski und #81 Gerbig

• Nachricht senden
Pro & Contra

Qualitätsfrage: Ähnlich wie bei den Vorgängern ist die Qualität evtl. okay, aber nicht gut. Das Bild ruckelt, der Audiokommentar wird auch stets unterbrochen und es ist meiner Meinung halt so eine Sache, ob diese Live-Übertragungen Sinn machen? Mit dieser Qualität kann man einige wenige bestimmt zufrieden stellen, frei nach dem Motto "Hauptsache wir sehen überhaupt etwas", andererseits finde ich, dass man wenn auch ein wenig mehr investieren könnte, um den Nutzer schlussendlich ein "ordentliches Bild" ohne Verzögerungen etc. zu liefern. Dazu hat man keine Möglichkeit eine Zeitlupe zu sehen, vom Zoomen mal ganz abgesehen. Ich konnte der heutigen Übertragung nur mit Mühe folgen. Klar wusste ich die weißen waren wir, aber die Nummern konnte ich nur schwer erkennen, vom Puck ganz zu schweigen...

Preisfrage: Damit kommen wir gleich zu der Preisfrage. Eben waren es über 800 Viewer, die das Spiel verfolgt haben. Wenn man davon ausgeht, dass nicht jeder einzelnd sonder ähnlich wie im AJs sich Grüppchen finden zum gemeinsamen Indians-TV, haben wir vermutlich die 1.000er Marke überschritten (reine Vermutung). Das war für jedermann KOSTENLOS via Internet zu sehen. Sollte man sich diese Mühen machen? Sponsoren fragen, um jedermann zufrieden zu stellen? Oder evtl. doch lieber ein wenig mehr in die Ausstattung investieren und dann an User senden, die auch bereit sind, dafür zu bezahlen?! Über die Höhe möchte ich gar nicht spekulieren, aber ich bin der meinung, dass ich für mehr Qualität auch gerne den einen oder anderen Euro mehr bezahle.

Auswärtsfahrten: Dass dieses Jahr die Beteiligung an Auswärtsfahrten nicht so hoch ist wie die Jahre zuvor erscheint jetzt vielleicht nur mir so, aber ich bedenke auch die Folgen mehrerer Live-Übertragungen. Mit derheutigen Übertragung behaupte ich mal ganz plump, dass vor dem Bildschirm evtl. mehr Zuschauer das Spiel verfolgten als in der Eishalle in Bietigheim. Ist das sinnvoll? Anders herum gefragt. Was würde es für Auswirkungen auf Heimspiele der Indians haben, wenn jeder andere Verein so eine Live-Übertragung anbieten würde? Würden dann (a) auch so viele Zuschauer aus den Reihen der Indians kommen und (b) würden überhaupt noch Gästefans anreisen, wenn man zum Nulltarif die Spiele im Web verfolgen kann? Und was sagen Sponsoren wie RegioBus o.Ä. dazu, die die Auswärtsfahrten mitgestalten, dann aber niemand mehr fahren möchte, weil es im Web kostenlos zu sehen ist, bzw. er/sie es sich lieber am heimischen PC gemütlich macht, anstelle hunderte von kilometern durchs Land zu reisen. Und welche Auswirkungen hat das auf die Stimmung in den Stadien? Fragen über Fragen (von mir derzeit sehr kritisch beäugt)...

Welche Spiele:
Des Weiteren bin ich der Meinung, WENN es denn eine Übertragung gibt, dann doch bitte nur zu "besonderen Spielen". So würde ich z.B. das Bremerhaven-Spiel einstufen, für diejenigen, die keine Karte bekamen oder Play-Offs/Downs, sofern das Stadion ausverkauft ist. Weil dann hat man auf jeden Fall die Zuschauer im Stadion und nimmt den Vereinen sozusagen keine potenziellen Gäste. Es muss meiner Ansicht nicht jedes Spiel übertragen werden, von Bietigheim bis in die Lausitz. Denn hat auch mal wer an die Mitarbeiter gedacht, die das bewerkstelligen?! Es möge ihnen ja evtl. Spaß machen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass man nicht jeden Sonntag/Freitag Lust dazu hat, unzählige Stunden auf Autobahnen Deutschlands zu verbringen (umso mehr die Bewunderung für die, die die Tourtagebücher ins Web stellen). Ich könnte das nicht, weder finanziell, noch beruflich noch würde ich mein privatleben opfern. Also muss es jedes Spiel sein? Ich bin der Meinung, dass nur eben jene wie beschrieben übertragen werden sollten....

Alternativen: Vor ein paar Jahren waren mir die Freiburger seher sympathisch (ich glaube es handelte sich um Fudder), die damals Radio-Übetragungen angeboten haben. Sehr zum Nutzen meinerseits, der gespannt den Worten des Kommentators lauschte, der auch versuchte relativ neutral zu klingen. Wie sähe es mit einem Webradio aus? Sind die Kosten hierfür nicht weniger und die Qualität einer einwandfreien Übertragung einfacher zu gestalten als per Video? Ich meine, wenn Torti als Radiokommentator fungieren würde? Mir wäre ein leidenschaftlicher Kommentator lieber als mangelhafte/ausreichende Bildqualität. Meiner Meinung nach eine von den Kosten her günstigere Variante, mit der alle leben dürften...

Mein Fazit: Anstelle der teuren Variante von Live-Bild/Video-Übertragungen bin ich dafür, lieber eine Variante ähnlich des Freiburger Fudders anzubieten, also ein Radioübertragung (meinetwegen auch gerne von mir eine Kiste Wasser pro Spiel gesponsort für Torti, damit er genug zu trinken hat). Aber so wie jetzt macht es mir keinen Spaß bzw. mir fehlt das Interesse, dauerhaft dabei zu bleiben.

Anmerkung: Das ist nur meine subjektive Meinung nach 1,5 Dritteln in Bietigheim, ich habe zwischendurch abgeschaltet um mir etwas zu essen zu machen. Auf den Chat möchte ich gar nicht eingehen. Aber ich möchte hier eine Diskussionsgrundlage bieten, wo mir weitere Meinungen dazu ganz lieb wären. Mann kann da ja auch durchaus unterschiedlicher Ansicht sein und Meinungen können sich im Laufe der Saison/Diskussion immer noch ändern. Außerdem könnte ich noch mehr dazu schreiben, mir fehlt es aber gerade an Motivation durch diverse Chat-Kommenatre, sodass ich mich auf das Wesentlichge konzentriert habe...

Einen schönen Abend noch, Boerje

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:43

10

Ich möchte Boerje recht geben, mit dem was er geschrieben hat.

Im chat wurde vorhin geschrieben "Was würdet ihr im Falle einer Übertragung zahlen", ich bin ganz ehrlich, für DIE heute gelieferte Qualität und nur mit einer Kamera würde ich höchstens 1€ zahlen.

Ich kenne ähnliche Übertragungen, welche auch Kostenpichtig (Heimspiele der Adendorfer) sind bzw. sogar Kostenlos (Frauen Handball)sind, da wird für wenig zu zahlenden Geld 1. bessere Qualität geliefert und 2. mit mehr Kameras gearbeitet.

Nichts gegen die aktuelle Produktionsfirma die das mit Totti zusammen meistert, aber wenn man das auf PPV Schiene laufen lassen möchte, sollte man etwas mehr auf die Qualität der Übertragungen setzen bzw. bei Bedarf sogar mit den Jungs aus Langenhagen zusammen arbeiten.

Montag, 17. Januar 2011, 09:06

11

Erstmal vielen Dank, daß dieser Livestream angeboten wurde!

Die Qualität ließ allerdings äußerst zu wünschen übrig. Ruckelnde Bilder und kaum verständlicher Audiokommentar, dazu noch der grauenhafte Chat. Unter diesen Gesichtspunkten verzichte ich lieber auf (mehr oder weniger) bewegte Bilder vom Spiel, zahlen würde ich dafür auf alle Fälle keinen Cent!
AUCH DAS MÜNSTERLAND IST IN INDIANERHAND!

Montag, 17. Januar 2011, 10:23

12

Ich sage ebenfalls Danke für das Angebot. Angesichts der Tatsache, daß wir ECH-Fans füher wochenlang selbst einen einfachen Liveticker immer mal wieder mit purer Masse an Usern zum Versagen gebracht hatten, fand ich die Qualität der Bilder überraschend gut. Es hat auf jeden Fall gereicht, um einen brauchbaren Eindruck vom Spiel zu bekommen.
Rettet das Pferdeturmforum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly25« (17. Januar 2011, 10:25)

Montag, 17. Januar 2011, 11:35

13

PeterSeelze

Draxler Groupie

Beruf: Jamie Chamberlain, Michael Dahms, Rob Hisey

• Nachricht senden
ja :-) danke für das Angebot

ich muss zugeben, nur die ersten Minuten geguckt zu haben. War mir dann doch etwas zu ruckelig 8)

dann doch lieber Tickerparty im AJs oder Live vor Ort

ach ja: diesen grausamen Chat bitte nächstes Mal weglassen. Ging ja gar nicht ?(

PLAYDOWN-FINAL-SIEGER 2010 :pop

Montag, 17. Januar 2011, 14:46

14

ja :-) danke für das Angebot

ich muss zugeben, nur die ersten Minuten geguckt zu haben. War mir dann doch etwas zu ruckelig 8)

dann doch lieber Tickerparty im AJs oder Live vor Ort

ach ja: diesen grausamen Chat bitte nächstes Mal weglassen. Ging ja gar nicht ?(
Bei mir ging das mit den ruckeln :thumbup:
Aber der Chat, so was geht nicht; das hält mich davon ab später etwas zu bezahlen! :| X(
Mettmann ist Indianerland:goldcup::goldcup:

Montag, 17. Januar 2011, 18:26

15

Zur Qualität: Im ersten und zweiten Drittel hat es trotz DSL 16k ziemlich gehakt, im letzten Drittel ging es dann aber besser. Aber dafür, dass der Datenupload per UMTS (habe ich zumindest so verstanden) geschieht, kann man wohl nicht meckern. Man kann ja nicht verlangen, dass die Vereine eine Standleitung für IndiansTV bereitstellen.

Falls jemand vom IndiansTV-Team mitlesen sollte: Super, was ihr alles auf die Beine stellt! Für diese kostenlose Dienstleistung will ich mich herzlich Bedanken. Es ist immer wieder zu bestaunen, wie ein Zweitliga-Eishockey-Verein in der PR-Wüste des Eishockey-Deutschlands positiv auf sich aufmerksam machen kann und fast so viel Zuschauer vor den Schirm als Zuschauer im 500km entfernten Bietigheim locken kann. Thumbs up dafür!
Ist der Toaster übrigens nächste Woche auch noch für 29€ zu haben? :P

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:33

16

Schade, ich gebs dann mal auf und geb mich mit dem Liveticker zufrieden. Der Live-Stream aus Weißwasser hakt ständig in Bild und Ton (genau wie beim letzten Spiel in Bietigheim), kann man sich echt nicht antun. War ein Versuch wert, aber so machts leider keinen Sinn. :wacko:
AUCH DAS MÜNSTERLAND IST IN INDIANERHAND!

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:59

17

Jetzt im 2. Drittel finde ich die Qualität eigentlich gut soweit. Die Ruckler sind weg (im Gegensatz zum ersten drittel). Nur die akustik ist komisch, klingt im hintergrund so als ob Aliens landen. ?(

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:23

18

Das dürfte die starke Komprimierung sein...

Gibt es auch eine Lösung die derzeit au einem Handy (kein Vodafone) funktionieren würde?
Rettet das Pferdeturmforum!

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:50

19

Das dürfte die starke Komprimierung sein...

Gibt es auch eine Lösung die derzeit au einem Handy (kein Vodafone) funktionieren würde?

Ja einfach über www.indianstv.de auf dem Handy den Stream aufrufen

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:59

20

Insaaa

Anfänger

Beruf: Roman Kondelik, Jamie Chamberlain

• Nachricht senden
Ich finde, dass sich der Stream im Vergleich zu letzter Woche verbessert hat. Im ersten Drittel hat das Bild bei mir gut geklappt, der Ton hat leider ständig gehakt und man hat kaum etwas verstanden. Dieses Problem war dann ab dem 2. Drittel aber auch deutlich besser gelöst und dann konnte man es sehr gut verfolgen! Danke an das Team und weiter so!!!