Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 17. Mai 2010, 23:46

Indians iPhone App

1

Hallo Indianer,

da ich gerade zwecks Sommerpause und so wieder etwas Luft habe, wollte ich mal nachhaken ob denn noch das Interesse an einer Indians App für das iPhone besteht?!

@Torti: Die Frage richtet sich vor allem auch an dich ;-)

Wenn ja, wären eure Vorstellungen einer solchen App natürlich von Vorteil.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
Toby

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:39

2

Ein Indians-App würde ich sehr begrüßen. Es währe noch eine Erweiterung in die Medienwelt. :goldcup:
Ein Indianer zeigt keine Schwäche! Immer vorwärts, immer vorran! :greenskeptisch:

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:44

3

Hi Toby,

das wäre schon eine interessante sache. frage ist, in wie weit würde sich das zu deinen unterscheiden?

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:12

4

Vielen Dank für dein Angebot. Als Iphone-User würde ich die Entwicklung solch einer App sehr begrüßen.

Interessant wäre eine Implementierung der News von der Homepage, damit man mit einem Klick immer über das aktuelle Geschehen rund um den Verein informiert ist. Dazu wäre eine Push-Notification auch sinnvoll.

Basics, wie der aktuelle Kader, Tabelle und Spielplan sollten natürlich auch enthalten sein, vielleicht auch noch so eine Art Veranstaltungskalender. Was ziemlich cool wäre, wäre eine Implementierung des Livetickers von CoverItLive, falls dies irgendwie realisiert werden könnte.

Ich würde mich auf jeden Fall als Betatester zur Verfügung stellen, da ich ziemlich viel mit dem Iphone arbeite und mich auch schon mal ein wenig mit nem SDK unter Windows vertraut gemacht habe.

Natürlich sollte alles mit den typischen Vereinsymbolen verziert werden. Dazu müsste sich eventuell nochmal jemand mit Photoshop hinsetzen und die Logos in passender Größe erstellen. Wenn ich genaue Maße der Bitmaps weiß, dann könnte ich selbst mal etwas herumbasteln.

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:12

5

Zitat von »RED5;143416«

Hi Toby,

das wäre schon eine interessante sache. frage ist, in wie weit würde sich das zu deinen unterscheiden?

Naja es wäre halt eine auf die Indians zugeschnittene App. Mehr Informationen rund um die Indians. Denkbar wäre auch Indians TV, Bilder von der Indians-Fotogalerie, etc. mit in die App zu integrieren.

Spielplan, Tabelle, Statistiken, Kader, etc. verstehen sich von selbst ...

Toby :-D

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:25

6

wäre schon einfach der hammer...
Auswärtsspiele seit 2007:108 (ca. 100400 km)
www.tourtagebuecher.blogspot.com

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:58

7

Das wäre echt der Hammer !!!
Will auch das App bitte
BUNDESLIGA 2 . . . HANNOVER BLEIBT DABEI

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:36

8

Na dann besteht ja schon mal Interesse :-D
Freut mich ... ;)

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:50

9

Kann man das auch für Android schreiben?
ich will dich, ich will dich,
aber nicht bevor ich weiss:
gibt es irgendwelche SCORPIONS
in deinem bekanntenkreis?

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:53

10

Sicherlich kann man das. Aber ich kenn mich mit Android (noch) nicht aus.
Irgendwann will ich mich damit auch mal beschäftigen ...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:00

11

Auftrag erkannt? :greenrotwerd

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:07

12

Zitat von »steffenx;143486«

Auftrag erkannt? :greenrotwerd

Erkannt, dass es sich hier um die Apple-Lobby handelt?
Mister "Ich-spioniere-euch-alle-über-eure-WLAN-Netze-aus-und-sammle-Millionen-von-Daten-für-unsere-Weltherrschaft-in-10-Jahren" aka Google möchte doch hier niemand haben :greenhaeuptling

Ne Spaß, finde es super, dass überhaupt Interesse von einem Externen besteht uns eine App zu schreiben!! Thumbs up

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:15

13

Apple hat 'ne Lobby? :greenhaeuptling

ich bin dann mal raus.... :greenrotwerd

Freitag, 21. Mai 2010, 13:39

14

Zitat von »BWU Toby;143436«

Naja es wäre halt eine auf die Indians zugeschnittene App. Mehr Informationen rund um die Indians. Denkbar wäre auch Indians TV, Bilder von der Indians-Fotogalerie, etc. mit in die App zu integrieren.

Spielplan, Tabelle, Statistiken, Kader, etc. verstehen sich von selbst ...

Toby :-D

Das Fotogalerieteam ist für alles offen!

Grüße,
Manitu
Indianer sind immer auf Kriegsfad!

Komm ins Wigwam oder geh ins Feuerwasserland!

Freitag, 21. Mai 2010, 14:31

15

Zitat von »steffenx;143484«

Kann man das auch für Android schreiben?

Bitte bitte !!!

Freitag, 21. Mai 2010, 15:43

16

App für Iphone quasi schon gekauft :greenlove
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.(Albert Einstein)

Freitag, 21. Mai 2010, 15:51

17

Samstag, 22. Mai 2010, 10:35

18

jogi71

Schüler

Beruf: Jan Welke(und was mach ich nun)

• Nachricht senden
Ich fänd dsas auch gut.Habe nur kein IPhone.Hab nur ein Handy was Widgets hat.Ist ja sowas wie ein App.Aber dafür geht das dann wohl nicht?

Samstag, 22. Mai 2010, 12:33

19

Zitat von »jogi71;143542«

Ich fänd dsas auch gut.Habe nur kein IPhone.Hab nur ein Handy was Widgets hat.Ist ja sowas wie ein App.Aber dafür geht das dann wohl nicht?

Eine Apple-App läuft nur auf Apple-Produkten, sprich iPhone, iPod Touch und iPad. Ich schätze mal, dass du auf deinem Handy Windows Mobile mit nem aufgepeppten GUI hast (LG oder so). Dafür müsste man die App wieder neu schreiben, was aber etwas schwieriger bei Windows ist, da das Betriebssystem auf einer Vielzahl verschiedener Handys mit unterschiedlicher Hardware läuft. Programmiert man ein rechenintensives Programm, kann es sein, dass es bei leistungsschwächeren Handys einfach abstürtzt oder nicht startet. Bei Apple hat man den Vorteil, dass man immer die gleiche Hardware zur Verfügung hat, die man dann auch voll ausnutzen kann.

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:09

20

jogi71

Schüler

Beruf: Jan Welke(und was mach ich nun)

• Nachricht senden
Danke für die Aufklärung.Kan nleider mit nichts von Apple dienen. Hab nur das Samsung im Angebot.Das klingt nach viel arbeit so wie Du das schreibst. Schade eigentlich.Hätte ich sonst sofort versucht zu bekommen.

Zitat von »fatlus;143546«

Eine Apple-App läuft nur auf Apple-Produkten, sprich iPhone, iPod Touch und iPad. Ich schätze mal, dass du auf deinem Handy Windows Mobile mit nem aufgepeppten GUI hast (LG oder so). Dafür müsste man die App wieder neu schreiben, was aber etwas schwieriger bei Windows ist, da das Betriebssystem auf einer Vielzahl verschiedener Handys mit unterschiedlicher Hardware läuft. Programmiert man ein rechenintensives Programm, kann es sein, dass es bei leistungsschwächeren Handys einfach abstürtzt oder nicht startet. Bei Apple hat man den Vorteil, dass man immer die gleiche Hardware zur Verfügung hat, die man dann auch voll ausnutzen kann.

Thema bewerten