Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 2. Januar 2012, 15:36

1 121

Oh, oh, ich wollte da gar kein Vergleich machen, wenn der Brimanis (noch) so gut ist wie hier beschrieben geh ich doch mit Euch D'accord. Ich hab leider ;) nicht so viele Scorpions Spiele gesehen um mir eine Meinung bilden zu können. Ich bins ja auch zufrieden, dass ein wohl guter Verteidiger geholt wurde. Ein bißchen Glück muss man da immer haben, deswegen ist es ein Vorteil jemanden zu holen, den man kennt, was Christian ja auch gemacht hat. Was sich nur zeigt, ist das vom Papier her Verstärkungen wie Sandrock und Brimanis auf dem Markt waren, und bestimmt auch noch weitere sind.
Mehr hab ich gar nicht sagen wollen.
GuinnessGunnar

Eine Halle mit zwei Toren auf dem großen weißen Eis,
mit viel Linen und auch Punkten, hier und da ist auch ein Kreis,
sag wie mag die Halle heißen, grüner Wald ist drum herum,
jeder sollte einmal Reisen an den schönen Pferdeturm.

Montag, 2. Januar 2012, 16:25

1 122

Siggi glaub ich die 14. Dieter hatte bei den Turtles zumindest die 74!

Hatten wir hier 2 mal die 14???

http://hockey.muc4u.net/9697team1n.html#ECHA

Zitat

14 D Siegfried (Siggi) Reiss 57/11/17 175 80

14 F Christian Curth 70/03/17

Wenn man richtig Langeweile hat, findet man einiges dort, wobei ich keine Garantie auf Vollständigkeit geben würde.

http://hockey.muc4u.net/past.html
:pop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lutz1« (2. Januar 2012, 16:30)

Montag, 2. Januar 2012, 18:09

1 123

Oh, oh, ich wollte da gar kein Vergleich machen, wenn der Brimanis (noch) so gut ist wie hier beschrieben geh ich doch mit Euch D'accord. Ich hab leider ;) nicht so viele Scorpions Spiele gesehen um mir eine Meinung bilden zu können. Ich bins ja auch zufrieden, dass ein wohl guter Verteidiger geholt wurde. Ein bißchen Glück muss man da immer haben, deswegen ist es ein Vorteil jemanden zu holen, den man kennt, was Christian ja auch gemacht hat. Was sich nur zeigt, ist das vom Papier her Verstärkungen wie Sandrock und Brimanis auf dem Markt waren, und bestimmt auch noch weitere sind.
Mehr hab ich gar nicht sagen wollen.
Das wurde sicherlich auch so verstanden. Der Vergleich o.ä. Sandrock/Brimanis kam von anderer Seite in`s Spiel:
Tja, unsere holen halt mit ihrem " Eishockeysachverstand " einen alten Mann aus den Wäldern Alaskas, Andere halt Sandrock :!:

Mit der " sportlichen " Führungsebene werden wir noch in 10 Jahren nichts werden, aber alle schön wie die Lämmer hinterherlaufen :whistling:
Wobei das mit einem Vergleich ja irgendwie auch verständlich ist, wenn diese Transfers nahezu zeitgleich erfolgen.

Mir ging es in meinen Beiträgen darum zu verdeutlichen, weshalb ich den Transfer von Sandrock nach Schwennongen durchaus nachvollziehen kann und ich R.S. eben nicht als den in der momantanen Situation für die Indians richtigen Mann gesehen hätte. Dafür ist mir der "Ist-Zustand" der beiden Vereine einfach zu unterschiedlich.

Das ein R.Sandrock für jeden Zweitligisten aufgrund seiner Qualitäten und des nicht zu unterschätzenden "Spektakelfaktors" eine Bereicherung sein kann, bleibt dabei außen vor. Aber dafür muss es m.E. entweder a) in der Saison auch die Situation geben, wo das mit den zu erwartenden + und - einer solchen Verpflichtung mit hoher Wahrscheinlichkeit passt oder b) vor der Saison bei der Kaderplanung entsprechend mit eingearbeitet werden.

Brimanis und Sandrock, Delmore war auch schon Thema - natürlich sind immer auch nanhafte Defender auf dem Markt. Wenn ein Verein Geld ausgeben kann, will oder muss, entsteht spätestens dann ein Markt. Davon leben letztlich die Spieler und die erforderlichen Antennen lassen sich die Spielerberater dann auch auskömmlich bezahlen. Und wie namhaft die Spieler dann sind, bestimmt primär das Geld, was ein Verein auszugeben gedenkt. Wenn du Ende Dezember von irgendwo her `nen Scheich mit größerer Portokasse auftreibst, kriegst du urplötzlich sicherlich auch gestandenes Personal aus der NHL.

Wohl eher zangsweise ohne Scheich bekommen wir einen A.Brimanis an den Turm. Immerhin! Wenn er noch Lust & Laune hat und auch noch die Gräten halten, dann muss er eigentlich nur das machen, was er über Jahrzehnte gemacht hat. Ich zumindest wäre dann allemal zufrieden.

Montag, 2. Januar 2012, 19:32

1 124

Hat Delmore wirklich ein Angebot von uns bekommen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hier her gekommen wäre. Hier hätte er echt arbeiten müssen, in Ritten (Ohne Ritten jetzt schlecht reden zu wollen) kann er sein Geld doch eher mit "Eiskunstlaufen" leichter verdienen. Da muss er wirklich nicht in den Niederungen der deutschen 2.Bundesliga abtauchen, außerdem ist die Landschaft da unten doch viel lieblicher als im Provinznest Hannover.
Nichts ist vergänglicher als Erfolge von Gestern

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:57

Robin Thomson

1 125

Mal `ne Frage zu Robin Thomson:
Seine DEL-Karriere dauert ja noch an. 8) Aber was macht der denn jetzt eigentlich? Ist er in Laatzen unabkömmlich bzw. warum spielt er nicht zumindest gelegentlich mit seiner FöLi für die Braves?

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:14

1 126

Seine steile Karriere in Laatzen kann ich nicht beurteilen.

Zu der Föli nur soviel: Er taucht schon das ein oder andere Mal bei den Braves-Heimspielen auf, allerdings als Zuschauer. Deshalb ist diese Föli eine reine Farce ...
E C H - Fanclub U(h)rindianer

Bewegt Euch ...

Die Reihe 17 hüpft olé, olé!!!

Reindl, wir wissen wo Dein Transit steht, fahr Bus und Bahn!

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:31

1 127

Zu der Föli nur soviel: Er taucht schon das ein oder andere Mal bei den Braves-Heimspielen auf, allerdings als Zuschauer. Deshalb ist diese Föli eine reine Farce ...

Und das ist auch gut so. Robins bisherige Einsätze bei den Braves waren auch nicht das gelbe vom Ei.
Der Junge ist echt arm dran. Die Selbstüberschätzung seines Leistungsvermögens kommt wohl aber weniger von ihm, sondern mehr von seinem Vater.
Wenn man im Vergleich zu ihm Blankert sieht, liegen da fast schon Welten zwischen den Beiden und Blankert hat noch keine ca. 4 Jahre bei den Profis üben dürfen.
Robin hat in seinem Überseejahr auch absolut nichts dazugelernt. So gut wie alle Junioren die mal so ein Jahr eingeschoben haben kommen besser zurück, das ist bei Robin nicht mal ansatzweise zu sehen gewesen.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:17

1 128

Und das ist auch gut so. Robins bisherige Einsätze bei den Braves waren auch nicht das gelbe vom Ei.
Der Junge ist echt arm dran. Die Selbstüberschätzung seines Leistungsvermögens kommt wohl aber weniger von ihm, sondern mehr von seinem Vater.
Wenn man im Vergleich zu ihm Blankert sieht, liegen da fast schon Welten zwischen den Beiden und Blankert hat noch keine ca. 4 Jahre bei den Profis üben dürfen.
Robin hat in seinem Überseejahr auch absolut nichts dazugelernt. So gut wie alle Junioren die mal so ein Jahr eingeschoben haben kommen besser zurück, das ist bei Robin nicht mal ansatzweise zu sehen gewesen.
Na ja, so arg viel Braves hat er diese Saison ja noch nicht gespielt. Wobei sich 2 Spiele mit 5 Pubkten (2/3) bei 4 Strafminuten zumindest soweit nicht schlecht lesen. Und zum Vergleich mit M.Blankert, den ich eigentlich überhaupt nicht anstellen möchte und der m.E. auch nix bringt: Der Unterschied zu R.Thomson ist, dass M.Blankert eben spielt. M.E. das zentrale Probleme in der bisherigen Karriere des R.T.

Letzteres war so im Hintergrund auch Motiv für meine Frage. Weil R.T. seit Dezember in Laatzen nur bei 4 der m.W. 11 Spiele im Kader stand, wahrscheinlich nur einen Hauch davon auch gespielt hat und es eben diese ominöse FöLi gibt. Wenn er nicht mehr Braves spielen soll, will, darf, kann oder sonstwas, hätte man sich eigentlich auch seinerzeit angesichts des kurz zuvor von der ESBG erklärten "DEL-FöLi-Boykotts" diese medial und auch sonst schwer verdauliche Föli schenken können. Zumindest Stand heute und der kann und wird vielleicht auch anders sein, als zum Zeitpunkt des damaligen Wechsels in die gefühlte Vorstadt. Daher auch meine Fragen, was der eigentlich jetzt macht und warum er nicht für die Braves spielt.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:44

1 129

Zum Thema Selbstüberschätzung: Vielleicht spielt er ja auch deshalb nicht mehr bei den Braves, ist sich also zu "schade". Allgemein muss man aber sagen, dass auch die Indians-Reihe Lupzig-Salzer-Quinlan, wenn sie denn für die Braves im Einsatz waren, nicht wirklich sooo motiviert wirkte. Sie verschwanden dann doch eher im Gros und die "Kanadier-Reihe" Olidis-Koudys-Ringe gefiel da um Einiges mehr. Anders ist es da nach meiner Ansicht bei Thomas Dreischer, der sich immer voll reinhängt.
Aber das ist auch nur eine Mutmaßung in Bezug auf R.T.

Bewegt Euch ...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:21

1 130

@Morris
Das mit den 2 Spielen in dieser Saison stimmt schon, da war er übrigens als Stürmer eingesetzt.
Letzte Saison habe ich auch fast alle Spiele gesehen wo er bei den Braves mitwirkte und das war oft mehr als grenzwertig, selbst für diese Spielklasse.
Warum ist der Vergleich mit Blankert deiner Meinung nach wenig zutreffend? Beide spielen die gleiche Position und das Thomson in über 4 Jahren es nicht geschafft hat sich aufzudrängen sagt doch einiges aus, man kann nicht sagen, dass Robin nicht die Chancen hatte sich zu empfehlen. Thomsons Hauptproblem ist in meinen Augen, dass er extremst zu langam und dazu ziemlich unbeweglich ist und so kommt er kaum über Regionalligaformat hinaus.
Ich glaube nicht, das dem Jungen mit dem Wechsel zum Stadtrand ein Gefallen getan wurde. Wie schon gesagt, sein größtes Problem ist die fehlende Schnelligkeit und ohne Tempo geht in der DEL garnichts, das ist da wichtiger technische Fähigkeiten.

Freitag, 6. Januar 2012, 07:53

1 131

Robin darf heute bei den Scorpions ran. Aber auch nur weil die halbe Abwehr verletzt ist! Meiner Meinung nach ist er in der DEL nicht mehr als ein Lückenfüller. Er hat schon letzte Saison bei den Braves-Spielen nicht überzeugt. Wollen wir mal hoffen, dass der Junge wenigstens eine gute Schulbildung hat, denn mit Eishockey wird er auf lange Sicht kein Geld verdienen können.
Aufstieg 2008/2009 - ich war dabei !!!

Freitag, 6. Januar 2012, 09:13

1 132

@Morris
Das mit den 2 Spielen in dieser Saison stimmt schon, da war er übrigens als Stürmer eingesetzt.
Letzte Saison habe ich auch fast alle Spiele gesehen wo er bei den Braves mitwirkte und das war oft mehr als grenzwertig, selbst für diese Spielklasse.
Warum ist der Vergleich mit Blankert deiner Meinung nach wenig zutreffend? Beide spielen die gleiche Position und das Thomson in über 4 Jahren es nicht geschafft hat sich aufzudrängen sagt doch einiges aus, man kann nicht sagen, dass Robin nicht die Chancen hatte sich zu empfehlen. Thomsons Hauptproblem ist in meinen Augen, dass er extremst zu langam und dazu ziemlich unbeweglich ist und so kommt er kaum über Regionalligaformat hinaus.
Ich glaube nicht, das dem Jungen mit dem Wechsel zum Stadtrand ein Gefallen getan wurde. Wie schon gesagt, sein größtes Problem ist die fehlende Schnelligkeit und ohne Tempo geht in der DEL garnichts, das ist da wichtiger technische Fähigkeiten.
Natürlich kann man anfangen und R.Thomson mit M.Blankert vergleichen. Will das auch keineswegs abwürgen o.ä.. Das also bitte nicht falsch verstehen!

Ich schrieb: "...Und zum Vergleich mit M.Blankert, den ich eigentlich überhaupt nicht anstellen möchte und der m.E. auch nix bringt..."
"Nix bringt", weil R.Thomson in Laatzen und M.Blankert in Hannover unter Vertrag stehen und aktuelle Schnittpunkte nur in soweit bestehen, als dass beide auch für die Braves spielberechtigt sind. Da könnte es dann ein "Miteinander" oder vielleicht eine Konkurrenzsituation geben. Aber...:
"möchte ich überhaupt nicht anstellen", weil ich mich hier in diesem Thema und mit meinen Fragen eigentlich nur mit R.Thomson befassen wollte. Und da ging es mir um den Stand heute und mit Blick auf die grds. ja vorhandene FöLi um die Frage nach den nächsten Wochen bis Saisonende. Und wenn man R.T. aktuell "Regionalligaformat" attestiert, wäre es für mich schon irgendwie logisch, dass er dann (zumindest gelegentlich) auch auf diesem Niveau, also bei den Braves, spielt. Heute ist er ja wg. DEL-Einsatz soweit "entschuldigt". Aber das war in den letzten Wochen ja wohl nicht immer der Fall und wird es vielleicht auch in der nächsten Wochen nicht sein. Daher mein "Wie stehen die Dinge?", weil ja mglw. iwer aus einem der drei beteiligten Lager belastbare Infos hat.

Freitag, 6. Januar 2012, 23:27

1 133

Ich könnte mir vorstellen, das die Jungens bei den Braves der Meinung sind: Wir haben genug Spieler, warum sollte für Herrn Thomson da jemand nicht, bzw. weniger spielen. Er hilft der Mannschaft nicht wirklich weiter. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Man muss allerdings auch sehen, dass ohne die beiden Kontis nur ein Bruchteil der Punkte auf dem Konto wären. Etwas überspitzt ausgedrückt, ohne Olidis und Koudys hätten die höchstens 10 Punkte, wenn überhaupt, auf dem Konto. Das soll jetzt kein schlechtreden sein, das kann man an den Spielberichten ablesen/ausrechnen.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:06

1 134

Dem kann ich mich anschließen. Warum soll ein Herr Thomson spielen, wenn er in der DEL Größeres vorhat? Momentan wird er ja besonders von Seiten der HAZ wegen des letzten Spiels sehr gelobt. Wobei eine Schwalbe ja bekanntlich auch noch keinen Sommer macht. Wenn die etatmäßigen Verteidiger wieder fit sind, wird er sich schnell auf der Bank/Tribüne wiederfinden.
Auch wenn es nicht wirklich hierhin gehört: Bzgl. meiner Äußerung zu den Einsätzen von Lupzig-Salzer-Quinlan bei den Braves muss ich sagen, dass mir zumindest Salzer und insbesondere Quinlan in den letzten Spielen bei den Indians äußerst gut gefallen sein. Die Jungs hängen sich da wirklich rein. Schade finde ich es nur, dass Thomas Dreischer abfällt. Vielleicht sollte man es doch mal mit ihm als Verteidiger versuchen, so wie er es bei den Braves auch schon ein paar Mal gespielt hat. ... und jetzt Schluss mit offtopic. ;)

Bewegt Euch ...

Montag, 23. Januar 2012, 14:22

1 135

Kevin Schmidt hat seinen Vertrag in HH verlängert!

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:30

Div. Ex in Kassel und Herford

1 136

Wem es hier nach Oberliga-Eishockey dürstet und/oder neugierig ist, was unsere ehemaligen Spieler Mastic, Ondraschek, Engel, Reiss, Koziol und Kostyrew in Kassel so treiben: Am letzten WE war Kassel zum Spiel bei den Sportkameraden Gentges & Liesegang vom Ligenprimus Dortmund. Ein sehr ausführlicher Spielbericht, geteilt in 2 Filmchen.
Teil 1
Teil 2

Ein höchst bemerkenswertes Format für eine Berichterstattung über OL-Eishockey, das man sich auch für den Raum Hannover wünschen würde. Ein Vergleich mit unserem Lokalfernsehen H1 oder gar Torti`s Puschel-TV verbietet sich aber komplett. In Dortmund haben die das mit 4 Kameras und eigenem Ü-Wagen produziert.

Auch auf dieser Plattform findet sich ein nicht ganz so aufwendig produzierter Bericht vom Spiel HEV gegen HEV, also Herne gegen Herford.
hier

Montag, 30. Januar 2012, 12:06

K.Doyle & S.Trolda

1 137

Kyle Doyle und Stefan Trolda waren gestern wieder für Lindau in der Bayernliga aktiv. Gegen den Tabellennachbarn Dorfen gab es ein 7:3 (1:0/2:3/4:0). K.Doyle mit 4 Punkten (1/3) und S.Trolda mit einem Assist.
Interessant die gestrige Strafzeitenverteilung: Lindau: 14 min; Dorfen: 140 min. Lindau insgesamt knapp 27 min in Überzahl mit in dieser Zeit doch arg bescheidener Ausbeute: 2 geschossen und 1 kassiert.

Montag, 30. Januar 2012, 15:09

1 138

Zitat

Zitat von Morris

Interessant die gestrige Strafzeitenverteilung: Lindau: 14 min; Dorfen: 140 min. Lindau insgesamt knapp 27 min in Überzahl mit in dieser Zeit doch arg bescheidener Ausbeute: 2 geschossen und 1 kassiert.

Die haben wohl bei unseren Jungs zugeschaut.

Montag, 30. Januar 2012, 15:23

1 139

Ich habe das Spiel live gesehen. Der Schiri hat einfach nur konsequent gepfiffen. Die Dorfener mit unnötigen Strafen, einer der Spieler dabei mit einer doppelten Spieldauer, nachdem er sich mit dem Schiri "anlegen" und das Eis nicht verlassen wollte. Kyle Doyle mit einer starken Leistung, aber nach einem üblen Bandencheck, welcher auch eine Spieldauer gab, dann nicht mehr im Einsatz. Die Powerplay-Ausbeute der Lindauer war wikrlich nicht prall. Die Presserkonferenz hatte es dann auch noch in sich, als Dorfens Trainer John Samanski noch richtig an zu pöbeln fing.

Btw: Mein Favorit war Lindaus Alt-Veteran Jiri Kunce. Mit 40 Lenzen noch immer klasse.

Bewegt Euch ...

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:53

Toni (Anton) Krinner

1 140

Unser ehemaliger Spieler Toni Krinner ist noch immer tief im Herzen ein Pferdetürmler und tut auch während seiner momentanen "Inaktivität" - er ist bekanntlich Trainer in Laatzen und wg. kein Geld der Coach mit der wahrscheinlich größtmöglichen Jobgarantie - alles für unsere Farben. Das kann eigentlich nicht überraschen. Und jetzt wo das ja doch anscheinend öffentlich durchsickert, kann man es ja auch `mal offen aussprechen bzw. schreiben. ;)

Thema bewerten