Wisst ihr noch welcher Spieler damals auf eigenen Wunsch ging und ein riesen Loch in unseren Aufstiegskader riss und wir am nächsten Tag Magic Hisey bekamen und der Rest ist eh Legende? Richtig Jordan Cameron!
Der wechselte damals bekanntlich zurück den Brahmas nach Texas auf eigenen Wunsch, war dort schon vorher Topscorer und knüpfte dann direkt auch wieder an und lieferte zwei grundsolide Spielzeiten für das texanische Team. Top-Scorer versteht sich.
Irgendwie musste ich mich mal wieder an das verrückte Spiel damals in Füssen erinnern, wo Cameron als zweifacher Torschütze die Indians in die Verlängerung rettet und Sekunden vor Spielende einen Fehlpass beim Aufbau spielt, der den Gurkenpass von Seppi im Spiel bei den Wildwings eine Saison später in den Schatten stellt. Direkt auf den Schläger von ausgerechnet Ricky Helmbrecht (ja genau dem, der letzte Saison unter komischen und obskuren Gründen in Crimmitschau nicht glücklich wurde und ging) der mit einem wohl in seiner Karriere einmaligen Sonntags-Schuss in den Torwinkel für fassungslose Rothäute auf und dem kleinen Haufen weitgereister Indianer neben dem Eis sorgte. Es war das vorletzte Spiel für den bis dato amtierenden Topscorer der Indians mit der #41. Am 02.11. anno 2008 unterzeichnete ein gewisser Rob Hisey seinen Vertrag in der Geschäftsstelle. Trotzdem verabschiedete man den sympathischen Jordan Cameron damals in Nauheim mit einer großen Tapete standesgemäß und ich glaube ich war nicht der Einzige der hoffte ihn vielleicht nochmal in einigen Jahren am Pferdeturm auflaufen zu sehen.
Beim "alle Jahre wieder mal" browsen, wie sich Ex-Indianer so in der Saison bei ihren Teams geschlagen haben fiel mir dann auf, dass Jordan Cameron in keiner bekannten Datenbank mit einem Saison 2010/2011 Team ausgewiesen ist. Ein wenig stutzig nach all den guten Nachrichten über ihn in den letzten Saisons hab ich mal ein wenig weiter gestöbert.
Ich fand unter anderem folgendes Trainings-Camp-Interview des letztjährigen Brahma-Headcoaches Dan Wildfong mit einer Frage zu Jordan Cameron, der nicht im Kader der Texas Brahmas für die neue 2010/2011-Saison stand.
Q: Then I wanted to ask you about Jordan Cameron, who has been the leading scorer for you over the past three years…
A: You know, Cam’s a special player. He’s one of the most skilled, gifted players in this league and I don’t even think he belongs in this league with the skill level that guy has. Every team or every coach I talk to, they always bring up his name…they think he’s one of the best players and I definitely think that too.
Komisch...
Generell findet man im Netz nur Lobgesang auf den Scorer mit der #41, aber keinen Hinweis auf Verletzung oder Karriere-Ende. Immerhin wurden die Brahmas 2009 CHL-Meister, Top-Scorer wieder einmal... Jordan Cameron. Der kann doch nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden. Doch kann er, zumindest ein bisschen. Jordan wechselte zur Saison 2010/2011 in die NCAHL, dass ist die North Central Alberta Hockey League und somit heraus aus dem Fokus der großen nordamerikanischen Ligen.
Selbstverständlich gewann sein Team die Drayton Valley Wildcats auch hier direkt mit ihm den Titel, er selber, naja sagen wir er knüpfte an seine Scorer-Qualitäten an. 12 Buden in den Playoffs bedeuteten Rang1 Ligaweit und wie wir ja von oben wissen hat ers mit dem Passen manchmal nicht so. Daher waren es nur 11 Assists (Rang4) und somit 23 Playoff-Punkte, die zweitbeste Gesamtleistung aller Spieler. (
Statistik )
Anscheinend ist es mit den großen Ligen für Jordan Cameron nun vorbei, somit wird sich wohl auch mein Wunsch ihn noch einmal am Pferdeturm spielen zu sehen nicht mehr erfüllen.
Trotzdem glaube ich wir haben diesem Spieler mit der #41 eine Menge zu verdanken und nicht nur das er Platz gemacht hat für Rob Hisey in dieser Fabel-Saison.
Als sich ein gewisser Schlumpf damals beim Versuch eines Fotos vom sichtlich gerührten Stürmer mit der gut von Rothäuten gefüllten Nauheimer Spielerbank samt Abschiedsbanner, eine schwere Handy-Display-Fraktur zuzog, war das im Nachhinein vielleicht das gute Karma was wir alle brauchten. Scherben bringen bekanntlich Glück. Dieses Mal für alle Beteiligten.
Jordan Cameron ging in die USA und schoss die gesamte CHL sturmreif, tja und ein paar Monate später standen wir mit Mann und Becher in der Biegung des ehrwürdigen Colonel-Knight-Stadions, erlebten das "Ick bin auch ein Mensch"-Finger in P. errr Auge-Bechermeer-Flitzer-Wahnsinns-Spiel und stiegen dann endlich auf. Mit Sweep und den wohl glücklichsten Momenten, die viele im Stadion verlebt haben.
Irgendwie gehört für mich auch ein Jordan Cameron dazu. Auch wenn man nicht an Hokuspokus glaubt, so bin ich mir sicher, an diesem Tag an dem der EC Bad Nauheim mit 4:3 nach Verlängerung (übrigens das gleiche Resultat wie im Spiel davor in Füssen) den letzten Sieg gegen unsere Indianer in der Saison einfuhr und uns die #41 verließ mit leichter Wasserbildung in den Augen und des Schlumpfes Glasbimmelbox in die ewigen Jagdgründe einging, sich endlich der besagte Spruch "Alles wird gut!" einmal als wahr bewährt hat.
Diese Saison bekommen wir wieder eine #41, auch ein Spieler von dem Trainer schwärmen und der scoren kann. Aberglaube hin, Aberglaube her, wie kommen wir ans Tortis Handy?
Ein gutes Nächtle wünschend und baldiges Ende der vermaledeiten Sommerpause verabschiede ich mich dann mal in meine Höhle und hyberniere freudig weiter der neuen Saison entgegen.