Sie sind nicht angemeldet.

Freitag, 18. Juni 2010, 20:49

DEB Pokal

1

1.Runde des DEB-Pokal ausgelost

Am Freitag nachmittag wurde in der ESBG-Zentrale in München von DEB-Präsident Uwe Harnos und ESBG Geschäftsführer Oliver Seeliger die erste DEB-Pokalrunde ausgelost. Gespielt wird am Wochenende 10. bis 12. September. „Ob am Freitag, Samstag oder Sonntag liegt im Ermessen der jeweiligen Clubs“, so Seeliger. Sollte ein Club bei der Lizenzierung noch durchs Raster fallen, hat der jeweilige Gegner spielfrei und ist eine Runde weiter. Da bei München die DEL-Lizenzierung noch nicht abgeschlossen ist, verzichtet der EHC auch bei einer Eingruppierung in die 2. Bundesliga freiwillig auf den Pokal-Startplatz, Nachrücker ist Halle. Ausgelost wurde aus einem Topf, ohne regionale oder sonstige Einteilung.

Paarungen 1.Runde:
Kaufbeuren Joker - Ravensburg Towerstars
Fischtown Ping.Bremerhaven - Landshut Cannibals
Passau Black Hawks - Bietigheim Steelers
EV Landsberg - Lausitzer Füchse Weißwasser
Elche Dortmund - Dresdner Eislöwen
Füssen Leopards - Eispiraten Crimmitschau
Moskitos Essen - Wölfe Freiburg
Füchse Duisburg - SC Riessersee
Saale-Bulls Halle - Hannover Indians
Selber Wölfe - Heilbronner Falken
EHC Klostersee - Schwenninger Wild Wings
Stuttgart Rebels - Starbulls Rosenheim
Rote Teufel Bad Nauheim - EC Peiting
Tölzer Löwen - Herner EV
TEV Miesbach - EV Regensburg
Deggendorf Fire - U20-Nationalmannschaft

(icehockeypage.de/18.06.2010)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bullztv« (18. Juni 2010, 20:51)

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:02

2

Ich habe es immer bedauert, dass es keinen richtigen Eishockeypokal gibt. Jetzt endlich, sieht es mal nach einem ernst zu nehmenden Wettbewerb aus. - Ich hoffe einfach mal, dass sich alle Verein bemühen und mit den bestmöglichen Teams antreten. Denn einige der Paarungen lesen sich echt interessant. Und die vielen Duelle David gegen Goliath sind dabei das Salz in der Suppe.

Dass wir Halle zugelost bekommen haben finde ich toll. Allein wegen der Fans ein Grund nach Halle zu fahren!!! :pop
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.