Sie sind nicht angemeldet.

Dienstag, 2. März 2010, 16:37

Vorverkauf Playdowns

1

Hallo,

gibt es schon eine Regelung für auswärtige Dauerkartenbesitzer, die in dieser Woche nicht in Hannover sein können? Können die Karten bei einen der letzten beiden Hauptrundenheimspiele in der Geschäftsstelle gebucht werden! Letztes Jahr konnte ich mir die Karten an der Kasse hinterlegen lassen, was ja in diesem Jahr wegen der Buchung auf die Chipkarte wohl nicht geht....:bahnhof:

Da sicher noch andere Fans in einer ähnlichen Situation sind wie ich und nicht so einfach mal 200 km in der Woche zum Pferdeturm düsen können, wäre eine alternative Regelung super. Ist da schon etwas bekannt?

Gruß aus STD

Dienstag, 2. März 2010, 23:19

2

Hier einfach eine Mail an info@hannover-indians.de schreiben. Da sollte Euch geholfen werden...
Klicken und Mitglied werden:

Mittwoch, 3. März 2010, 07:25

3

Bomber99

Fanbeauftragter!!!!!!!!!!!

Beruf: Roman Kondelik

• Nachricht senden

Zitat von »Stader Indian;138926«

Hallo,

gibt es schon eine Regelung für auswärtige Dauerkartenbesitzer, die in dieser Woche nicht in Hannover sein können? Können die Karten bei einen der letzten beiden Hauptrundenheimspiele in der Geschäftsstelle gebucht werden! Letztes Jahr konnte ich mir die Karten an der Kasse hinterlegen lassen, was ja in diesem Jahr wegen der Buchung auf die Chipkarte wohl nicht geht....:bahnhof:

Da sicher noch andere Fans in einer ähnlichen Situation sind wie ich und nicht so einfach mal 200 km in der Woche zum Pferdeturm düsen können, wäre eine alternative Regelung super. Ist da schon etwas bekannt?

Gruß aus STD

Ich kümmer mich drum und werde dann hier posten was ist!

Mittwoch, 3. März 2010, 16:52

4

hi,

können die karten auch online (eventime) gebucht werden
ober muß man zu einer der vorverkaufsstellen?

Mittwoch, 3. März 2010, 21:47

5

Habe nun wirklich gerade erst gelesen, dass ich ab heute meine Karten für die ersten beiden PD-Spiele kaufen kann. Finde halt diese "Blutsbrüderseite" nicht so spannend, dass ich da mehrmals wöchentlich drauf schaue.

Heute also (vorbei), morgen noch und dann noch am nächsten Montag. Und das alles mit nicht `mal 48 Stunden Zeitspanne zwischen Ankündigung und Verkaufsbeginn. Und am Montag ist dann die Reservierung ggf. futsch, 11 Tage vor dem ersten Spiel. Aber wahrscheinlich weiß man am Pferdeturm 7 nach einer Woche ganz harten Rechnens auch erst seit Montagnachmittag, dass die Indians tatsächlich Play-Downs spielen. :greencool

Schon sehr befremdlich diese vermutlich hausgemachte Hektik, die nun leider stumpf als ggf. Problem bei den Dauerkartenbesitzern landet. Auch bleibt bei mir die Frage, warum man nicht gleich beim letzten Heimspiel und auch beim nächsten Heimspiel am Freitag gegen RAV in der GST einen Vorverkauf für die DK-Inhaber macht. Stattdessen müssen diese sich nun ggf. Gedanken machen, wie sie unter der Woche nach Hannover kommen und eines der 3 Zeitfenster erwischen. Wirkliche Kundenorientierung sieht m.E. jedenfalls anders aus.

Mittwoch, 3. März 2010, 22:22

6

Zitat von »Morris;138988«

Habe nun wirklich gerade erst gelesen, dass ich ab heute meine Karten für die ersten beiden PD-Spiele kaufen kann. Finde halt diese "Blutsbrüderseite" nicht so spannend, dass ich da mehrmals wöchentlich drauf schaue.

Heute also (vorbei), morgen noch und dann noch am nächsten Montag. Und das alles mit nicht `mal 48 Stunden Zeitspanne zwischen Ankündigung und Verkaufsbeginn. Und am Montag ist dann die Reservierung ggf. futsch, 11 Tage vor dem ersten Spiel. Aber wahrscheinlich weiß man am Pferdeturm 7 nach einer Woche ganz harten Rechnens auch erst seit Montagnachmittag, dass die Indians tatsächlich Play-Downs spielen. :greencool

Schon sehr befremdlich diese vermutlich hausgemachte Hektik, die nun leider stumpf als ggf. Problem bei den Dauerkartenbesitzern landet. Auch bleibt bei mir die Frage, warum man nicht gleich beim letzten Heimspiel und auch beim nächsten Heimspiel am Freitag gegen RAV in der GST einen Vorverkauf für die DK-Inhaber macht. Stattdessen müssen diese sich nun ggf. Gedanken machen, wie sie unter der Woche nach Hannover kommen und eines der 3 Zeitfenster erwischen. Wirkliche Kundenorientierung sieht m.E. jedenfalls anders aus.

so sieht das aus... will aber keiner wissen. Haben wir ja alles schon letztes Jahr mitgemacht. DK Besitzer wohnen alle in Kleefeld und haben immer Zeit.
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst

steck dir ne Raupe in den Arsch
pro Stadionverbote

Mittwoch, 3. März 2010, 22:32

7

Bambulator

unregistriert

Zitat von »Opa Willi;138989«

so sieht das aus... will aber keiner wissen. Haben wir ja alles schon letztes Jahr mitgemacht. DK Besitzer wohnen alle in Kleefeld und haben immer Zeit.

Ich finde die Kritik an den Kartenverkäufen und an der GF unpassend. Immer nur meckern. Wer zu den Indians steht, steht auch bei den PDs im Stadion.
Früher standen die Leute bis Anderten in der Schlange für ein Ticket.
Und am Ende liest die Presse mit und es gibt ne Schlagzeile " Kartenchaos bei den Indians." Das wäre echt nich toll.

Donnerstag, 4. März 2010, 05:52

8

Die Leute werden halt immer bequemer. :bahnhof:

Wartet doch erst einmal ab was der Bomber erreicht!
Ein Indianer zeigt keine Schwäche! Immer vorwärts, immer vorran! :greenskeptisch:

Donnerstag, 4. März 2010, 07:03

9

Hallo Leute,

habe gestern die Info vom GF erhalten, dass man das Geld bis Montag überweisen kann....die beiden Spiele werden dann auf der Dauerkarte gebucht!
Zwar nicht die optimalste Lösung, aber besser als gar keine :bronzecup:

Gruß aus STD

Donnerstag, 4. März 2010, 08:21

10

Bomber99

• Nachricht senden
Wer Probleme hat an ein Ticket zu kommen, kann sich gerne bei mir melden!Gemeinsam werden wir eine Lösung finden!Die Tickets wird es natürlich wieder über Eventim geben!

Donnerstag, 4. März 2010, 08:55

11

Zitat von »Bambulator;138990«

Ich finde die Kritik an den Kartenverkäufen und an der GF unpassend. Immer nur meckern. Wer zu den Indians steht, steht auch bei den PDs im Stadion.
Früher standen die Leute bis Anderten in der Schlange für ein Ticket.
Und am Ende liest die Presse mit und es gibt ne Schlagzeile " Kartenchaos bei den Indians." Das wäre echt nich toll.

Um von einem Chaos zu sprechen, reicht die Anzahl der verkauften Dauerkarten und der Umstand, dass vermutlich nur ein Teil der DK-Inhaber mit dem Vorverkauf ein Problem hat, sicherlich nicht aus. Das weiß auch die Presse.
Und zu der "Schlange bis Anderten" muss man ja nun auch sagen, dass wir/ich zunächst einmal nur von den DK-Inhabern sprechen und sich die Welt seitdem ein klein wenig verändert hat. Ankündigungen für einen Vorverkauf müssen nicht mehr wie früher ausschließlich über Lautsprecherdurchsagen oder Zeitungsmeldungen erfolgen. Auch hat man bei den Indians ein pfiffiges Ticketing und das Internet gibt es auch. Letzteres nutzt man ja schon für eine ganze Menge Trallala. Aber z.B. einen Newsletter sucht man vergebens. Und wenn man bei den DK-Inhabern schon bei der Bestellung ihrer Karten die E-Mail-Adresse erfragt, so stellt sich dann schon die Frage, warum man diese nicht für wichtige Informationen nutzt.
Gerade die DK-Inhaber sind durch den sportlich weniger prickelnden Saisonverlauf stärker betroffen. Und wenn man durch Kartenverkauf Einnahmen erzielen will - das ist ja wohl auch Geschäftszweck der GmbH - ist man gut beraten, bei größt möglichem Service nur noch die wirklich unvermeidbaren Hürden aufzubauen.

Donnerstag, 4. März 2010, 09:46

12

Zitat

=Morris;139004
Gerade die DK-Inhaber sind durch den sportlich weniger prickelnden Saisonverlauf stärker betroffen. Und wenn man durch Kartenverkauf Einnahmen erzielen will - das ist ja wohl auch Geschäftszweck der GmbH - ist man gut beraten, bei größt möglichem Service nur noch die wirklich unvermeidbaren Hürden aufzubauen.

wohl war.
habe irgendwie das gefühl, dass wir inhaber mit einer dauerkarte dieses jahr echt hart bestraft werden :(

keinerlei entgegenkommen der gf , wie z.b. eine pd-karte umsonst ( wie schon von anderen usern gefordert bzw. gewünscht ) .

auch diese "leise" ankündigung und dann auch noch diese unglücklichen vorverkaufstermine .

ein wenig enttäuscht bin ich auch, wie die gf dieses jahr mit den dk-inhabern verfährt.

Donnerstag, 4. März 2010, 09:56

13

Zitat von »hoerman;139008«

keinerlei entgegenkommen der gf , wie z.b. eine pd-karte umsonst ( wie schon von anderen usern gefordert bzw. gewünscht ) .

glaube kaum, dass die GmbH irgendwas zu verschenken hat...

Donnerstag, 4. März 2010, 10:48

14

Ich denke nicht, dass das etwas mit verschenken zu tun hat. Aber der Service, besonders für Auswärtige, ist im Moment wirklich nicht besonders gut.
Zahlen DK-Inhaber eigentlich den gleichen Preis wie Tagesticketkäufer ?
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Donnerstag, 4. März 2010, 10:50

15

Zwei Dinge: Würdet ihr auch alle so rum jaulen, wenn es PO´s wären????
Zweite Frage, gab es denn sonst für DK´s Vergünstigungen in den Po´s??? Glaube nicht!!
BP :schwullol: finde ich richtig Scheiße!!!

Donnerstag, 4. März 2010, 11:45

16

@ Chief
Ich wette nicht.

@ Bomber
Mal als generelle Frage oder auch Anregegung. Kann man das in der Zukunft nicht so machen wie bei 96? Da bekommt man mit seiner DK Zugangsdaten für den Ticketshop und kann dann Pokalspiele oder auch die DK fürs nächste Jahr buchen. Ich kenne zwar die möglichen Kosten dafür nicht, aber wäre doch sicherlich mal zu diskutieren.

Donnerstag, 4. März 2010, 12:18

17

Bomber99

• Nachricht senden

Zitat von »264;139013«

@ Chief
Ich wette nicht.

@ Bomber
Mal als generelle Frage oder auch Anregegung. Kann man das in der Zukunft nicht so machen wie bei 96? Da bekommt man mit seiner DK Zugangsdaten für den Ticketshop und kann dann Pokalspiele oder auch die DK fürs nächste Jahr buchen. Ich kenne zwar die möglichen Kosten dafür nicht, aber wäre doch sicherlich mal zu diskutieren.

Wir arbeiten daran zur nächsten Saison hier einiges zu verbessern!Wer Vorschläge Anregungen hat kann sich wie immer gerne an mich wenden!

Donnerstag, 4. März 2010, 16:56

18

@ Chief
zu eins - ja, hatten wir im letzten Jahr erst... da ist auch vieles "Suboptimal" gelaufen.

zu zwei - kennst du das schöne Redensart "haben wir immer so gemacht"? Wenn du alles was kommt an der Vergangenheit messen möchtest - OK. Mir geht es nicht um Freikarten oder sonstige Vergünstigungen. Ich würde nur wünschen, dass sich jemand diese Gedanken macht bevor die Meldung zum Vorverkauf für die DK verbreitet wird. Jetzt ist wieder eine unsachliche Diskussion am laufen. Das hätte man vermeiden können.
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst

steck dir ne Raupe in den Arsch
pro Stadionverbote

Donnerstag, 4. März 2010, 17:46

19

Glaubt hier ehrlich jemand, dass es Schwierigkeiten gibt Karten für die PD zu bekommen? Wenn wir 4000 kriegen wäre das schon gut
Auswärtsspiele seit 2007:108 (ca. 100400 km)
www.tourtagebuecher.blogspot.com

Donnerstag, 4. März 2010, 19:58

20

Zitat von »Ikaika;139025«

Glaubt hier ehrlich jemand, dass es Schwierigkeiten gibt Karten für die PD zu bekommen? Wenn wir 4000 kriegen wäre das schon gut

So grundsätzlich = nein
Wer gerne seinen angestammten DK-Sitzplatz haben will = ganz sicher

Zitat von »hoerman;139008«

...
keinerlei entgegenkommen der gf , wie z.b. eine pd-karte umsonst ( wie schon von anderen usern gefordert bzw. gewünscht )
...

Eigentlich kann es nicht verwundern, dass das von mir mit meinem Eingangsposting unweigerlich bereitgestellte Trittbrett auch bestiegen wird. Meine Intention war & und ist jedoch komplett anders: Ich möchte, dass die Indians diese Woche, in einem Monat und auch noch in 2 Jahren (genug) Einnahmen erzielen. Und darum sorge ich mich. Ob und was man an DK-Inhaber an Bonbons verteilt, ist eine ganz andere Sache. Da geht es dann natürlich zwar auch um "Kundenbindung", aber hier konkret doch eher um die Frage, wie man zahlungswilligen Kunden ein von ihnen auch gewünschtes Produkt verkauft. Und zwar so, dass diese mit der Abwicklung zufrieden sind und das Gesamtpaket dann auch zur neuen Saison nicht mit einer schlechten Erinnerung ausgestattet in Frage stellen. Also soweit eben auch "Kundenbindung".

Zitat von »Ikaika;139025«

Vom Vorverkaufstermin gestern wusste ich nichts. Heute ging bei mir terminlich überhaupt nichts und so darf dann eben am Montag nichts mehr dazwischen kommen. Wenn doch, wird`s wohl und dann gleich für 2 Spiele ein Stehplatz, denn die hat`s sicher noch genug. Für mich dann auch kein Drama, aber andere sehen das in ähnlicher Situation sicherlich weniger entspannt und kommen dann vielleicht in`s Grübeln, woran das alles nun gelegen haben mag.

Thema bewerten