Sie sind nicht angemeldet.

Montag, 1. Dezember 2008, 13:55

Marketingarbeit

1

Indianer87

unregistriert

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Riesenlob an die Verantwortlichen der EC Hannover Indians GmbH aussprechen. Was derzeit in Hannover abgeht, das ist echt der Oberwahnsinn! Der Kult ist echt zurück!

Wie oft mir der ECH derzeit im täglichen Leben begegnet, das ist der Oberhamma!

- Der Radiospot auf 89,0 RTL ist ehrlich gesagt für mich derzeit das Geilste! Zumal damit sicherlich die meisten Leute angesprochen werden!

- Dann fahre ich neulich von der Uni nach Hause und sehe ein riesen Plakat an dem Hotel am Rathaus hängen und war mal wieder überrascht.

- Letzte Woche wollte ich bei Kaufhof nach den Stickern gucken und war auch dort wieder überrascht. Ich glaube wir nehmen dort in der Fanshopabteilung mittlerweile den größten Platz ein. Denn nicht nur dort in der Ecke sind wir präsent, sondern auch an dem ovalen Hauptgang hängen nochmal Trikots usw.! Echt super Andy und das restliche Team!

- War ich am Samstag im Cinemaxx um James Band zu gucken, traute ich auch dort meinen Augen nicht, hängt da doch ein ein riesen Plakat von sicherlich 5m Länge und noch mehrere Plakate an den Türen. Da sei der Dame bei der Abholung der Dauerkarten-Night-Tickets ("Viel Spaß bei den Scorpions", nach einem bösen Blick und einem Räusperer hat sie sich auch verbessert), verziehen.

- Die Indians-Bahn. Wenn man diese sieht (auch wenn ich eigentlich immer Auto fahre), ist man nur am Staunen. Nicht umsonst ernten wir selbst von den Laatzener Fans oder auch deutschlandweit genug Lob dafür!

- Die Werbung in den Straßenbahn (inkl. das Indianerland auf den Anzeigetafeln beim Derby), sind eine Sache, die täglich mehrere Zehntausend Leute wahrnehmen.

- Die Fanartikel übertreffen auch alle Erwartungen! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal wie ein kleines Kind Panini-Stickern hinterher renne oder auch Bettwäsche von einem Eishockey-3.Ligisten... Einfach sprachlos (auch wenn sie auf meine Decke nicht passt :( ) 1a Arbeit!

Also einfach mal ein verdammt großes Lob an alle. Ehrlich gesagt, war ich bei der Neustrukturierung und dem Verkauf der Anteile vom e.V. sehr sehr skeptisch! Auch bei Peter Bertrang als GF hatte ich ja zunächst echt bedenken. Aber die Entwicklung derzeit ist unbeschreibbar! So ein riesiges Marketing hätte der Verein niemals stemmen können und die Erfolge sieht man auch. Nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch diese starke Präsenz in der Öffentlichkeit sorgen dafür, dass wir uns auf jeden Fall die Nr. 1 der Stadt nennen können!

Es ist geil, ein ECH-Fan zu sein!

Danke an Peter, Dirk, Bomber, Andy und verdammt alle, die sich für den ECH engagieren! Ihr seid die geilsten!

Montag, 1. Dezember 2008, 14:05

2

Dem stimme uneingeschränkt zu.
Tolle Arbeit, weiter so.
BIG RESPECT
Hanson:goldcup::greencool

Montag, 1. Dezember 2008, 14:18

3

Schön ist es auch immer wieder wenn man von der Schule in den Bus steigt und in den Regiobussen die Werbug sieht. GEIL :)
Auf gehts Hannover kämpfen und siegen!

Montag, 1. Dezember 2008, 14:39

4

Kann mich dem nur anschliessen - RESPEKT!!!

Auch der 2009er Kalender is geil geworden.
Danke nochmal Andy, das du meiner Maus gleich 2 davon aufs Auge gedrückt hast! Ich hab dann (so zum Ausgleich) für 18 (!!!) Euro Sticker gekauft.. :bronzecup:

Nach öffnen von 8 der Tüten war das album schon voll - ich hab da noch 28 ungeöffnete Tütchen im Angebot!!?? :)

Ach ja, was der gute Indianer (hehe) noch vergessen hat aufzuführen:

DIE HALLOWEEN TRIKOTS WAREN DER HAMMA!!!

Schade das ich davon keines ergattert habe.. :(

Nochmal: Tausend dank und immer weiter so!!

Montag, 1. Dezember 2008, 16:37

5

Kann mich nur im komplett meinen Vorrednern anschliessen.

Danke!
Endlich nicht mehr UNAUFSTEIGAR

Vielen Dank

Montag, 1. Dezember 2008, 17:43

6

Vollste Zustimmung allen Vorrednern. Der Kalender ist echt super geworden. Hierzu auch ein fettes Danke an Stefan Zwing.
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Montag, 1. Dezember 2008, 18:36

7

es gibt übrigens zwei fanbeauftragte ;)

Montag, 1. Dezember 2008, 18:36

8

Auch von mir mal ein großes Lob an alle Beteiligten
Auswärtsspiele seit 2007:108 (ca. 100400 km)
www.tourtagebuecher.blogspot.com

Montag, 1. Dezember 2008, 19:47

9

Kleefelder#17

Fortgeschrittener

Beruf: Alfred E.Neumann

• Nachricht senden
Auch von mir ein großes Lob an alle Beteiligten!!!:goldcup:

Der ECH lebt und hat die riesen Chance einen weiteren Schritt zu machen.
Der Kult lebt - und wie !
Das wichtigste ist aber,dass kein Schritt zurück erfolgt und alle Beteiligten und auch wir Fans uns weiter so engagieren und den ECH unterstützen.
Möglichst noch mehr als vorher !

Heute habe ich erst von diesem geilen Dauerkartenschal gehört:
Ich kann immer.....:greencool war das so ?
Und es gibt noch so viele Beispiele mehr !

Die Kreativität und Arbeit des Merchandising ist außergewöhnlich gut !!!

WEITER SO ! FÜR DIE NR.1 !!!
ECH - DIE Nummer 1 der Stadt sind WIR !!!

Montag, 1. Dezember 2008, 20:10

10

Bomber99

Fanbeauftragter!!!!!!!!!!!

Beruf: Roman Kondelik

• Nachricht senden

Zitat von »zero;83203«

es gibt übrigens zwei fanbeauftragte ;)

Genau so ist es!!!Wenn hier was veröffentlicht wird, oder aber auch die ganze arbeit im Vorfeld wird von Nessi und mir ausgeführt, der Dank gehört also auch Ihr!!!:goldcup:

Montag, 1. Dezember 2008, 20:26

11

Böhser Onkel

unregistriert

Zitat von »Indianer87;83157«

...

- Die Fanartikel übertreffen auch alle Erwartungen! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal wie ein kleines Kind Panini-Stickern hinterher renne oder auch Bettwäsche von einem Eishockey-3.Ligisten... Einfach sprachlos (auch wenn sie auf meine Decke nicht passt :( ) 1a Arbeit!...[/B]

Von Dir und den Panini-Bildern haben wir den Beweiß per Foto. Was zahlst Du, wenn wir es nicht veröffentlichen? :greenhaeuptling

Ansonsten können wir dem vollstens Zustimmen. Was derzeit für eine Präsenz zu vernehmen ist, läßt sich eigentlich gar nicht mehr toppen.

Montag, 1. Dezember 2008, 21:29

12

Hats ja schonmal im anderen Thread geschrieben, also sag ich einfach nur zusammengefasst:

Danke! :)

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:44

13

Indianer87

unregistriert

Zitat von »Indianer87;83157«

Wie oft mir der ECH derzeit im täglichen Leben begegnet, das ist der Oberhamma!

- Der Radiospot auf 89,0 RTL ist ehrlich gesagt für mich derzeit das Geilste! Zumal damit sicherlich die meisten Leute angesprochen werden!

- Dann fahre ich neulich von der Uni nach Hause und sehe ein riesen Plakat an dem Hotel am Rathaus hängen und war mal wieder überrascht.

- Letzte Woche wollte ich bei Kaufhof nach den Stickern gucken und war auch dort wieder überrascht. Ich glaube wir nehmen dort in der Fanshopabteilung mittlerweile den größten Platz ein. Denn nicht nur dort in der Ecke sind wir präsent, sondern auch an dem ovalen Hauptgang hängen nochmal Trikots usw.! Echt super Andy und das restliche Team!

- War ich am Samstag im Cinemaxx um James Band zu gucken, traute ich auch dort meinen Augen nicht, hängt da doch ein ein riesen Plakat von sicherlich 5m Länge und noch mehrere Plakate an den Türen. Da sei der Dame bei der Abholung der Dauerkarten-Night-Tickets ("Viel Spaß bei den Scorpions", nach einem bösen Blick und einem Räusperer hat sie sich auch verbessert), verziehen.

- Die Indians-Bahn. Wenn man diese sieht (auch wenn ich eigentlich immer Auto fahre), ist man nur am Staunen. Nicht umsonst ernten wir selbst von den Laatzener Fans oder auch deutschlandweit genug Lob dafür!

- Die Werbung in den Straßenbahn (inkl. das Indianerland auf den Anzeigetafeln beim Derby), sind eine Sache, die täglich mehrere Zehntausend Leute wahrnehmen.

- Die Fanartikel übertreffen auch alle Erwartungen! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal wie ein kleines Kind Panini-Stickern hinterher renne oder auch Bettwäsche von einem Eishockey-3.Ligisten... Einfach sprachlos (auch wenn sie auf meine Decke nicht passt :( ) 1a Arbeit!

- Gestern gehe ich nichts-ahnend in der Mensa aufs stille Örtchen und was entdecke ich dort freudestrahlend :) ? Auch dort grinst mich ein ECH-Poster an ;)

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:02

14

Ist hier vielleicht die richtigste Stelle um auch den neuen Fan-Guide rauszuheben, wirklich sehr gelungen!

Einziger Kritikpunkt, die Campo-Arena schliesst leider zum Ende des Jahres, von daher sollte man diese Location in neueren Auflagen dann leider rausnehmen.

Und im Basil kann man wirklich vorzüglich schlemmen auch wenns mehr aufs Portemonnaie geht ;)

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:22

15

Coffey#77

unregistriert

Da sitze ich heute morgen schlaftrunken im Bus von Bokeloh nach Wunstorf und was sehen meine erstaunten Äuglein:
Nen dickes fettes Indians-Plakat im Bus :goldcup:

Im Moment sind wir wirklich in aller Munde und Augen :)

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:55

16

froggy87

unregistriert

Dem ganzen hier kann ich mich vollends anschließen. Riesengroßes Lob und Dank an alle Beteiligten - sei es die komplette Geschäftsführung, beide Fanbeauftragten und auch die Merchandising-Mitarbeiter.

2 kleine Beispiele:

Bei unseren Haus- und Hof-Griechen prangen uns auf dem "stillen Örtchen" tatsächlich die Indians-Poster zu den nächsten Spielen ins Gesicht. SUUUPEER!! :goldcup:

Bei genauerem Anschauen des Hannover-Adventskalender steht doch tatsächlich unter Punkt 23) EC Hannover Indians!!!! Sind zwar auf dem Kalender fast nicht zu erkennen (naja etwas blau-rot kann man erkennen), aber allein das die dort spielenden Eishockeyspieler auf die Indians bezogen werden find ich Super-Klasse. :goldcup:

Jungs und Mädels macht weiter so!!!

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:31

17

meine meinung ...

wenn man will dann geht auch was - wie in letzter zeit eindrucksvoll bewiesen wird. da scheinen wohl diesmal profis am werk zu sein, respekt

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:49

18

Ich vermute mal das der, am Anfang viel gescholtene, Aufsichtsrat da maßgeblich beratend zur Seite stand. Das wurde , glaube ich, damals auch so angekündigt. :greengruebel
Ein Indianer zeigt keine Schwäche! Immer vorwärts, immer vorran! :greenskeptisch:

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:04

19

Zitat von »Uwe59;83727«

Ich vermute mal das der, am Anfang viel gescholtene, Aufsichtsrat da maßgeblich beratend zur Seite stand. Das wurde , glaube ich, damals auch so angekündigt. :greengruebel

Für Anfangsschelte muß man auch ein gewisses Verständnis haben, die Leute sind teilweise mißtrauisch und vorsichtig, manche habe eben auch schon einiges mitgemacht. Man muß halt seine Meinung auch ändern können.

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:27

20

Das wollte ich auch gar nicht verurteilen, jeder kann sich halt irren. :greenhaeuptling
Ein Indianer zeigt keine Schwäche! Immer vorwärts, immer vorran! :greenskeptisch:

Thema bewerten