Sie sind nicht angemeldet.

Dienstag, 2. März 2010, 19:39

Pressemitteilung EC Hannover Indians e.V.

1

SG Indians/Towers

unregistriert

Pferdeturm und Indians bieten Stoff für Kinderbuch

Eine außergewöhnliche Anfrage erreichte die Hannover Indians in der vergangenen Woche. Die Autorin Antje Szillat informierte die Verantwortlichen des ECH über ihre Absicht im Rahmen einer Jungenbuchreihe eine Geschichte über einen kleinen Eishockeyspieler aus Hannover zu schreiben. Für einen großen und renommierten Kinderbuchverlag ist die Schriftstellerin und freie Journalistin aus Sarstedt unterwegs und recherchiert genau an den Orten des Geschehens, um die Handlung der Geschichte so authentisch wie möglich darzustellen. Die stellvertretende Vorsitzende der Indians, Sabine Müller, zeigte sich sofort angetan von der Idee. „Wir werden Frau Szillat tatkräftig bei ihrem Vorhaben unterstützen“. So wird die Autorin in den nächsten Tagen und Wochen mehrfach am Pferdeturm zu Gast sein und die Talente der Indians rund um das Training und die Spiele beobachten. „Der Inhalt der Geschichte soll so realistisch wie möglich sein“, betonte Szillat. Mehr wollte die Autorin des Jungenbuches allerdings noch nicht verraten. Nur so viel: Der Held der Geschichte wird ein kleiner Eishockeyspieler bei den Hannover Indians sein.

Mittwoch, 3. März 2010, 09:52

2

Klasse. Freu mich jetzt schon auf das Buch. Kann mich noch an einen Film erinnern, der auch am Pferdeturm spielte. Damals noch ohne Dach. Müsste 1976 / 77 gewesen sein. Hiess glaube ich Erste Liebe? Wer kennt diesen Film oder hat ihn? Würde ich gern wieder sehen.
Der Maxe
Die Welt ist eine Scheibe.Schwarz, 2,54 cm hoch 7,62 cm im Durchmesser und zwischen 156 - 170 gramm schwer
www.stangencrew.de

Mittwoch, 3. März 2010, 13:46

3

Ich würde den Film auch gerne sehen.

Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen.

Donnerstag, 4. März 2010, 08:48

4

Das mit dem Buch finde ich Klasse . Hoffendlich wird Hannover Indians im Buch auch erwähnt , so wird die Nachwuchsarbeit auch mal gewürdigt .Ich würds kaufen .

Thema bewerten