Sie sind nicht angemeldet.

Samstag, 8. November 2008, 11:45

Pferdeturm Towers vs. Adendorfer EC

1

Board Admin

unregistriert

Nach 2 Niederlagen in Folge erwarten die Pferdeturm Towers am morgigen Sonntag Abend das Team des Adendorfer EC im Eisstadion am Pferdeturm.

Ab 19:00 Uhr wollen sich die Jungs von Spielertrainer Ronny Schubert für die 3:6 Niederlage vom vorletzten Freitag revanchieren. Mit dabei sind auch wieder Roman Ringe und Maximilian Pohl, die ihre Verletzungen auskuriert haben.

Weiterhin können sich die Towers auf die Unterstützung von Robin Thomson freuen, der aufgrund der Spielpause in der Oberliga für die Towers auflaufen wird.

Welche Juniorenspieler im Einsatz sein werden, hängt vom Spiel in der Junioren-Bundesliga ab, welches am heutigen Abend um 19:30 Uhr gegen den EHC Dortmund im Eisstadion am Pferdeturm stattfindet, ab und wird kurzfristig entschieden.

In den Drittelpausen werden wir die Ergebnisse und Ereignisse hier veröffentlichen.

Sonntag, 9. November 2008, 12:01

Towers heute zum ECH-Tarif

2

Auch wenn sich die Oberliga Mannschaft der EC Hannover Indians in der Deutschlandcup Pause befindet, wird im Eisstadion am Pferdeturm trotzdem Eishockey gespielt.

Heute treffen die Pferdeturm Towers in der Regionalliga Nord ab 19 Uhr auf den Adendorfer EC.

Alle Fans der EC Hannover Indians sind rechtherzlich eingeladen die "Towers" lautstark zu unterstützen.

Wer im Indians-Outfit (Trikot, Cap, Schal etc.) kommt, erhält zudem den vergünstigten ECH-Preis an den Stadionkassen und kann das Spiel für nur € 2,00 verfolgen.
Klicken und Mitglied werden:

Sonntag, 9. November 2008, 17:08

3

Board Admin

unregistriert

Vorab schonmal die Mannschaftsaufstellungen:

EC Hannover Pferdeturm Towers:
Tor - Schüddekopf, Miskovic
Abwehr - Thomson, Schmidt, Spors, Pohl, Finkel, Münchberg, Busse Tim
Sturm - Gadzinowski, Pfennings, Hanuschik, Webster, Tippl, Weller, Hoppe, Ringe Robin, Ringe Roman

Adendorfer EC:
Tor - Blanck, Kluckow
Abwehr - Alexander, Exner, Heideck
Sturm - Behrens, Hofmann, Böttger, Garbe, Buckup, Ossowski, Piechutta, Kulabuchov, Salzmann, Thomalla

HSR - Kärgel (Bierma, Meyer)

Sonntag, 9. November 2008, 17:22

4

Pferdeturm - Deutschland Cup - Regionalliga - Adendorf...da war ja mal was gewesen :greenhaeuptling
Werde mich auch gleich auf den Weg machen

Sonntag, 9. November 2008, 18:04

5

Zitat von »Storch7;80189«

Pferdeturm - Deutschland Cup - Regionalliga - Adendorf...da war ja mal was gewesen :greenhaeuptling
Werde mich auch gleich auf den Weg machen

Kurioserweise auch noch genau heute (9.11.) vor sieben Jahren. Die 10.506 (4268 am Turm, 6238 Fans in der Arena bei D-KAN) Fans an dem Freitag Abend sind bis heute auch die größte Kulisse, die je in Hannover zum Eishockey rekrutiert wurde, schließlich faßt die Tui-Arena ja nur genau 10.500 Zuschauer (z.B. bei Scorps-Mannheim 01)...:greencool

Edit: na ja, fast: zur WM-Endrunde 01 durften 10.513 Fans rein...
Welcome on Planet Ice.

Sonntag, 9. November 2008, 18:38

6

Board Admin

unregistriert

So, nach den ersten 20 Minuten führen die Towers durch D. Gadzinowski mit 1:0......

Sonntag, 9. November 2008, 18:43

7

Zitat von »Board Admin;80211«

So, nach den ersten 20 Minuten führen die Towers durch D. Gadzinowski mit 1:0......

:goldcup:

Auf geht´s Jungs.
Weiter, immer weiter....

Sonntag, 9. November 2008, 19:30

8

Board Admin

unregistriert

Nach 2 weiteren Treffern durch L. Webster und S. Hoppe führen die Towers nach dem 2. Drittel mit 3:0.

Negative Begleiterscheinung: 5+Matchstrafe. für Robin Ringe :(

Sonntag, 9. November 2008, 19:33

9

Matchstrafe ist heftig. Mal hören was da vorgefallen ist.
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Sonntag, 9. November 2008, 20:14

10

Bambulator

unregistriert

Mitte des Schlussdrittels war es 4-0.
16x Zuschauer.
Die spieldauer strafe kann man meiner Ansicht nach geben. Sah für mich nach Stock gegen Kopf aus ( hatte aber nicht den besten Blick)
Hoppe und Webster waren recht gut aufgelegt.

Sonntag, 9. November 2008, 20:22

11

Board Admin

unregistriert

Und Ende 5:0. 2 weitere Treffer im Schlussabschnitt durch J. Schmidt und A. Finkel sichern den Towers 3 Punkte. Misko im Kasten überragend mit verdientem Shutout.

Spielbericht folgt.......

Sonntag, 9. November 2008, 20:31

12

Herzlichen Glückwunsch, besonders auch an Misko..
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Sonntag, 9. November 2008, 21:04

13

schickes spiel! doch.... ansehnlicher als das letzte :)

Schönes Tor von Hoppe :goldcup:

Sonntag, 9. November 2008, 22:03

14

Sah schon alles besser aus als das letzte mal als ich sie sah.
Untermstrich ein verdienter Sieg der Towers, weil Adendorf den Puck einfach nicht ins Tor unterbringen wollte (waren ja einige Möglichkeiten da gewesen)
Aber man muss ja auch leider sagen, das der Schiri etwas für uns gepfiffen hatte. Aber nach einen Sieg fragt keiner mehr wie der Schiri war ;)

Montag, 10. November 2008, 12:23

15

Bis zum 3:0 lief es noch nicht so flüssig, dann wurde es sehr ansehnlich.

Misco hatte einen Spitzentag und hätte er im ersten Drittel nicht so exellent
gehalten, hätte die Türmchen das nicht nach Hause geschaukelt.

Schiri war o.k. und pfiff ausgeglichen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...

Montag, 10. November 2008, 12:28

16

War gestern auch da, war schon ganz OK.
Aber das 1:0 war glücklich, eigentlich hätte Adendorf da schon lange vorn liegen müssen, ging aber immer alles daneben, oder wurde vom Hexer rausgefischt :)

Sven Hoppe war gestern mal wieder lauffreudig, beim letzten Heimspiel hingegen war bei ihm in drittel 2 die 'luft raus' (sorry sven..!).

Liam integriert sich ganz gut ins Team, mir spielt er allerdings noch zu 'zögerlich'.
Wenn er denn mal checkt, so sind das eher kleinere Rempler :)

Ansonsten gutes Spiel, Shutout geht voll in Ordnung.

Die Matchstrafe war für mich fraglich, habe es aber auch nicht wirklich sehen können.

Viel geiler fand ich aber noch, als sich im letzten Drittel die ADendorfer fasst selbst gegenseitig auf die Nase gehauen hätten.. Mit Sprüchen wie 'Halts Maul..' haben die sich intern sicher gut selber auf/abgebaut ;)
Und die Nummer 12 von Adendorf (brünger?? Der kleine zickige) war auch nicht ganz ohne...

Cheers,
Rick

Montag, 10. November 2008, 12:54

17

Die Matchstrafe war leider vollkommen berechtigt. Ich saß hinter der Strafbank und hatte eine gute Sicht. Erst kam der unkorrekte Körperangriff vom Adendorfer der dafür ja auch zwei Minuten bekommen hat und danach der unnötige Stockschlag vom auf dem Rücken liegenden Junior genau auf den Helm und wohl auch in das Gesicht des Adendorfers, der sich erst auf dem Eis gewälzt hat und dann sofort in Richtung Kabine abgeführt wurde.
Ich bin ein unechter Hannoveraner,ein unechter Eishockeyfan und das Wort Kult kann ich auch nicht mehr hören. Sorry, das ich trotzdem zum Turm gehe.

Montag, 10. November 2008, 23:00

18

TheBigE

Fortgeschrittener

Beruf: Jamie Chamberlain, Eric Lindros, Mike Richards

• Nachricht senden

Zitat von »SoliT;80274«

Die Matchstrafe war leider vollkommen berechtigt. Ich saß hinter der Strafbank und hatte eine gute Sicht. Erst kam der unkorrekte Körperangriff vom Adendorfer der dafür ja auch zwei Minuten bekommen hat und danach der unnötige Stockschlag vom auf dem Rücken liegenden Junior genau auf den Helm und wohl auch in das Gesicht des Adendorfers, der sich erst auf dem Eis gewälzt hat und dann sofort in Richtung Kabine abgeführt wurde.

Nach dem Foul nennt mann jetzt unseren Junior " die AXT vom Pferdeturm":greenhaeuptling
------------------------------------------------------
EC Hannover Indians Fanfraktion Ehemalige-Aussenstelle - Ulm

Montag, 10. November 2008, 23:46

19

war der gefoulte nicht sogar Adendorfs Exner? ;)

Mittwoch, 12. November 2008, 17:47

20

Engelszungen haben mir zugerufen, das Kollege Hoppe wohl aufgrund einer Erkältung nicht die sonst so bekannte 'Lauffreude' hatte.

Entsprechend ist mein Kommentar zwar richtig, jedoch nicht Ursachenanalytisch nachgefasst worden.

Danke Sven für die Meldung an mich!! :)

Cheers,
Rick

Zitat von »Rick;80269«

War gestern auch da, war schon ganz OK.
Aber das 1:0 war glücklich, eigentlich hätte Adendorf da schon lange vorn liegen müssen, ging aber immer alles daneben, oder wurde vom Hexer rausgefischt :)

Sven Hoppe war gestern mal wieder lauffreudig, beim letzten Heimspiel hingegen war bei ihm in drittel 2 die 'luft raus' (sorry sven..!).

Liam integriert sich ganz gut ins Team, mir spielt er allerdings noch zu 'zögerlich'.
Wenn er denn mal checkt, so sind das eher kleinere Rempler :)

Ansonsten gutes Spiel, Shutout geht voll in Ordnung.

Die Matchstrafe war für mich fraglich, habe es aber auch nicht wirklich sehen können.

Viel geiler fand ich aber noch, als sich im letzten Drittel die ADendorfer fasst selbst gegenseitig auf die Nase gehauen hätten.. Mit Sprüchen wie 'Halts Maul..' haben die sich intern sicher gut selber auf/abgebaut ;)
Und die Nummer 12 von Adendorf (brünger?? Der kleine zickige) war auch nicht ganz ohne...

Cheers,
Rick

Thema bewerten