Zitat von »IndianMR;128308«
Tja, dass hört sich wirklich nicht gut an...Schade schade
Entweder sind es noch Auswirkungen aufgrund des Gezerres um Matty Watkins oder aber wir können jetzt auf die Einstellung des Spielbetriebes warten...
Zitat von »Rick;128318«
Es hat auf jedenfall dazu beigetragen.
Weitere Abgänge sind im übrigen auch nicht auszuschliessen.
Wie Jens schon sagte: Von offizieller Seite gibt es nichts zu hören!
Ich bin echt massiv am überlegen, ob ich da heute hingehen soll..
Denn an sich ist ja auch der Liveticker der Indians interessanter, plus die Wohnung ist beheizt, das 6Pack Bier hat soviel gekostet wie ein Weizen am Turm..
Und nen NHL Stream findet sich eventuell auch noch..
Traurig, das es mit dieser eigentlich coolen Truppe so ein 'Ärgerniss' geben muss..
Ich gebe aber auch diversen Offiziellen aus der ersten Mannschaft (namely ECH Hannover Indians) nicht unerhebliche Mitschuld!!
Egal, ich hoffe, das sich das Thema ein wenig beruhigt und die Towers dennoch eine erfolgreiche Saison spielen werden! Gegebenenfalls müssen halt 1B Spieler mit einbezogen werden (oder man lässt ein paar sogenannte Profis mal beim Farm Team spielen, damit sie wieder merken, was Eishockeyspielen bedeutet!! -- Aber das wird sowieso NIE passieren am Turm! Nachwuchs und Talenteförderung, gab es eigentlich noch nie so wirklich! Wenn es in die entscheidende 'Phase' kam, gingen entsprechende Leute ganz schnell woanders hin..!!).
/Rick - traurig...
Zitat von »Berenbosteler;128322«
Da hast Du zwar recht, aber nur mal so ein paar Spiele lassen die Statuten nicht zu, die müssten ganz offiziell dahin wechseln.

Zitat von »Rick;128327«
Sarkasmus:
Förderlizenz??
Wobei ich meine, das die ohne Probleme in die Regio berliehen werden könnten/dürften, bin mir da aber nicht sicher..
Ich hätte da ja auch zum Beispiel einen DDM mal geparkt, aber sowas will man ja nicht..
Zitat von »Berenbosteler;128331«
Förderlizenzen gibt es generell nicht für Ausländer
Für DEL-Spieler gilt unter 25 Jahre.
Für 2.Liga, wenn ich mich recht erinnere, bis 23 Jahre.
Es gibt generell keine Förderlizenzen nach unten für über 25jährige, das währe also bei DDM sowieso nicht gegangen und dann logischer Weise für z.B. Herrn Olson auch nicht.![]()

Zitat von »Berenbosteler;128331«
Förderlizenzen gibt es generell nicht für Ausländer
Für DEL-Spieler gilt unter 25 Jahre.
Für 2.Liga, wenn ich mich recht erinnere, bis 23 Jahre.
Es gibt generell keine Förderlizenzen nach unten für über 25jährige, das währe also bei DDM sowieso nicht gegangen und dann logischer Weise für z.B. Herrn Olson auch nicht.![]()
Zitat von »Jens;128335«
Auch wenn mancher es nicht glauben mag, auch der ECH darf nur mit 6 Ausländern spielen. Diese heißen Atherton, Martens, Mizzi, Olsen, Chamberlian und Doyle. Der Rest ist Deutsch.
Was das Thema "Föderlizenzen" Towers-ECH angeht, ist die letzte gültige Aussage die ich kenne, dass da nach belieben wild hin und her gewechselt werden kann. Der zuständige niedersächsische Verband ist da wohl nicht so. Beispiel ist Korff. Ansonsten ist es aber ja auch eh egal.
Zitat von »Jens;128335«
Auch wenn mancher es nicht glauben mag, auch der ECH darf nur mit 6 Ausländern spielen. Diese heißen Atherton, Martens, Mizzi, Olsen, Chamberlian und Doyle. Der Rest ist Deutsch.
Was das Thema "Föderlizenzen" Towers-ECH angeht, ist die letzte gültige Aussage die ich kenne, dass da nach belieben wild hin und her gewechselt werden kann. Der zuständige niedersächsische Verband ist da wohl nicht so. Beispiel ist Korff. Ansonsten ist es aber ja auch eh egal.
Zitat von »Jens;128347«
Ich habe den Kommentar des Berenbostlers so verstanden, dass er/Du DDM als Ausländer zählt(e). Falls ich das falsch verstanden habe, sorry.
Woher weißt Du ob es eine festgelegte Altersgrenze zwischen ESBG und LEV Niedersachsen gibt?
Zitat von »Berenbosteler;128351«
Ist in der Spielordnung nachzulesen, irgendwo hier im Forum ist auch ein Link zur Spielordnung(glaube ich zumindest schon mal draufgewesen zu sein).
Die Altersgrenzen gibt es defintiv. Über 25 gibt es keine Förderlizenz. Wie der Name schon sagt, sollen junge Spieler gefördert werden. Währe auch irgendwie albern einen sagen wir mal 32jährigen noch fördern zu wollen, der lernt es eh nicht mher.