Sie sind nicht angemeldet.

Dienstag, 18. August 2009, 16:54

Kader 09/10

1

SG Indians/Towers

unregistriert

Mannschaftskader SG Pferdeturm Towers

Torwart
22 Stephan Miskovic
30 Dennis Korff
31 Marc Schüddekopf

Verteidiger
4 Lukas Wohlbier
5 Matthias Frenzel
6 Marvin Knauf
12 Julien Lengefeld
13 Marco Ahrens
16 Marco Spors
17 Maximilian Pohl
19 Armin Finkel
23 Andreas Kempf
64 Sascha Putzke
70 Sergej Gorbenko
75 Joschka Faust
77 Marvin Berndt
86 Marcel Zimmermann
92 Marvin Gräser

Stürmer
3 Börge Albers
8 Karan Moallim
10 Markus Münchberg
11 Simon Pfennings
18 Ronny Schubert
20 Christian Tippl
27 Alexander Weller
51 Sven Hoppe
61 Robin Ringe
69 Roman Ringe
71 Marcel Knoke
88 Arthur Lemmer
89 Tim Busse

Donnerstag, 20. August 2009, 17:18

2

SG Indians/Towers

unregistriert

Mannschaftskader SG Pferdeturm Towers 1b

Torwart
11 Dennis Pätzka
28 Daniela Berkentin

Verteidiger
xx Lennart Hesse
5 Markus Jablonski
8 Dennis Wolfram
14 Marcel Zimmermann
18 Florian Hahnas
22 Dennis Dytkiewitcz
25 Jan Heger
27 Sven Heuer
55 Christian Mahler
84 Julian Schlorff

Stürmer
xx Rolf Diederichs
xx Damon Przytarski
xx Malte Krondak
3 Börge Albers
7 Carsten de Riese
17 Stefan Knoop
19 Tim Niclas Buchholz
24 Cain Kevan Blackburn
42 Phillip Gude
81 Cord Schmalstieg

Fehlende Rückennummern folgen !

Mittwoch, 26. August 2009, 21:17

3

Wie sind die Trainingszeiten der 1b und kann man dort eventuell noch in den Kader kommen ?
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Donnerstag, 27. August 2009, 06:53

4

SG Indians/Towers

unregistriert

Die Trainingszeiten wechseln im Moment noch etwas. Am Besten Du schaust im Eisbelegungsplan auf der HP des Nachwuchs nach. Wenn Du Interesse hast, meld Dich dann am Besten bei der Teammanagerin der 1b, Janin Hahnas. Emailadresse schicke ich Dir per PN.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:21

5

IndianMR

unregistriert

Gerade auf IHP gefunden, dass Moallim, Pohl und Knoke in die Wedemark wechseln...

Wie kommts denn dazu? Auflösungserscheinungen?

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:09

6

SG Indians/Towers

unregistriert

Tja, das ist wohl so richtig, obwohl mal wieder keine offiziellen Infos der Verantwortlichen kamen. Laut Gerüchten ist auch noch Arthur Lemmer zu den Jets gegangen.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:28

7

Das hört sich richtig schlecht an. A. Lemmer und auch die anderen sind ein echter Verlust.
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:04

8

IndianMR

unregistriert

Tja, dass hört sich wirklich nicht gut an...Schade schade

Entweder sind es noch Auswirkungen aufgrund des Gezerres um Matty Watkins oder aber wir können jetzt auf die Einstellung des Spielbetriebes warten...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:59

9

Zitat von »IndianMR;128308«

Tja, dass hört sich wirklich nicht gut an...Schade schade

Entweder sind es noch Auswirkungen aufgrund des Gezerres um Matty Watkins oder aber wir können jetzt auf die Einstellung des Spielbetriebes warten...

Es hat auf jedenfall dazu beigetragen.
Weitere Abgänge sind im übrigen auch nicht auszuschliessen.
Wie Jens schon sagte: Von offizieller Seite gibt es nichts zu hören!

Ich bin echt massiv am überlegen, ob ich da heute hingehen soll..
Denn an sich ist ja auch der Liveticker der Indians interessanter, plus die Wohnung ist beheizt, das 6Pack Bier hat soviel gekostet wie ein Weizen am Turm..
Und nen NHL Stream findet sich eventuell auch noch..

Traurig, das es mit dieser eigentlich coolen Truppe so ein 'Ärgerniss' geben muss..

Ich gebe aber auch diversen Offiziellen aus der ersten Mannschaft (namely ECH Hannover Indians) nicht unerhebliche Mitschuld!!

Egal, ich hoffe, das sich das Thema ein wenig beruhigt und die Towers dennoch eine erfolgreiche Saison spielen werden! Gegebenenfalls müssen halt 1B Spieler mit einbezogen werden (oder man lässt ein paar sogenannte Profis mal beim Farm Team spielen, damit sie wieder merken, was Eishockeyspielen bedeutet!! -- Aber das wird sowieso NIE passieren am Turm! Nachwuchs und Talenteförderung, gab es eigentlich noch nie so wirklich! Wenn es in die entscheidende 'Phase' kam, gingen entsprechende Leute ganz schnell woanders hin..!!).

/Rick - traurig...

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:19

10

Zitat von »Rick;128318«

Es hat auf jedenfall dazu beigetragen.
Weitere Abgänge sind im übrigen auch nicht auszuschliessen.
Wie Jens schon sagte: Von offizieller Seite gibt es nichts zu hören!

Ich bin echt massiv am überlegen, ob ich da heute hingehen soll..
Denn an sich ist ja auch der Liveticker der Indians interessanter, plus die Wohnung ist beheizt, das 6Pack Bier hat soviel gekostet wie ein Weizen am Turm..
Und nen NHL Stream findet sich eventuell auch noch..

Traurig, das es mit dieser eigentlich coolen Truppe so ein 'Ärgerniss' geben muss..

Ich gebe aber auch diversen Offiziellen aus der ersten Mannschaft (namely ECH Hannover Indians) nicht unerhebliche Mitschuld!!

Egal, ich hoffe, das sich das Thema ein wenig beruhigt und die Towers dennoch eine erfolgreiche Saison spielen werden! Gegebenenfalls müssen halt 1B Spieler mit einbezogen werden (oder man lässt ein paar sogenannte Profis mal beim Farm Team spielen, damit sie wieder merken, was Eishockeyspielen bedeutet!! -- Aber das wird sowieso NIE passieren am Turm! Nachwuchs und Talenteförderung, gab es eigentlich noch nie so wirklich! Wenn es in die entscheidende 'Phase' kam, gingen entsprechende Leute ganz schnell woanders hin..!!).

/Rick - traurig...

Da hast Du zwar recht, aber nur mal so ein paar Spiele lassen die Statuten nicht zu, die müssten ganz offiziell dahin wechseln.
Nichts ist vergänglicher als Erfolge von Gestern

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:37

11

Zitat von »Berenbosteler;128322«

Da hast Du zwar recht, aber nur mal so ein paar Spiele lassen die Statuten nicht zu, die müssten ganz offiziell dahin wechseln.

Sarkasmus:

Förderlizenz?? :)

Wobei ich meine, das die ohne Probleme in die Regio berliehen werden könnten/dürften, bin mir da aber nicht sicher..
Ich hätte da ja auch zum Beispiel einen DDM mal geparkt, aber sowas will man ja nicht..

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:48

12

Zitat von »Rick;128327«

Sarkasmus:

Förderlizenz?? :)

Wobei ich meine, das die ohne Probleme in die Regio berliehen werden könnten/dürften, bin mir da aber nicht sicher..
Ich hätte da ja auch zum Beispiel einen DDM mal geparkt, aber sowas will man ja nicht..

Förderlizenzen gibt es generell nicht für Ausländer
Für DEL-Spieler gilt unter 25 Jahre.
Für 2.Liga, wenn ich mich recht erinnere, bis 23 Jahre.
Es gibt generell keine Förderlizenzen nach unten für über 25jährige, das währe also bei DDM sowieso nicht gegangen und dann logischer Weise für z.B. Herrn Olson auch nicht. :greenhaeuptling

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:54

13

Zitat von »Berenbosteler;128331«

Es gibt generell keine Förderlizenzen nach unten für über 25jährige, das währe also bei DDM sowieso nicht gegangen und dann logischer Weise für z.B. Herrn Olson auch nicht. :greenhaeuptling

:greencool:goldcup:

Wie gesagt, das mit den FöLi's war auch eher als Spass gemeint :)

In der NHL gibts da ja diverse Möglichkeiten, das die dann halt dem Farmteam aushelfen 'dürfen'.

Eghal, hilft alles nichts..

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:54

14

Zitat von »Berenbosteler;128331«

Auch wenn mancher es nicht glauben mag, auch der ECH darf nur mit 6 Ausländern spielen. Diese heißen Atherton, Martens, Mizzi, Olsen, Chamberlian und Doyle. Der Rest ist Deutsch.
Was das Thema "Föderlizenzen" Towers-ECH angeht, ist die letzte gültige Aussage die ich kenne, dass da nach belieben wild hin und her gewechselt werden kann. Der zuständige niedersächsische Verband ist da wohl nicht so. Beispiel ist Korff. Ansonsten ist es aber ja auch eh egal.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:59

15

Zitat von »Jens;128335«

Auch wenn mancher es nicht glauben mag, auch der ECH darf nur mit 6 Ausländern spielen. Diese heißen Atherton, Martens, Mizzi, Olsen, Chamberlian und Doyle. Der Rest ist Deutsch.
Was das Thema "Föderlizenzen" Towers-ECH angeht, ist die letzte gültige Aussage die ich kenne, dass da nach belieben wild hin und her gewechselt werden kann. Der zuständige niedersächsische Verband ist da wohl nicht so. Beispiel ist Korff. Ansonsten ist es aber ja auch eh egal.

Spielst du bei den 6 Ausländern auf das Watkins Thema an?
Wenn ja: Einen Burton gab es deswegen dennoch (und sogar mit Eiszeit!!) am Turm..

/Rick

p.s.: in der Regio müssen pro Ausländer 3 U23 im Kader sein (minimum) ;)

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:00

16

Zitat von »Jens;128335«

Das mag durchaus stimmen, aber die Altersgrenze muß auf jeden Fall beachtet werden.

Hat jemand die Ausländeranzahl in Frage gestellt? Verstehe ich nicht ganz.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:13

17

Ich habe den Kommentar des Berenbostlers so verstanden, dass er/Du DDM als Ausländer zählt(e). Falls ich das falsch verstanden habe, sorry.

Woher weißt Du ob es eine festgelegte Altersgrenze zwischen ESBG und LEV Niedersachsen gibt?

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:18

18

Zitat von »Jens;128347«

Ich habe den Kommentar des Berenbostlers so verstanden, dass er/Du DDM als Ausländer zählt(e). Falls ich das falsch verstanden habe, sorry.

Woher weißt Du ob es eine festgelegte Altersgrenze zwischen ESBG und LEV Niedersachsen gibt?

Ist in der Spielordnung nachzulesen, irgendwo hier im Forum ist auch ein Link zur Spielordnung(glaube ich zumindest schon mal draufgewesen zu sein).
Die Altersgrenzen gibt es defintiv. Über 25 gibt es keine Förderlizenz. Wie der Name schon sagt, sollen junge Spieler gefördert werden. Währe auch irgendwie albern einen sagen wir mal 32jährigen noch fördern zu wollen, der lernt es eh nicht mher.

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:56

19

Leute, wenn man keine Ahnung hat zu irgendwelchen Abgängen, einfach mal die... halten!!!!!!!!!!!
Lemmer läuft gerade gegen Timmendorf mit der 88 auf!!!

Haltet Euch einfach mal zurück, Danke!

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:45

20

Zitat von »Berenbosteler;128351«

Ist in der Spielordnung nachzulesen, irgendwo hier im Forum ist auch ein Link zur Spielordnung(glaube ich zumindest schon mal draufgewesen zu sein).
Die Altersgrenzen gibt es defintiv. Über 25 gibt es keine Förderlizenz. Wie der Name schon sagt, sollen junge Spieler gefördert werden. Währe auch irgendwie albern einen sagen wir mal 32jährigen noch fördern zu wollen, der lernt es eh nicht mher.

Naja, ist es wirklich eine Förderlizenzregel oder einfach eine Regelung über die Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. Mannschaft?

Thema bewerten