Sie sind nicht angemeldet.

Freitag, 20. März 2009, 10:12

Wir sagen leise Servus

1

Board Admin

unregistriert

Noch 2 Spiele für die Pferdeturm Towers – es werden die letzten seiner beachtlichen Karriere sein. Die Rede ist von Klaas Feser. Der mittlerweile 31 jährige Stürmer der Pferdeturm Towers hängt seine Schlittschuhe am morgigen Samstag Abend gegen 22:00 Uhr endgültig an den Nagel um seinem eigentlichen Beruf als Doktor der Veterinärmedizin nachzukommen und ab Anfang Juli seine Rolle als Papa einzunehmen.

Dazu verschlägt es den gebürtigen Wilhelmshavener, der seine Karriere mit 17 Jahren in Iserlohn begann und über Adendorf und Herford schließlich zu den Hannover Indians führte, ins schöne Münster, wo er sich in Zukunft um kranke und verletzte Tiere kümmern wird.

Nach dem Ende bei den Hannover Indians im Jahre 2006 verschlug es den nur 168cm kleinen Stürmer zu den Wedemark Farmers, bevor er zu Saisonbeginn wieder an seine alte Wirkungsstätte, den Pferdeturm, zurückkehrte und für die Towers noch einmal die Schlittschuhe schnürte.

Jeder, der den Eishockeysport am Pferdeturm kennt, kennt auch Klaas Feser. Der „kleine mit den dicken Eiern“, wie ihn sein Ex-Trainer Greg Thomson liebevoll nannte, war und ist noch immer ein großes Thema und man wird ihn hier auch nie vergessen.

Nun macht er an diesem Wochenende die Pflichtspiele 24 und 25 für die Pferdeturm Towers – und damit auch seine letzten. Bleibt uns nur noch Danke zu sagen und Dir, Klaas, auf Deinem weiteren Lebensweg, beruflich wie privat, alles Gute zu wünschen. Die Türen des Eisstadions am Pferdeturm stehen jederzeit für Dich offen.

Freitag, 20. März 2009, 10:32

2

Lieber Klaas, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Als der große (trotz der Körpergröße) Kämpfer und auch als Mensch, der immer zu jedem Gespräch bereit war. Bleib besonders als Mensch so wie du bist und viel Glück auf deinen beruflichen Wegen und besonders in deiner bald wachsenden Familie.

Wolfgang und Familie
Einmal Indianer, immer Indianer :pop

Freitag, 20. März 2009, 11:41

3

musikmaestro

unregistriert

Auch ich wünsche Dir, Klaas, auf Deinem weiteren Weg alles Gute und vor allem auch viel Glück und Gesundheit, selbstverständlich auch für Deine Familie.

Machs gut und statte dem Turm doch mal wieder einen Besuch ab, Du wirst immer herzlich willkommen sein.

MM
:greencool

Freitag, 20. März 2009, 14:38

4

Torontorist

unregistriert

Hey Klaas, auch ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Mir hat es immer imponiert wie Du Studium und Sport so erfolgreich gemeistert hast. Dein Einsatz für das Team war immer Klasse.
Das Trikot mit der Nummer 77 wird einen Ehrenplatz bei mir bekommen, wenn ich es nicht gerade trage .

Freitag, 20. März 2009, 14:45

Danke klaas

5

Ice-T

Fortgeschrittener

Beruf: Mark Maroste, Jordan Webb, Rob Hisey, Alex Schuster, Sven Hoppe, Josiah Anderson

• Nachricht senden
Klaas, danke für das, was du für den ECH geleistet hast. Alles gute, dir und deiner Familie :goldcup:
Über 20 JAHRE UND IMMER WIEDER ECH :greenlove !!!!

Freitag, 20. März 2009, 15:49

6

Reggie Dunlop

unregistriert

Ein ganz Großer geht! :( Mach es gut und denk mal an uns lieber Klaas, wenn Deine Hand und Dein Arm bis zur Schulter im Kuharsch stecken :)

Zitat von »Board Admin;97792«

[...]und ab Anfang Juli seine Rolle als Papa einzunehmen.
[...]

Sauber! Wenn Du zur SEP 2009/2010 kommst, dann machen wir nen Kinderwagenrennen :D

Samstag, 21. März 2009, 16:36

7

Zitat von »Board Admin;97508«

...
Weiterhin ist es auch die Möglichkeit, Abschied von unserem „Dr. Doolittle“ Klaas Feser zu nehmen, der aus beruflichen Gründen Hannover verlässt und in Zukunft in Nordrhein-Westfalen wohnen und arbeiten wird.

So ein klein wenig hatte ich ja gehofft, Toddy hätte bei seinen gestrigen Durchsagen zur Spielankündigung auch einen Halbsatz hierzu verloren.

Wie auch immer! Mit Klaas Feser verlässt ein Spieler den Pferdeturm, der wie wahrscheinlich kaum ein anderer mit seiner Spielweise für die klassischen "Pferdeturmtugenden" gestanden hat. Durch sein Auftreten auf dem Eis und auch außerhalb der Eisfläche genoss er berechtigt unsere Sympathien.

Klaas Feser spielte u.a. 5 Spielzeiten für die Indians (2001/02-2005/06) und absolvierte hierbei 247 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 65 Tore und 76 Assists bei 161 Strafminuten. Aber diese Statistiken finde ich bei ihm als eigentlich eher nebensächlich.

Der "Kleine" war schon ein "Großer" der Indianszeit! Auch als kleine "Danksagung" meinerseits werde ich mir heute sein letztes Spiel für ein Team vom Pferdeturm anschauen.

Sonntag, 22. März 2009, 11:07

8

Lieber Klaas,

auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

Als kleines Dankeschön gibts hier auch einen "Sonderartikel"! :greenrotwerd

Börni

Sonntag, 22. März 2009, 11:18

9

Ich wünsche Klaas auch alles Gute für die Zukunft.
Immer voll dabei und ein Kämpfer vor dem Herren. :goldcup:

Thema bewerten